Guten Morgen zusammen =)
mich beschäftigt, nun da ich mein zweites Baby erwarte, seit längerem die Frage, ob man nach einer Sturzgeburt auch Weitere hat?! Ich habe mal gelesen (jaja, das liebe Lesen in der SS :D) dass es sehr wahrscheinlich ist. Mein Großer kam nach wenigen Presswehen und es war eigentlich nur reine Glückssache, dass ich aus einem "komischen Gefühl" heraus ins KH wollte^^ selbst die Hebammen haben mir gesagt, dass ich erstmal schwanger wieder nach Hause fahre, weil ich ja auch erst in der 36.ssw war.
Andererseits habe ich auch gelesen, dass Jahre nach einer Geburt alles ist, als ob nie eine Schwangerschaft oder Geburt war... hat jmd Erfahrung oder kennt jmd jmd der jmd kennt
Liebe Grüße Lucy + Kürbisköpfchen 17+2
Einmal Sturzgeburt = immer Sturzgeburt?
8 Jahre nach der Geburt sollte das heißen -.-
Ich denke Suchseite Tendenz ist da aber es kann auch anders laufen.
Meine Schwiegermutter hat ihre ersten beiden Kinder auch als Sturzgeburt bekommen. Bei der Dritte (Jahre später von einem anderen Mann) dauerte es Stunden bis sie da war. Also alles ist möglich.
Versuch einfach entspannt an die Geburt ran zugehen :) ich wünsche dir alles gute.
statistisch betrachtet gibt es da schon eine Tendenz, sowohl in der Geburtsdauer, als auch im Geburtszeitpunkt. Das ist aber natürlich keine Garantie dafür dass es wirklich immer gleich abläuft, aber ich würde mich schon darauf einrichten dass es evtl wieder so kommt.
Eine Freundin hat alle ihre 4 Kinder in unter 30 Minuten geboren. Die Geburten begannen alle mit Blasensprung und dann setzten sofort Presswehen ein. Der Rekordhalter kam mit nur 5 Wehen während der Tagesschau. Pünktlich zum "Guten Abend meine Damen udn Herren" und bei der Wettervorhersage war das Kind geboren.
Es kann bei dir aber auch einfach nur Zufall gewesen ein. Gerade wenn es so früh losgeht kann auch sowas wie eine unerkannte Infektion die Ursache gewesen sein. Also besser rechtzeitig drauf einstellen, aber nicht drauf versteifen.
Hallo,
Mein 2 Kind kam schnell, Eröffnung keine 1,5 std. Das dritte kam noch schneller, zu Hause...
Nr 4 erwarte ich grade. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburt mehrere Stunden dauert sei sehr gering wurde mir gesagt, meine hebi packt auch schon ihren "Notfallkoffer".
Aber es gibt nichts was es nicht gibt....
Wenn du große Angst davor hast, kannst du sicher einen Termin zur Einleitung festlegen. So wurde es mir vom KH angeboten. Ich werde mich jedoch überraschen lassen
Alles Gute
Kind 1 war nach 30 Min da, Kind 2 nach 60.
Es kommt drauf an - aber ich denke nicht, dass es in der Regel so ist, denn jede SS ist anders..
Lg Sabrina
Hallo,
wenn du nicht allein gebierst, sondern vielleicht eine Hebamme oder einen Helfer dabei hast, kannst du ja vorher darauf aufmerksam machen, dass sie das Kind auffangen, damit es nicht wieder eine Sturzgeburt wird. Kann auch für das Kind sehr gefährlich werden. Oder du entbindest gleich auf dem Boden, da kann es nicht fallen.
Wenn du eine überstürzte Geburt meintest, dann ist das unterschiedlich. Ich kenne welche, da ging es mit jedem Kind schneller, bei manchen hat es bei jedem Kind länger gedauert, andere haben erst eine sehr kurze Geburt gehabt, beim nächsten Kind hat es plötzlich 30 Stunden gedauert... Das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Du solltest aber vielleicht Vorbereitungen für eine weitere schnelle Geburt treffen.
LG Py