Scheiß Juckreiz

Thumbnail

Ich muss mal Frust ablassen. Die Hautflecken hab ich im Winter öfters mal nur nicht so stark wie aktuell (deswegen vergess ich das immer beim Frauenarzt zu erwähnen) ... was es ist und Ursache ist bis heute ungeklärt.. meine Mutter hat als ich noch n Kind war und das erstmals auftrat sogar den Kater biopsieren lassen... nix. Ich hab derzeit einige am ganzen Brustbereich und bauch. Durch das starke überdehnen vom bauch sieht man die Hautflecken dort erst nachm Baden. Trockene Haut hab ich auch schon länger wegen der SD Unterfunktion nicht selten. Ich creme gerade nachm Baden immer brav ein und auch wenn der juckreiz wieder arg übertreibt. Ich weiß Baden is da eher nicht gut aber warme Bäder tuen so gut für Rücken und co. Seit heute früh will ich mir aber echt am liebsten die Brüste abreißen so juckt das... der Fleck vom Bild is deswegen schon rot/blau unterlaufen von dem doofen gekratze. Meine Brüste sind aber nur praller nicht gewachsen im eigentlichen Sinne... trag immernoch die alten BHs. Was macht ihr gegen dieses furchtbare jucken (ab und an auch der bauch aber am schlimmsten sind bei mir aktuell die brüste und schultergürtel) ... Cremen hilft nix... ignorieren geht nur begrenzt... es macht auch kein Unterschied ob die Brust frei in der Luft hängt oder in Kleidung verpackt ist.

Danke für die Tips schon mal!

1

Huhu.

Aufgrund des Fotos kann ich nicht 100%ig erkennen, ob du die gleichen Flecken hast wie ich.

Ich hab meine vor der Schwangerschaft immer mit ner leichtern cortison-Creme behandelt. Mach ich jetzt natürlich nicht mehr und hab einige Cremes durchprobiert.

Und geholfen hat diese fette Penaten-popo-Wundschutzcreme in der Dose nach einigen Tagen.

So als letzte Idee...

2

Hast du mal versucht, nach dem Baden die nasse haut zu ölen?

3

Huhu
Ich hab auch seit der ss solche Probleme habe aber auch Neurodermitis da ist das kratzen ganz schlimm und da hat nur Cortison geholfen. Jetzt natürlich nicht mehr. Ich gehe auch ziemlich oft Baden und das auch noch sehr heiß ich kanns nicht lassen :D habe mir medizinische Creme bei DM geholt und nach dem Baden dusche ich mich kalt ab dann ist es erträglich. Aber einmal nicht kalt abduschen juckt und brennt alles wie Feuer -.-

4

Oh...nicht schön :(....das sieht auf dem Bild wie eine aufgekratzte Blase aus. Kommt das hin?

Herausfinden was das ist wird ein Hautarzt wahrscheinlich nur dann wenn er aus diesem Bereich eine Probe entnimmt und sie einschickt. Wenn es das Auge nicht kennt gehört es unter das Mikroskop.

Meine Hebamme hat mir Rosenwasser gegen Juckreiz empfohlen. Ob das in deinem Fall hilfreich ist? Ich würde es vielleicht mal mit Duschgel und Ringelblumensalbe probieren die nicht parfümiert ist! Und zum Hautarzt. ;-)

7

Ne blase ist es nicht... es sind kreisrunde Flecken die so schuppen das da die kaputte haut absteht.

Der juckreiz is bei mir mittlerweile sogar auf Hals und Armbeuge augedeht.

8

Das kann so viel sein. U.a. ein Hautpilz....z.B. ich würde dringend zum Hautarzt. Wenn du das immer wieder hast, dann solltest du doch irgendwann eine Diagnose bekommen um es behandeln zu können.

Ich drücke dir die Daumen, hoffe das du bald Besserung hast, aber eben auch eine Diagnose.

5

Ich würde es mal mit Ureacreme versuchen. Finde die ganz normale Lotion von Garniere aus der Drogerie sehr gut. Hat bei mir Wunder vollbracht!

6

Komische weiße Hautflecken hab ich auch - seit elf Jahren. Ursache unbekannt, bisher hat auch nix geholfen. Seh das jetzt auf dem Foto nicht so gut... Meine sind momentan auch ausgeprägt. Hab die am Rücken, Schultergürtel, Dekolleté, Bauch und Leiste. Erst so ähnlich wie deine Blase, dann jucken und schuppen sich die Stellen und dann bleiben weiße Flecken. Komisch.
Gegen den allgemeinen Juckreiz mach ich zweimal die Woche Körperpeeling beim duschen (am besten selbst gemacht - Meersalz+Olivenöl), bearbeite früh und abends Bauch und Busen (da juckt es am meisten) vorsichtig mit so nem Luffahandschuh und dann kommt Creme drauf. Aktuell hilft die von Balea für trockene Haut mit Kokos und Sheabutter super. Und bei Bedarf auch zwischendurch cremen. Der Handschuh liegt nachts neben mir, da juckt es nämlich besonders gerne und besonders fies. Ach und das Frei Schwangerschaftsöl hat beim Brustspannen was gebracht.
Toi toi toi, dass es besser wird bei dir!

9
Thumbnail

Huhu
Ich habe diese Creme sie ist gegen juckreiz . Ich habe mich auch 24 Std tot gejuckt und auch blutig. Diese Creme hilft wirklich gut jeden Tag eincremen. Mehr als probieren kannst du nicht .

Lg

10

Danke versuche ich mal.

11

Mich juckt es auch ganz furchtbar. .wurde mit jeder schwangerschaft mehr..war beim Hautarzt. .hab verschiedene Cremes versucht. .nix!
Zum Schluss hieß es..Stress!
Bei mir kommt es in Schüben. .kann auch mal tagelang gut sein und dann geht's wieder los.
Ich habeeine Creme von Avené ..die ist sehr teuer..hilft aber relativ gut. Wenn es ganz schlimm ist und ich schon gekratzt habe hilft nur noch ein Kühlpack..danach Creme drauf und nicht mehr anfassen..dann geht das.
Wenn du das mal versuchen willst..sag Bescheid. .dann schau ich wie die genau heißt. .