Rasieren vor geburt?

Hallo ihr lieben,

wollte mal wissen ob ihr euch vor der Geburt untenrum noch nackig macht oder nicht?
Bin noch am Zweifeln.
Sonst habe ich alle 3 Tage rasiert, doch mit zunehmenden bauchwuchs etwas vernachläßigt und jetzt steht der ratz!#schein
Weiß nicht ob ich es noch tun soll, komme mir glaube ich ziemlich nackig vor, wenn die mich dann da unten anstarren?#hicks
Was meint ihr denn dazu?

vielen dank für antworten!

bine2105 40 ssw

1

Hallo Bine2105

Das muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden. Aber ich komme noch ganz gut ran und kann es zum Glück (noch) blind. Deshalb werde ich es auch machen, wenn es soweit ist.

Aber ich denke, den Geburtshelfern wird es völlig egal sein und wenn Du Dich zu nackt fühlen würdest, dann lass es so, wie es jetzt ist.

Lieben Gruß und alles Gute!

Steffie

2

wenn du nicht rasiert bist, rasieren die dich dann nicht eh dort?! ... hatte ich mal gehört...

lass es doch von deinem männe machen ;-)

und ich glaub... solch gedanken (das du dir dann nackig vorkommst) machst du dir dann bei der geburt gar nicht :-)

ich wünsch dir eine schöne geburt!

lg leni

4

nee, nur bei kaiserschnitt!

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et+2)

7

achsoooo :-)

aber warum eigentlich?! #kratz ich mein... der schnitt ist doch am bauch #kratz

sorry, wahrscheinlich dämliche frage...

lg leni

weitere Kommentare laden
3

Hallo bine,

also mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile auch schon zu umständlich geworden. Beine rasieren fällt ja schon schwer aber darauf kann ich nicht verzichten und auf Achseln rasieren kann ich auch nicht verzichten aber das klappt ja wenigstens ohne Probleme.

Ich denke, das ist bei der Geburt eh egal, da macht man sich glaube ich keine Gedanken mehr drüber. Wichtig ist einfach denke ich, dass man gepflegt ist, ob jetzt ein paar Haare mehr oder weniger ist doch egal.

Ich glaube in manchen Fällen wie z. B. Kaiserschnitt wird glaube ich eh im Krankenhaus rasiert #kratz.

Na ja, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die bevorstehende Entbindung.

Liebe Grüße

Steffi (31. SSW)

5

Ich danke euch schon mal für eure antworten.
Ist nur komisch wenn man das immer regelmäßig gemacht hat und jetzt nicht mehr.
Mein Mann würde das ohne Probleme machen, macht auch die Dammmassage bei mir.
Aber ich denke mir das die leute im KH schon mehere leute untenrum gesehen haben.#schwitz
Bin ja selber Krankenschwester und habe viel rasiert.
Hoffe das es langsam los geht, habe viel Wasser in Beinen und Händen.
Seid ne halben Stunde zieht´s im Rücken und Bauch wird hart.Warten wir´s mal ab.#kratz

liebe grüße
bine2105

6

dann drück ich dir die #pro #pro daß es bald los geht!
bei mir ist immer noch nichts richtiges. 4 wehen heute mal auf´m ctg, sonst nix. #schmoll
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et+2)

11

Nabend,

ich glaube ja nicht das es das Personal stört ob rasiert oder nicht rasiert denn die sehen das ja sooooo oft... noch rasiere ich mich 2-3 mal die Woche und fast blind klappt es prima..... werde versuchen mich um den ET nackig zu halten bzw meinen Mann ran lassen....

LG Julia + #ball-Bauch und Niklas Devin inside 26+3 SSW

12

Hallo,

ih fühl mich so "zugewuchert" einfach nicht wohl, war auch bei der letzten Entbindung rasiert, allerdings ist das Nachwachsen der Stoppeln nach einem eventuellen Riss oder Schnitt eeeecht pieksig #schock

Im Endeffetk musst Du das selber wissen, denen im KH isses egal, die haben doch schon soooooooooooooooo viel gesehen ;-)

Alles Gute und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (29.SSW)