Bitte hilft mir, bitte macht mir nur ich hab so Angst!!

Hallo ihr lieben,

Ich bin so fertig grad... War beim Arzt um unsere zweite Prinzessin wieder zu genießen beim zuschauen ihrer bezwungen da sagte mir die Ärztin sie sehe einen white Spot und eine leichte nierenbeckenkelchektasie (Vergrößerung der Nieren beide Seiten) ich heul die ganze Zeit #heul ich weiß nicht mehr weiter ich hab so Angst dass das Kind eine Behinderung aufweisen könnte. Hat jemand solch einen Fall Gehabt und alles war gut? Wir wünschen uns das Kind so sehr ich hoffe alles läuft gut. Meine erste Tochter (5j) ist Kern gesund. Ich kenne solche Auffälligkeiten nicht.

Ich danke euch sehr für die Antworten.

I. Mit Prinzessin 20+1

1

Bei uns waren die Nieren zwar nicht vergeössert aber meine Gyn fand einen white Spot und hat uns zum organscreening überwiesen. Ich hatte totale Panik und in der Uni konnten sie den white Spot gar nicht als solchen erkennen. Die Erklärung:
Früher sah man diese white Spots nur in extrem fällen. Heute bekommt das jeder Arzt mit neueren gerät hin. Allerdings ist dann nur ein kleiner Teil davon wirklich ein white Spot. Wenn ein prönataldiagnostiker schallt, stellt er die Frequenzen so ein das man einen white Spot von einem normalen Schatten unterscheiden kann.

Wurdest du zum Spezialisten überwiesen?

3

Ach ja die Nieren können übrigens auch mal vergrößert sein bevor das Baby pinkelt

6

Ja hab in knapp 3 Wochen Termin beim Spezialisten. Danke für deine Antwort

2

Hi!

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber bei meinem Zwergi wurde auch ein white Spot festgestellt. Der Arzt hat mir aber sehr die Angst genommen. Was hat euer Arzt zu euch gesagt?

Lg

7

Danke für deine Antwort

Meine Ärztin die wirklich eine Spezialistin ist, nahm mir in der Hinsicht die Angst, dass sich die Organe noch verändern können. Sie sagte mir aber nichts von einer möglichen Behinderung. Ich las im Internet darüber nach, dass dies der Fall sein könnte Trimosie 21.

ich liebe das Kind egal wie es ist. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll... #heul

10

So, wenn du im Internet liest ist das meistens nicht gut ;) hab ich natürlich auch nach der Diagnose gemacht.. Ein white Spot ist eigentlich harmlos! Hat nix mit dem Herzal zu tun! Da ist der Muskel der das Herz hält einfach stärker darstellbar! Das kann sich alles noch verwachsen. Mein Arzt hat genau das zu mir gesagt. Und er hat gesagt er ist sich sicher dass ich Google, deswegen erklärt er mir das jetzt ausführlich! Ein white Spot ist nicht wirklich ein Softmarker für TM21.. Da scheiden sich die Geister! Vertrau deiner Prinzessin! Es wird alles gut sein!
Hattest du Nackenfaltenmessung bzw. wie sieht das Nasenbein aus?

Ich hab auch erst in 3 Wochen Termin zum us. Ich weiß seit 18.12 von diesem white Spot aber bin sehr entspannt. Ich bin dann in der 32. Woche.

Lg

Ps: sorry für Fehler, Handy schreibt irgendwie und ich will es nicht ausbessern ^^

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Die Angst kann dir keiner nehmen. Aber stell dir doch lieber mal die Frage ob du dieses Kind auch mit einer Behinderung ,Krankheit oder " Fehlern" weniger Lieben würdest als ein "gesundes " Kind ?
Lieben Gruss mei

8

Ich würde das Kind egal wie lieben. Mit Fehlern oder Macken. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll mit der Nachricht. Man macht sich Gedanken man sei daran schuld,... Man hätte was falsch gemacht...

5

Hallo,
bitte mach dir nicht so einen Kopf. Ich weiß, das ist immer keichter gesagt, als getan. Ich hatte bei meiner dritten Tochter auch 2 white Spots im Herzen. Das können Softmarker für T21 sein. Aber da müssen noch viele andere Softmarker dazukommen, das es tatsächlich auf ein krankes Kind hinweisen würde. So hatte mir das meine Pränatalärztin gesagt. Sie ist kergesund zur Welt gekommen. Die white spots sind auch noch in der SS kleiner geworden und haben sich verwachsen.
Bei der jetztigen SS hieß es bei der Feindiagnostik auch, der Kopf wäre sehr klein. Allegemein wäre das Baby sehr zart, nicht zeitgerecht. Ein zu Kl. Kopf kann auch auf ein T21 Kind hinweisen, hat sie mir gesagt, da alle anderen Organe , sowie das Nasenbein überhautnicht auffällig waren, würde sie dieses ausschließen und eher zum zarten Kind tendieren. Ich sag dir die machen einen Wirbel. Und mich selbst in der vierten SS mit unserem vvierten Mädchen noch verrückt. Frag mich immer wie das eine Erstgebärende mitmacht. Insgesamt musste ich dieses Mal 3 mal zur Feindiagnostik, wg des Wachstums.
Mit der leichte nierenbeckenkelchektasie kenn ich mich nicht aus.
lg

9

Mein Problem ist, unsere 1. Tochter hatte null Auffälligkeiten. Man geht immer davon aus, dasselbe sei bei dem Kind mit der Gesundheit. Dann bekommt man so eine Nachricht und ist prompt versteinert :-( ich werde das Kind lieben, egal wie es ist. So wahr ich hier stehe... Nur hab ich Angst dass ich damit nicht umgehen kann dass ich was falsches gemacht hab gebe mir die Schuld daran versagt zu haben...

Ich hoffe natürlich dass das Kind gesund zur Welt kommt das hofft jede Mutter, jeder Vater.... Ich bete zu Gott.

Ich wünsche euch alles gute und danke dir für deine Antwort. In 3 Wochen hab in gemein beim Spezialisten. Da werde ich mehr erfahren.

13

Ich kann dich verstehen, aber bitte mach dich nicht verrückt. Es wird schon alles gut gehn. Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und ein hoffentlich bald erleichterndes Ergebnis für euch.

12

Mein kleiner hat auf beiden Seiten doppelte nierenarterien.der doc meinte das sei kein Problem und sonst konnte er nichts weiter feststellen. Lg