19 ssw und am Ende der Kräfte

Bin in der 19. SSW, hab eine 5-jährige Tochter und arbeite fast Vollzeit (88%) als Lehrerin an einer Hauptschule! Eigentlich liebe ich meine Arbeit, hab 10 Monate nach meiner Großen wieder angefangen! Bin aber jetzt am Ende und weiß nicht weiter! Bis um 8 (ab 7 Uhr hab ich Dienst) steh ich neben mir, da mein Blutdruck so niedrig ist! Im Laufe des Unterrichtstages kämpfe ich mit Stimmungsschwankungen, was kaum mehr vor den Schülern zu verbergen ist! Nachmittags bin ich so kaputt, dass ich kaum noch meine Tochter vom KiGa holen kann und meine Arbeit (Vorbereitung, Korrektur etc.) schaffe ich kaum noch! Über Hausarbeit brauch ich gar nicht nachzudenken! Ist das normal?

1

Huhu,

ich war auch immer so um die Mitte rum in den Schwangerschaften fix und fertig.

Ich würde den Eisenwert im Blick behalten und ggf. den FA um ein/zwei Wochen Pause von der Arbeit bitten. Vielleicht geht es Dir dann schon besser.

Völlige Verausgabung in der Schwangerschaft ist sicher nicht ratsam.

Alles Gute!

Jelinchen (35+4) #winke

2

Wenn du wirklich nicht mehr kannst, würde ich mich an deiner Stelle krank schreiben lassen. Ich kenne sogar Frauen, die wegen chronischer Erschöpfung ein Beschäftigungsverbot bekommen haben. Es wird dir nämlich am Ende niemand danken, wenn du dich durch die Arbeit quälst und wegen der beruflichen Stresssituation eine Frühgeburt hast.

3

Hab auch mit niedrigem blutdruck zu kämpfen und bekomm schnell hohen puls .bin total aus der puste immer...
Aber das ist nur diese ss so.
Bei den beiden davor war ich immer top fit ^^

4

Mir geht es seit Beginn der SS genauso! Bin nun auch in der 19 SSW und es ist leider keine Bessering in Sicht. Da ich so mein 28 Stunden Deputat nicht schaffe, konnte ich auf 20 Stunden reduzieren. Mir geht es dadurch zwar nicht besser, aber so kann ich die 4 Schulstunden pro Tag wenigstens durchziehen.
Es ist immer gut auf den Körper zu hören. Man ist nun nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich!

5