Erfahrungen-Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren,was euer Arzt daraufhin gemacht hat.
Das ist meine dritte Schwangerschaft.
In der ersten hatte ich Ca. ab der 30 SSW Bluthochdruck mit mehrtägigen Aufenthalt im Krankenhaus,allerdings ohne Eiweiß im Urin.
In der zweiten Schwangerschaft fing es in der 23 SSW an.
Jetzt hatte ich schon in der 9SSW Bluthochdruck.Er lag bei 148/98.
Wir warten jetzt bis zur 12 SSW mal ab.

Habe jetzt schon mehrere Sachen gelesen.Von bißchen mehr Bewegung im Alltag bis zum BV.
Wie erging es euch?
Was hat der Arzt gemacht?

1

Ich habe auch Bluthochdruck. Allerdings ist bei mir nur der eine Wert hoch. Mein Arzt hat mir deswegen empfohlen den Blutdruck 24 h lang zu überwachen - denn wichtig ist, ob er in den Ruhephasen und Nachts ordentlich runter geht. Hatte dann so ein tolles Gerät 24 h am Arm (gab es von meiner Hausärztin) - und da zeigt sich, dass er zwar ab und an recht hoch ist, aber auch wieder gut abfällt. Das hat meine Gyn dann auch so im Mutterpass abgeheftet. Medikamente muss ich keine nehmen.
Mir wurde nur geraten regelmäßig zu ruhen, nach der Schwangerschaft auch noch einmal 24 h zu kontrollieren und viel zu trinken sowie weiterhin leichten Sport zu machen. In meinem Fall ist das Pilates und Aqua Gymnastik.

Alles Gute für Dich!

2

Mein Blutdruck ist seit Anfang der Schwangerschaft hoch, entdeckt wurde es aber erst in der 9 ssw. Ich hatte beim Arzt Werte bis zu 180zu110 deswegen habe ich sofort Medikamente bekommen, zuhause war er aber besser! Mit den Tabletten ist mein Blutdruck gut eingestellt und ich bin jetzt in der 31 ssw. In meiner ersten Schwangerschaft war er nur leicht erhöht, sodass ich keine Tabletten gebraucht habe.

3

Hallo,

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen gut eingestellten Bluthochdruck. Ab der 20. Woche wurde er plötzlich höher, vor allem vor und auf der Arbeit war er schlecht. Habe dann Beschäftigungsverbot bekommen und muss jetzt regelmäßig messen. Zu Hause in Ruhe ist aber alles immer gut.

Viele Grüße

Sandra mit Tilda Inside (22+1)

4

Ich nehme ein Medikament ein. Hatte schon vor der ss Bluthochdruck und mit kinderwunsch habrn wir dann auch gleich die medis umgestellt. Nehme Methyldopa. Ich Messe regelmäßig, nehme morgens eine und kann bis zu 8 am Tag nehmen je nach dem wie hoch er ist. Bis jetzt fahre ich mit einer Tablette am Tag sehr gut