Starke Rücken bzw beckenschmerzen 25+4 ssw

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich bin in der 25+4 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Jetzt fängt es so richtig mit den Schmerzen an. Mal verkrampfen meine Beine und Vorallem hab ich solche Rückenschmerzen bzw beckenschmerzen das ich manchmal schreien könnte vor schmerzen. Ich bin ne junge Mami bin 21 Jahre alt und ab seit dem ich klein bin eine leicht verkrümmte Wirbelsäule. Auf den Rücken kann ich mich gar nicht mehr legen da ich sonst nicht mehr hoch komme und es nur höllisch schmerzt. Hab mich jetzt ebenfalls auf die Seite gedreht und der Schmerz hat ein bisschen nach gelassen. So jetzt meine Frage an euch... Wer hat den auch solche Probleme und was unternimmt ihr dagegen?

Mit freundlichen Grüßen

J-i-a mit kleinen Zwerg im Bauch :))

1

Ich kann zwar nicht ganz aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber ich kenne einige, die bei Schmerzen Magnesium nehmen, frag mal deinen Arzt.

Sonst fällt mir nur das ein, was du bereits tust, auf der Seite liegen. Ich habe bei alles drei Schwangerschaften gerne ein Kissen zusätzlich unter den Bauch gelegt, bei mir war war es aber auch aus bequemlichkeit, Schmerzen hatte ich keine (nur auf dem Rücken liegend, das habe ich vermieden).

2

Danke dir für die Antwort. Nächste Woche habe ich Termin bei meiner fa und spreche sie gleich mal drauf an. Kissen unterm Bauch lege ich mir ebenfalls ab und zu

3

Hallo,

Kenne diese Schmerzen. Bei mir liegt es an der Symphyse und meinem Nierenstau.will damit aber nicht sagen, dass du das auch hast ;)
Was aber trotzdem hilft ist Bewegung (spazieren gehen, ...). Ich habe zusätzlich in ein Stillkissen investiert, das klemme ich mir zum schlafen zwischen die Beine, ich habe das Gefühl das entlastet Rücken, Becken und stützt die Murmel etwas. Magnesium ist auch gut, da würde ich die Dosierung aber immer mit dem FA abklären. :)

Alles Liebe und viele Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 28+4