Übung damit der Kopf ins Becken rutscht

Hallo ihr Lieben,

gibt es irgendwelche Übungen die dem Baby ins Becken helfen?

Das Problem ist, erst lag er ewig in BEL, dann SL..

Letzte Woche Montag Querlage... Freitag BEL.

Heute beim Ultraschall lag er wider erwarten in SL. Allerdings sehr hoch..

Bin heute 39+3 und bekomme so langsam echt Stress.

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich damit er in SL ins Becken rutscht.

Lg

1

Hey....also wir haben im Kurs damals uns mit leicht gebeugten Knieen hingestellt und immer sehr ausladend die Hüften gekreist....beide Richtungen. ..das sollten wir immer wieder tun, auch daheim.
Alternativ kannst du dich auf einen großen Gymnastikball setzen und eben damit Hüftkreisen...bitte aber schauen dass du mit den Füßen sicheren Stand hast.

Ansonsten viel spazieren gehen.

Alles Gute für die Geburt :-)

LG

2

Vielen Dank :-)

Werde ich gleich mal mit anfangen und hoffen das es hilft.

Den Ball hol ich auch direkt ausm Schrank, den darf mein Mann nachher mal mit Luft befüllen.

Lg

3

Also einen Tip direkt nicht... Aber ich hab mein Baby aus Dummheit ausversehen in der 28. SSW ins Becken katapultiert (Kopf liegt auf Höhe Symphyse, es drückt auch ordentlich nach unten. Sehr doof, bin erst 31. SSW). Habe 2 Stunden lang in der Hocke Möbel zusammengebaut... Daran, dass es Folgen haben könnte, dachte ich natürlich nicht :-( mit Hocke meine ich breitbeinig tief in die Knie gegangen und diese Position gehalten. Ob es jetzt zur Nachahmung empfohlen ist, sei mal dahingestellt!

Viel Glück dir bei deinen Übungen und weiter alles Gute! Liebe Grüße!

4

Hi,

oh ha, du hast ja noch paar Wochen vor dir.

Bei mir ist es ja gewünscht dass das Köpfchen rein rutscht. Da wäre ich zumindest beruhigt wenns los geht.

Bisher sind KS oder BEL Geburt nicht so meine Favoriten ;-)

Lg und dir auch noch alles Gute

5

Dann husch, husch, in die Hocke mit dir ;-) klappt schon! Ich drück euch die Daumen!