schwanger mit PCO - ohne Hilfsmittel ?

Hallo ihr lieben :)

Ich wollte mal fragen ob es hier auch Frauen gibt die PCO haben mit zu vielen männlichen Hormonen die auch ohne Medikamente Schwanger wurden :)?

1

Hallo, ich hab "lediglich" metformin genommen und bei mir hat es offensichtlich gereicht das es einschlägt. Hätte eigentlich 1 Montag später mit clomifen beginnen sollen... Hat sich aber zum glück von selbst erledigt.

Was bei mir sicher auch ein maßgeblich ausschlaggebender Grund war, das ich aufgehört habe nach 2 1/2 Jahren weiter dafür zu kämpfen, ich hab zu der Zeit soviel um die Ohren gehabt das ich den kiwu schon vergessen hatte...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+1

3

Vielen Dank für deine Antwort, ich wünsche dir noch eine schöne Rest SS und eine eine tolle Kuschel Zeit :)

2

Ich 2 mal :-) hab bissel mit homöopathie nachgeholfen:-)

4

Wow, das ist ja toll :)

Wie war das bei dir, hast du lange Zyklen gehabt und seltene ES?

Was hast du den da so genommen :)?

5

Hallo, ich habe seit 13 Jahren PCO. Ich nehme metformin und bin nach einer Diät vor 2 Jahren schwanger geworden. Bei dieser Schwangerschaft haben wir noch mit Pre Seed nachgeholfen

6

Hallo

ich habe auch PCOS, mit komplett ausbleibendem Zyklus bis ich durch eine kohlenhydratearme Ernährung abgenommen habe. Nun bin ich, trotz fehlendem Eileiter wegen ELSS, zum zweiten Mal in der 29. SSW schwanger.

LG

9

Wie macht sich das PCO bei dir bemerkbar? Also hattest du auch nur sehr selten einen Eisprung?

14

Hi,

sehr selten ist untertrieben, ich hatte nie einen Zyklus. Wenn dann unter der Pille oder mit anderen Medikamenten.

Meine PCO-Leiden:
polyzystische Ovarien
vermehrter "männlicher" Haarwuchs
Fetteinlagerung vorwiegend am Bauch (typisch männlich und bedingt durch die Testosteronproduktion)
typische Hormonwerte

Ausgelöst wird das Ganze durch einen Nebennierenrindendefekt, es wird statt Cortisol das Vorprodukt Testosteron produziert. Dem ist immer mit einer kohlenhydratearmen Ernährung entgegen zu wirken.

Ich hänge in einem gesonderten Post mal eine Infoseite zum Thema Ernährung bei PCO an.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte minimales Übergewicht (ca 6-8kg) und habe 10 kg abgenommen. Plötzlich hat alles wieder funktioniert und nach 3 Zyklen war ich schwanger. Ich wollte es damals auch nicht glauben, aber wenn man PCO hat und Übergewicht hat (ist ja oft so), dann als erstes abnehmen, anstatt sich mit 194883 verschiedneren Medis zu ernähren. Sollte das nicht helfen ist es etwas anderes, dann muss nachgeholfen werden. Aber ansonsten erstmal Ernährung umstellen und Sport.

8

Ich bin nicht übergewichtig, wiege auf 1,64m 58 Kilo, das einzigste wo sich bei mir die männlichen Hormone bemerkbar machen ist etwas mehr Körperbehaarung, ansonsten bin ich eig eher zierlich...

Ja ich müsste auch so viel Medikamente nehmen aber bis jetzt möchte ich das noch nicht... Bin auch 1 mal Schwanger geworden nach 2 Jahren ohne Verhütung das war Anfang 2015 ... Leider ein MA in der 11SSW... Nun verhüte ich seit dem auch nicht und habe aber langsam die Hoffnung aufgegeben... Mein Körper hat einfach keinen Eisprung....

10

Ich hab auch PCOS ohne Übergewicht und mit männlichen Hormonen im oberen Normbereich (Körperbehaarung ist leicht verstärkt). Hatte lange Zyklen und unregelmäßige ES, teils gar keine. Bin "natürlich" schwanger geworden mithilfe einer tollen Heilpraktikerin und etwas Homöopathie (von ihr auf mich abgestimmt - Apis mellifica). Woher aus der Republik kommst du denn? :-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich habe vor gut 2 Jahren die PCO diagnostiziert bekommen. Habe lange Zyklen gehabt und mind. 7 Zysten am linken Eierstock. Dadurch hat ich keinen ES/ unregelmäßigen ES mehr gehabt. Im April letzten Jahres haben wir dann beschlossen ein Baby zu bekommen und ich hab einfach nur mit Hilfe einer App ein bisschen versucht meine unregelmäßigen Fruchtbaren Tage (insofern ich welche hatte) einzugrenzen und da haben wir dann sporadisch geherzelt.

Geklappt hat es dann spontan im November nachdem wir gesagt hatten wir lassen sowohl das Sperma meines Mannes testen, als das ich auch Metformin nehme für einen regelmäßigeren Zyklus.
Im Dezember habe ich dann herausgefunden dass ich schwanger bin (ohne Metformin oder das angestrebte Spermiogramm). :)
Dieses Metformin hatte mir zu viele Nebenwirkungen bezüglich übersäuerung gehabt deswegen habe ich es nicht genommen. Dazu ein bisschen gesünder Essen und einfach entspannt an die Sache rangegangen.

Bin jetzt 16+2 :)
Liebe Grüße und alles Gute und viel Erfolg!