34.ssw und schon sehr tief im Becken

Hallo!

Bin heute bei der fä gewesen und die hat festgestellt, dass der kleine schon sehr tief im Becken liegt. Gbmh ist noch erhalten, sie sah aber trotzdem erschrocken aus irgendwie. Soll mich nun schonen, nichtmehr schwer heben (mein 2jähriger ist da nicht so begeistert von :-( ) und soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Sie meinte die 34. Woche wollen wir ja noch beenden #schock... Das hat mich ehrlichgesagt etwas geschockt... Hatte bis jetzt nichtmal etwas, was ich Senkwehen nennen würde.

Ich weiß, dass er schon "aus dem gröbsten raus" ist, was die Gefahr von Schäden nach Frühgeburt betrifft, aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Vor allem, weil er eher leicht geschätzt wird ( heute bei 33+2 2000g, ctg und doppler waren aber ok).

Hat da jemand Erfahrung? Ist die Gefahr echt so groß, dass es schon bald los geht?

Lg eine etwas besorgte

Zumy

1

Wie lange war denn dein Gmh? Ich hatte das letzte Woche bei 33+4 auch. Ich muss aber nicht Ruhe halten. Mein FA sagte zu mir Kopf ist feste und Gmh bei Ca 2cm. Baby würde sehr wahrscheinlich vorm et
Kommen, aber den nächsten Termin schaffen wir noch.

3

Sie meinte nur, dass er nicht verkürzt ist. Ich mein ich hätte 4cm aufm ultraschall gelesen. Na das beruhigt mich ja etwas, dass dein fa das wohl noch ganz locker sieht. Sie wollte halt eigentlich nur den pH Wert testen und sah dann richtig erschrocken aus, dass sie gleich ans Köpfchen gestoßen ist, das macht einem doch etwas unruhig#schwitz.

2

Hallo zumy

Ich stehe vor dem gleichen Problem nur das mein kleiner bei 30+5 schon auf knapp 2100 gr geschätzt wurde.... Die senkwehen habe ich mitbekommen sie waren auch leicht schmerzhaft und jetzt habe ich zeitweise auch richtige wehen muss auch liegen und mich schonen habe Freitag wieder fa Termin...

Laut us ist mein kleiner Mann auch immer 3 Wochen vorraus wir lassen uns überraschen

LG puschel mit babyboy Inside 33+2

4

Oh, dann hat er ja schon ein ordentliches Gewicht!

Bin da aber eh sehr vorsichtig, mein großer wurde u. Die Zeit ähnlich geschätzt wie der kleine jetzt und hatte am Ende ganz durchschnittliche 3600g. Also einfach mal schönen und abwarte #zitter.
Lg

5

Huhu!

War bei mir in der letzten Schwangerschaft ganz genau so... Der kleine kam 3 Tage vor et;)
(Was natürlich ätzend war, weil man ja zum Schluss hin doch sehr ungeduldig ist und wenn man die ganze Zeit nur gehört hat " schonen, sonst kommt er zu früh" gerade zum Schluss hin ja doch wartet, dass es jetzt endlich soweit ist!!

Eine schöne Restschwangerschaft noch!

Sunny

6

Hallo!
Also, mir erzählt meine FÄ auch schon seit der 30. Woche, dass die Kleine ja schon sooo tief im Becken liegen würde und ich mich schonen müsse. Gebärmutterhals war bei der letzten Messung bei 2,7.
Jetzt bin ich 35. Woche u war wg was anderem zur Untersuchung im KH. Da sagte der Arzt wieder, dass die Kleine schon tief liege, dass sie aber noch tiefer käme, wenn die Senkwehen kämen. Und dass eine Länge des Gebärmutterhals unter 2,5 cm erst bedenklich wäre.
Also, der war wesentlich gechillter als meine FÄ! Ich denke, der sieht viel schlimmere Fälle, weil das halt ein großes KH mit Kinderklinik, Perinatalzentrum etc ist.
Was ich damit sagen will- wahrscheinlich sind wir noch ganz gut dran u sollten uns nicht zu viele Gedanken machen! Wobei schonen sicher trotzdem gut ist!!
LG

7

Huhu zusammen, also meine Püppi liegt auch schon seit der 30. ssw tief im
Becken. Letzte Woche bei der FÄ hat sie auch gemeint, Köpfchen schon fest im Becken und sehr tief... Ist aber nicht bedenklich. Nun macht die Kleene seit gestern ganz schön los hier im
Bauch, habt ihr das auch?? Ist schon manchmal bisschen schmerzhaft.. Hab das Gefühl, sie mag Ruhe und liegen grad gar nicht.. Bin über 1-2 Wochen eher nicht böse. Aber FÄ hat nichts zum Gmh gesagt.. Na mal sehn.
Liebe Grüsse an euch alle uns weiterhin viel Spaß mit euren Bäuchen...Susli mit Püppi 35. Woche