Hallo Mädels,
Nun ein paar Tage vor dem Termin habe ich mal unseren Stubenwagen ins Wohnzimmer geschoben. Er ist quasi nur das Zweitbett, zum Hin- und Herschieben zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer. Ins Kinder- und auch ins Schlafzimmer dürfen die Katzen prinzipiell nicht und das sind die auch gewöhnt. Aber der Stubenwagen war natürlich sofort interessant für den Kater. Ich hab irgendwo gelesen, dass man Alufolie auslegen soll. Netter Gedanke, aber der Kater ist gesundheitsbedingt leider taub und deshalb hat den das nicht wirklich interessiert. Er lag sofort drin im Wagen. Dummerweise ist er ein Maine Coon, der vom Feinsten haart und zusätzlich sehr kuschelbedürftig. Aber es ist doch nicht verkehrt von mir, nicht zu wollen, dass er in jeder Minute, die ich mal Haushalt mache, mit dem Baby auf Kuschelkurs in seinem Wagen geht. Mein erster Sohn hat anfangs 20 Stunden am Tag geschlafen und die möchte ich ihm auch gern gönnen. Dafür haben wir ihm den Wagen gekauft :/
Wie macht ihr das mit den Miezen? Habt ihr Geheimtipps?
Viele Grüße
Khazi, 39. Ssw
Wie halte ich die Katzen vom Stubenwagen fern?
Wir haben damals den Stubenwagen auch schon etwas eher hingestellt, und dann einen Teller mit verdünntem Essig reingestellt. Die Katze mochte den Geruch nicht und hat ihn recht schnell in Ruhe gelassen. (Wobei sie um unseren Sohn als Baby dann ohnehin einen großen Bogen gemacht hat
Hallo. Ich hatte das selbe Problem. egal ob wickelkommode, maxi Cosi, Babybett oder Laufstall , der erste der drin war , War die katze . ich hab mir dann eine sprühflasche mit Wasser her gerichtet und ihn jedes mal nass gemacht sobald er Anstalten gemacht hat sich dort hinein zu legen. bis jetzt klappt es ;)
lg
Das geht bei dem schlecht. Er wartet, bis wir nicht schauen, weil er ganz genau weiß, dass er das nicht darf.
Hey,
unsere Katze wurde mit Wasser besprüht, wenn die versucht hat in den Stubenwagen zu springen. Mittlerweile versucht sie es nicht mehr.
LG Dom 18+0
hi,
wir haben es auch mit einer sprühflasche ganz gut in den groff bekommen. muss dazu sagen das bei und generell ein verbot für die kinderbetten und komoden ist. da sprinten die katzen auch ganz schnell weg wenn sie mich sehen. ich bin der buhmann, da auch schon mal ein kleines kissen vom sofa geflogen kommen kann wenn ich die sprühflasche nicht zur hand hab.
Wir haben so ein Mückennetz fürs Bett gekauft und an die Decke gehangen. War der Stubenwagen nicht in Benutzung stand er unter dem Netz. Und auch wenn ich kurz den Raum verlassen habe hab ich ihn mit samt Kind drunter geschoben so war ich mir sicher dass die Katzen sich nicht aufs Kind legen. Ansonsten haben die Katzen wenn dass Baby drin lag einen großen Bogen gemacht.
Normal sind katzen zwar neugierig... aber nur sehr selten suchen Sie den direkten Kontakt zu Babys sondern halten sich meist nur in der nähe auf. Wir bekommen bald ein Stubenwagen... ich tue vorher einfach die Matratze in ne Folie packen und wenns n blauer müllsack is uns tu es erst abmachen, wenn Kuba rein kommt. Oder ich stell es direkt ins Kinderzimmer da kommen sie nur in Begleitung rein. Ne Katze ist nur bedingt erziehbar und wenn überhaupt halten sie sich nur daran wenn man selbst abwesend ist. Unsere Katzen sind anfangs sofort in Autositz... baby bett und Kleiderschrank gesprungen weil einfach neu. Wenn sie es aber durchgecheckt haben is es dann auch wieder gut. Schlafplätze sind immer die selben und daher gehen die da nicht zum schlafen rein.
Lg Küken mit Kuba 33 + 3
Wir haben damals bei unserem Sohn ein dünnes Brett auf den Laufstall gelegt (natürlich als der Kleine nicht drin lag).
Wenn er drin lag sind die Katzen von sich aus nicht hineingegangen.
Jetzt bei unserem 2.Sohn haben wir ebenfalls einen Stubenwagen gekauft.
Da werden wir auch bei Nichtbenutzung ein dünnes Brett (kannste Dir im Baumarkt auch zuschneiden lassen) drauf legen.
Haustiere sind ja gut und schön, aber ich finde es gibt nichts Ekelhafteres, als in Tierhaaren zu liegen
LG
Melli