5. SSW einseitiger Druck im Unterleib

Vor einer Woche habe einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt und mein Mann und ich freuen uns seitdem wirklich wahnsinnig auf unseren Nachwus.

Seit 3 Tagen habe ich jetzt unangenehmen Druck im Unterleib. Was mich etwas nervös macht ist, dass dieser Druck immer nur Links ist. Diesen Druck merke ich hauptsächlich wenn ich abends im Bett liege, wenn ich auf der Seite liege fühlt es sich an wie ein Pochen, auf dem Rücken liegen wie ein Druck, es wandert dann auch bis in den Rücken #schwitz

Leider ist das Internet auch gleichzeitig eine negative Erfindung, da man viel zu sehr verleitet wird alles zu googeln. Eine Eileiterschwangerschaft schließe ich jetzt erstmal aus, sowas kann man in diesem frühen Stadium ja noch gar nicht spüren. Aber was ist es dann? Meine Mutterbänder, die erst links und dann rechts arbeiten?

Ich will mich eigentlich entspannen und das kleine Mohnkörnchen im Bauch damit nicht stressen.

1

Ich hatte das auch in der Zeit, immer nur links, war auch beim Arzt, der konnte noch nichts sehen. Heute bin ich 29+6 und alles in bester Ordnung. Hoffe bei dir ist es genauso!

2

Hallo, erstmal Glückwunsch und zweitens ruhig bleiben :-)

Sämtliches ziehen, drücken, piecksen, stechen etc ist völlig normal, mal mehr mal weniger, mal links mal rechts, auch wenn es mal beschwerdefreie Zeiten gibt ist alles gut, schließlich brauchen dein Körper und dein Baby auch mal ne pause vom wachsen. Solange du keine Krämpfe und/oder blutungen hast ist alles im grünen Bereich :-)

Ich hab dieses drücken immer nur rechts gehabt und bin jetz 35+0, versuch dich zu entspannen.

Wann hast du denn deinen Fa Termin?

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+0

3

Danke, ich glaube das waren genau die Antworten die ich jetzt gebraucht haben.
Vielen lieben Dank dafür!

Meinen FA Termin habe ich Ende nächster Woche, dann bin ich genau 6+0 (vorausgesetzt meine Berechnungen stimmen)

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Es kann sein dass dein ES auf der Seite war und das nun der Gelbkörper ist, der drückt bzw noch Flüssigkeit vom ES.. ..bei mir ist das beide Male immer rechts gewesen mit dem Druck und auf der Seite waren auch die ES.

Kannst ja den Doc beim US mal fragen wo der ES war.

LG

5

Danke, inzwischen ist es auch komplett weg. Ich werde es aber trotzdem beim Arzt noch einmal ansprechen.