Nux Vomica D12 gegen Übelkeit? Jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, befinde mich heute noch 5+6 und eigentlich geht's mir gut bis auf die Übelkeit seit paar Tagen. Montag beim Arzt gewesen fruchthöhle + dottersack gesehen also scheint alles super zu sein.

Mein Freund hat mir jetzt die Nux Vomica D12 von der Apotheke geholt weil ich heut kaum was essen konnte vor Übelkeit aber kein Erbrechen.

Hat die jemand von euch schon mal genommen also sind die empfehlenswert? Laut Apothekerin darf ich Sie nehmen.

LG

1

Hey,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Nehmen darfst du Nux vomica sowie die meisten Homöopathischen Sachen. Manchen hilft das auch durchaus.
Allerdings ist es mit der Homöopathie so, dass du DAS Mittel für dich finden musst, das passt, sonst ist es eben nur ne Zuckerkugel. Falls es dir nicht so hilft, gibt es da noch mehr, z.B. Cocculus, Asenicum, Sepia usw. Aber da musst du mit jemandem sprechen, der sich mit Homöopathie auskennt.
Sonst versuchen, so schwer es fällt Kleinigkeiten zu essen. Zwieback, Knäckebrot, Stück Apfel... Bei mir ist es so, je weniger ich i Magen habe desto schlimmer wird es.

Vll hilft dir auch Nausema- das ist hauptsächlich Vitamin B6, gibt es auch in der Apotheke und ist extra für die SS.

In der ersten SS bin ich so halbwegs durchgekommen- diesmal hilft nur Vomex und selbst damit ist mir noch den halben Tag kotzübel

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du was passendes für dich findest und die Übelkeit bald weg geht :-)
Viele liebe Grüße

3

Halli hallo vielen lieben Dank für deine liebe Antwort :)

Ich muss dazu sagen um die Übelkeit zu senken hab ich heute viel Tee getrunken (den Hipp schwangerschaftstee) und Zwieback gegessen und ich bekomm nur Suppe mit Kartoffeln und Nudeln runter sonst hab ich auf alles andere Appetitlosigkeit und bekomm schon Übelkeit wenn ich nur was anderes sehe oder rieche.

Hoffe das mir das Mittel etwas helfen wird da dies meine erste SS ist möchte ich natürlich nichts falsch machen oder Risiken bereiten.

Alles liebe :)

8

Juhu,
das mit der Übelkeit ist schon eine der echt fiesen Begleiterscheinungen. Bei mir ist es auch so unvorhersehbar. Was heute halbwegs geht zu essen, löst am nächsten Tag schon wieder Würgen aus...
Na, eigentlich darf ich mich nicht beschweren, bin im BV, mein Mann schaut, das Nr. 1 in die KiTa kommt ( liegt so günstig auf dem Weg :-) und so kann ich lange rumhängen und mir in Gedanken ausmalen, was man heute mal versuchen könnte.
Wünsche dir alles Gute, dass es schnell wieder vorbei ist.

In welcher Woche bist du denn nochmal?
Liebe Grüße:-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu liebes! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir hat nux vomica gut geholfen. Mir war aber auch nicht so wahnsinnig schlecht, dass ich nichts essen konnte. Probiers mal aus!

Wenn gar nichts mehr geht, darf man auch vomex nehmen in der Schwangerschaft. Das macht aber eeeeeecht müde.

Ich hoffe, dir gehts bald besser! #klee

5

Hallöchen :)))) vielen lieben Dank auch für deine liebe Mail.

Das beruhigt mich ja schonmal.

Ich werde einfach mal ausprobieren hoffe es bringt was.

Heute morgen dachte ich mir kommt gleich alles hoch aber hat sich dann wieder zurück gezogen :D

Alles liebe dir und vielen Dank :)

4

Was mir noch einfällt, mir hat ne Tasse tee mit frischem Saft ner Zitrone gut geholfen. Ist bisschen sauer, aber übel war mir danach kaum noch!

6

Oh super danke für den tollen Tipp :) liebste Grüße

7

Hi
das musst du ausprobieren. Bei dereinen wirkt es bei der anderen nicht. Bei mir hat es leider jetzt in der 3. SS nicht gewirkt.
Ab der 9.ssw kam bei mir heftiges Erbrechen dazu das außer Vomex nichts anderes half.
Es wird ein Mädchen :-)).

Bei meinen 2 Jungs hatte ich mit keinerlei Übelkeit oder Erbrechen zu kämpfen :-)).

LG und alles Gute

Laura

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Wünsche dir auch alles liebe und gute :)

LG