35 Ssw Baby mit Kopf nach oben?

Hallo ihr lieben
Ich habe noch eine Sorge
Ich bin jetzt 34+2 und mein Fa meinte beim letzten Termin vor zwei Wochen, dass mein kleiner in der BEL liegt also Kopf oben und po unten... Und heute ist der nächste Termin und ich glaube er liegt immer noch so (ist die ganze Ss schon so)...

Da mein erster Sohn schon ein Kaiserschnitt war und ich damals schon eine spontane also normale Geburt wollte, möchte ich es jetzt gern umso mehr....

Kann ich etwas dazu beisteuern dass er sich doch noch dreht?
Und hat jemand ähnliche Erfahrungen, wo sich das kleine so spät doch noch gedreht hat?

#danke für eure Antwort

1

Es gibt einpaar Übungen, die Indische Lage, Vierfüßler stand, mit Licht und Musik locken, dann gibt es noch das Moxen (das stinkt extrem die Bude voll).
Ach und die äußere Wendung gibt es da dann halt noch, die man im KH machen lässt.

Bei mir hat leider gar nichts geholfen meine kleine liegt immer noch mit dem Kopf oben und ich bin ET+1, ich habe mir ein KH ausgesucht, indem ich trotzdem spontan entbinden kann.

Hoffe das hilft dir etwas

2

Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ja hier in der Nähe gibt es ein Krankenhaus und das nächste ist eine Stunde Autofahrt entfernt... Mein Fa meinte dass wenn er sich beim nächsten Termin noch nicht gedreht hat (das ist heute) dann wird es wohl ein Kaiserschnitt.
Er arbeitet selber regelmäßig im kh, wo ich entbinden werde und er nannte mir keine Alternativen also wird in diesem kh keiner darin ausgebildet sein in einer äußeren dehung oder trotzdem spontane Geburt. #schmoll

3

Hey also ich meiner ersten ss war das auch so! Kind in der 37. ssw immer noch in BEL! Es wurde auch mit moxen versucht und Becken Hochlagern etc aber es sah alles danach aus das sie wohl so liegen bleibt also wurde dann bei 38+0 der Termin zum Kaiserschnitt gemacht und in der Nacht nachdem der Termin festgemacht wurde hat sich die kleine Madam dann doch noch gedreht :)

4

Das freut mich richtig für dich. Du hast dich bestimmt so gefühlt wie ich mich jetzt. Ich hoffe natürlich auch dass er sich doch gedreht hat oder er noch machen wird.

Ich kann leider nicht ertasten wie er liegt aber wenn er Schluckauf hat dann ist es eher über dem bauchnabel zu sehen abet zu merken auch knapp über das scharmbein.

5

Also ich muss auch sagen in der Nacht als sich meine Tochter dazu entschlossen hat sich doch noch zu drehen ging es mir richtig schlecht...ich dachte mein Bauch platzt und mein Rücken zerspringt und mir war die ganze Nacht schlecht...meine fä meinte das sei völlig zu erwarten gewesen weil eigentlich haben die Mäuse da ja nicht mehr wirklich den Platz sich zu drehen!

Ich drück dir natürlich die Daumen das sich was getan hat!!!

weitere Kommentare laden
8

Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger, und er lag bis ende 37.Woche in Querlage. Einen Tag bevor ich zur Geburtsplanung wegen Termin KS musste hat er sich doch noch gedreht.

Ich hab es mit Taschenlampentrick, Bauchmassage, und den ganzen anderen Tricks versucht, nix half. Ich denke mal er hat meine Panik vor dem Ks gespürt!
Jetzt liegt er Gott sei Dank richtig!
Also noch hat dein Wurm Zeit!

11

Ok auch für dich freut mich das. Ja Panik habe ich auch etwas vor einen zweiten Kaiserschnitt, weil ich drei Monate danach noch mit schmerzen und ner entzündeten Narbe zu tun hatte. Also ich habe keine positiven Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt.

Aber das größte Problem für mich ist dabei, dass ich diese ganzen schönen Emotionen einer normalen Geburt nicht kenne und ich bin schon iwie neidisch auf Frauen die das erleben durften #hicks#rofl

13

Hey ..es gibt eine indische Brücke und bei mir hat sie geholfen ..auf den Rücken legen und ganz viele Kissen unter den Hintern so dass du richtig hoch liegst und das Kind nach hinten rutschen kann .dabei solltest du aber nicht alleine sein,weil das Kind auf die Vene drücken kann und einem komisch werden kann .oder mal im vierfüsslerstand ein Buch lesen .es gibt aber auch Fälle da stehen sich die Kinder trotzdem nicht und es wird darüber diskutiert dass die Kinder dies aus Instinkt machen ,wenn zB die Nabelschnur nicht lang genug ist und einige sind der Meinung Man sollte da gar nichts machen .LG

15

Ok das mit dem Instinkt habe ich noch nicht gehört, aber es muss ja auch iein Grund geben dass manche Mäuse sich nicht drehen... Ich habe mich mal ein wenig zu den einzelnen Methoden schlau gemacht und viel versprechen können die alle nicht außer vllt die äußere Drehung nur glaubecich leider dass das kh hier das nicht anbietet... Ich werde auf jeden Fall mein Arzt nachher fragen ob es Alternativen gibt, fals er dann immer noch in der BEL liegt

14

Guten Morgen,

einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht für dich. Möchte dir dennoch Geduld zusprechen.

Mein Sohn lag ziemlich lange in BEL. In der paarund-30ssw hat er sich endlich in SL gedreht, man war ich happy.

Tja und dann in der 39ssw beim US guckt meine Ärztin mich an und erzählt was vom KS.. Schock, er lag quer :-( das war montags.
Freitag hatte ich dann das Gespräch im Krankenhaus und -nich zu fassen- er saß wieder in BEL...

Das KH in dem ich entbinden möchte, macht zum Glück BEL-Geburten. Und somit haben wir direkt alles besprochen.

Vorgestern hatte ich nun bei 39+3 wieder US bei meiner Frauenärztin und er liegt mim Kopf nach unten...*juhu* würde ihn am liebsten festtackern ;-)

Mir ist es wirklich rätselhaft wie sich die kleine Zwirbelmaus noch drehen kann. Und ehrlich gesagt macht es mich wahnsinnig weil ich nicht weiß auf was ich mich einstellen soll. (Normal Geburt, BEL oder KS)

Du siehst, es ist noch alles möglich. Versuch deinem Knirps zu vertrauen.

Wünsche dir alles Gute.

Lg