7. Monat schmerzhaftes Ziehen/Ziepen im Bauch normal?

Hallo Ihr Lieben, dass sich die Mutterbänder dehnen und der Bauch wächst und die Gebärmutter größer wird ist klar... In den ersten Monaten hatte ich immer leichtes ziehen/stechen/ziepen - aber aushaltbar... Jetzt habe ich schon zweimal so schlimm gehabt, dass ich sogar einmal die Notaufnahme aufgesucht habe (dazu kam noch häufige Übungswehen).. Es tut beim hinsetzen, aufstehen, beim schlafen wenn man sich dreht, beim Toilettengang wenn die Blase leer wird usw. weh... Wenn es so schlimm ist, laufe ich sogar nicht richtig gerade, sondern gebeugt wie eine Oma... Es sind richtige Schmerzen!!! Im Krankenhaus hat man mir eigentlich nur Magnesium gegeben, dann ging es ja wieder weg... paar Tage Ruhe, dann kam es wieder... blieb 3 Tage, dann ging es wieder weg...

Ist das Normal? Wer kennt das noch und was macht ihr dagegen? ich hab dann richtig schlaflose Nächte weil ich mich nicht bewegen kann... hört das noch auf oder kriege ich das jetzt in regelmäßigen Abständen?

1

Oha, würde mal bei deinem Arzt vorbei schauen und auf Harnwegsinfektion untersuchen lassen. Das hatte ich vor drei Wochen gehabt und auch bei Bewegung geschmerzt sowie beim Toilettengang.

2

Ich hatte das jetzt auch einmal vor 2 Wochen. Ärztin sagt Mutterbänder dehnen sich, weil der Kleine nen Wachstumsschub hat. Wusste auch nicht, dass es so schmerzhaft sein kann. Musste mich teilweise wie ein Maikäfer von der Couch rollen. ;) Bin 27 sww. LG

5

Also tat es bei dir auch richtig dolle weh ja? ich konnte nachts gar nicht schlafen und wie gesagt bei jedem aufstehen hinsetzen tat es höllisch weh...

6

Ja genau. Hatte mich auch erschrocken. Mir hat es sogar beim Laufen teilweise weh getan. Und nachts drehen war die Hölle. :(

weitere Kommentare laden
3

Hallo, würde es auch vom Fa abklären lassen.

Bist du noch normal arbeiten? Wenn ja, kann das auch ein Grund für große Überanstrengung sein und dein Körper versucht dir so zu sagen das du langsamer machen sollst.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 34+6

4

ja bin zwar arbeiten, aber ganz entspannt und hatte auch Urlaub wo es das zweite mal passiert ist..

8

Dann würde ich es nochmal abklären lassen, t steigert dein Fa das Magnesium od schreibt dir ein anderes Präparat auf.

Alles Gute

weitere Kommentare laden