Voraussichtlich 6. SSW ständig Hunger

Juhu Ihr Lieben,

vor einer Woche war ich beim FA wo meine SS festgestellt wurde :) ein US wurde aber noch nicht gemacht da es noch zu früh sei. Müsste jetzt bei 5+4 sein und seit 3 Tagen habe ich Dauerhunger :( ich esse normal wie sonst auch und hab eine halbe Std. später wieder Hunger?! Das ist doch nicht normal oder etwa doch? Ich möchte Eigtl die Gewichtszunahme schon im Auge behalten, aber ich hab Angst wenn ich Hunger hab (kurz nach dem Essen)und dann nicht nochmal esse das es dem Baby an was fehlt.. Meine Ernährung ist sehr abwechslungsreich viel Obst Gemüse ich trinke knapp 2,5 l. am Tag. Ging's jemandem auch so und was habt ihr gemacht?

1

Huhu, mir gehts genauso!!! Muss alle zwei Stunden was essen, ansonsten wird mir übel. Bin heute bei 7+0 und bin schon seit 2 Wochen nur am futtern..????.

3

:) und isst du dann von der Menge normal oder viele kleine Portionen. Ich hab mich schon gefragt ob ich das falsche esse, also vielleicht mehr Lebensmittel essen sollte die länger sättigen.

2

Genießt es !! Ich bin jetzt bei 6+5 und mir ist seit einer Woche nur übel und der Appetit bleibt auch aus :-/

4

Oh ne ja das ist auch nicht schön. Aber bei mir ist es schon immer so das ich aufpassen muss was ich esse, ich schau teilweise essen nur an und nehme 2 kg zu ;) und Zuviel Zunahme ist ja auch nicht gut.

10

Huhu, ich hatte am Anfang das gleiche Problem. IMMER hunger und ständig essen. Vor der Schwangerschaft brauchte ich Essen nur anzuschauen und hab sofort zugenommen. In den ersten 16 Wochen habe ich aber trotz des vielen Essens 2,5 kg abgenommen und nehme es jetzt langsam wieder zu und ich habe auch viele süße Sachen gegessen... Scheinbar braucht das Baby in der ersten Zeit das ganze Zeugs, also hungere nicht und iss was dir schmeckt. Anhand der Waage siehst du ja, ob du eher zunimmst oder abnimmst. Jetzt bin ich in der 22 SSW. und mein Essverhalten hat sich wieder normalisiert #mampf.

Liebe Grüße #winke

5

Mir ging/geht es leider noch genauso. Ich wechsle morgen in die 11.SSW und kann so langsam behaupten, dass es besser wird. Ich hab das beim Arzt auch angesprochen und meinte, dass ich dauernd hungrig wäre. Er meinte, das sei völlig normal, schließlich arbeite der Körper jetzt auf Hochtouren und stelle sich auf die Schwangerschaft um. Bei mir ist es völlig egal, ob ich Obst oder sättigende Lebensmittel esse, wie Vollkornbrot oder so. Ich hab nach kurzer Zeit einfach wieder Hunger, dass mir richtig schlecht wird. Leider bleibt einem da nichts weiter übrig als zu essen, denn hungern soll man auf keinen Fall. Mir hilft es eine etwas größere Portion zu essen, damit ich wenigstens etwas länger satt bleibe. Doch so langsam pendelt es sich zum Glück wieder ein. Ich hab leider schon drei kg zugenommen und bin darüber gar nicht glücklich, denn vor der Schwangerschaft habe ich knapp 33kg abgenommen. Ich bin nicht so scharf darauf so viel wieder zuzulegen. Natürlich kommt etwas wieder drauf, das ist wegen des Babys auch ok für mich, aber es muss ja nicht so viel sein, dass es jetzt schon mit drei Kilo anfängt...

6

Ich denke auch..ich esse solange esmor gutgeht. Ich bin sehr schlank und hane innerhalb 2,5 Wochen schon über 2 kg zugenommen..bis jetzt sieht man es nur an den Fettpölsterchen am Bauch.. Egal was ich esse, ich muss spätestens 2h danach wieder essen. Meine Kolleginnen schauen auch schon ganz komisch so viel wie uch futter..und das bei 7+0..

7

Also mir ist übel wenn ich aufstehe. Dann muss ich etwas essen! Obwohl ich keinen Hunger/Appetit habe. D.h. ich zwinge mich zum essen,weil's mir danach besser geht. Beim essen schmeckt es meistens auch ;-) das hält eine Stunde. Dann muss ich wieder essen. Und da ist keinen Appetit habe, esse ich natürlich nur das " worauf ich Lust habe" Das geht bis zum Abend so. Achja und die Übelkeit hört Abends auch nicht auf. Also esse ich. Achja wenn ich in den Kühlschrank schaue wird mir schlecht, beim einkaufen. Wenn ich an Fleisch denke wird mir schlecht. Mittlerweile sogar schon wenn ich an Saft denke. Also dann doch lieber 2-3 Kg mehr zunehmen als so ;-)

8

Huhu.
Mir ging es bei meinem Sohn genauso...hatte nur Hunger...hab trotzdem bis zum 5. Monat damals nur 2 kg zugenommen. ...das Hungergefühl legte sich dann auch wieder.

Diesmal hab ich nicht ständig Hunger.

LG

9

Oh jetzt bin ich aber froh das es normal ist und nicht nur mir so geht. Dachte echt ich spinne bin nur am mampfen meine Kollegen haben's zum Glück noch nicht so bemerkt ;) zugenommen hab ich noch nicht, bin ja aber auch erst bei 5+5. Ich mache jeden Tag so Übungen und versuche trotz Bürojob öfters zu laufen und mich viel zu bewegen und so der Zunahme bissle entgegen zu wirken.