Erkältung in der Schwangerschaft

Wie bekämpft ihr Halsschmerzen und verstopfte Nase? Ich könnte momentan durchdrehen :-(

1

Hey, bei Halsschmerzen hat mir gurgeln mit Salzwasser geholfen.

Gute Besserung

2

Normales Haushaltssalz? Dankeschön

5

Jein...ich glaube Meersalz sollte man nehmen. Habe das allerdings eh nur zu hause. Habe davon einen knappen Teelöffel voll in einer Tasse mit warmen Wasser aufgelöst und immer wieder mit etwas davon gegurgelt, auch kalt.
Sonst vielleicht noch Salbeitee trinken.
Trinken ist eh sehr wichtig, hilft, das Sekret zu verflüssigen. Das hilft dann quasi gegen die verstopfte Nase.

weiteren Kommentar laden
3

Das gleiche problem habe ich auch.Seit 2 Tagen ist mein Nase immer Abends verstopft und erkältet bin ich auch noch. Ich habe an vielen Seiten gelesen das man Kinder Nasenspray benutzen darf (2-6 Jahre alt) so mache ich es auch seit 2 Tagen.
Hoffentlich werden wir schnell gesund

L.g. Selaa 18+3

4

Hoffentlich :-) gute Besserung dir

7

Ich hatte das jetzt eine Woche lang. Mir hat geholfen: Emser Nasendusche 3 x täglich, Meersalzspray mit Dexpanthenol, Salbeibonbons und Isla Moos lutschen, Zink und Holundertee trinken. Aber am allerwichtigsten ist Wasser trinken. Mindestens drei Liter!!

Gute Besserung!

Vio.

8

Ach, und Salzwasser inhalieren..

9

Okay,danke :-)

10

Mich quält zur Zeit ein fieser schnupfen. Meine Hebamme hat mir dafür Engelwurzbalsam empfohlen. Und siehe da ich hab seit dem eine freie Nase und der schnupfen kann besser raus kommen.

11

Gibt es das in der Apotheke?

12

Ja genau.

weitere Kommentare laden