Tipps für wehen ?die auch wirklich helfen ?;)

Hallo bin in der 38 ssw, ich mag nicht mehr. Mir tut alles nur mehr weh. Mein kreuz ist kaputt, jetzt fangt es ziehen an in der linken brust bzw unterhalb und als ob ich einen Stromschlag bekomme. Die kleine tritt mich auch ganz schön, so daß ich denke sie reisst meinen Bauch auf usw sorry fürs geheule ist meine zweite ss, bin normal nicht schmerz empfindlich aber mir geht's psychisch sowie gesundheitlich nicht gut.

So meine frage hat wer Tipps die wirklich helfen ?
Das man wehen bekommt sowie muttermund aufgeht usw ?
Meine kleine ist etwas zarter, wurde mir gesagt sie ist 2 wochen hinten. Mir kommt vor bei jedem US vergrößert sich der Abstand. Ich bin in der 38 ssw.

Himbeertee? Hilft der wirklich ?

Gibs andere Sachen Hausmittel auch noch ?

Lg

1

Ich hab bei der großen alles versucht um sie raus zu schütteln... Nix hat geholfen... Denke die Kinder kommen wenn sie so weit sind...

Evt mal. Mit deiner Hebamme sprechen

2

Hallo,
bei der Großen gab ich probiert (in Woche 42):
Treppensteigen
Spazierengehen
Sex
Sauerkraut
Zimt
heisse Badewanne

Und gebracht hats nix. Wenn Baby und Körper nicht so weit sind passiert nix.

Spruvb doch mal mit deiner Hebamme oder mit dem Arzt

Lg

3

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wirklich nix hilft. Der Tee ist meines Erachtens gut für die Geburt, macht alles weicher. Bei mir hat er, denke ich super geholfen.Aber leider auch nix für das anschubsen... Sorry

4

Ich bedanke mich einmal für die Tipps. Ich habs mir fast gedacht ????????????????. So hab ich Gewissheit, das wirklich nichts hilft.

In österreich gibs keine Hebamme kostenlos vor der Geburt, also kann ich keine Fragen.

Mein Sohn hatte ich in der 38 ssw. 37+1, 37 ssw blasensprung und 37+1 kam er dann zur Welt. Da ging es mir damals alles zu schnell. Und diesesmal geht mir alles zu langsam. Und ich mag nicht mehr. Aber ich glaub so geht es bestimmt 90% der Frauen trotzdem danke und sorry nochmals fürs ausheulen. Bin normal keine die jammert, aber jetzt wird alles scho zuviel fast kein Schlaf usw.

Lg

5

Ich kann dich gut verstehen, aber leider habe ich auch keinen guten Rat für dich. Ich kenne Frauen, die behaupten, dass GV bei Ihnen wehenfördernd gewesen sei. Meines Wissens gibt es ansonsten noch homöopathische Mittel, die du ausprobieren könntest. Ich denke hier vor allem an Caulophyllum. Leider weiß ich aber nicht, ob du diese in der 38. SSW schon nehmen kannst oder ob es noch zu früh ist.

6

Hallo, es gibt bei der fussreflexzohnenmassege einen bestimmten punkt der für die geschlechtsorgane zuständig ist. Da sollte man in der ss nicht rumdrücken, da es wehen auslösen kann.

Wenn du alles probieren möchtest ?!
Es ist der punkt direkt in der mitte von der ferse.
welche ist glaub ich egal.

(Wurde mir von einer professionellen Masseurin gesagt)
Lg

7

Hallo, ich bin 39 ssw und hab soviel Wasser in den Händen das sie seit 3 Wochen pelzig sind... Und ich nachts extreme schmerzen in den Knochen habe.... Aber trotzdem... Es sind noch paar Wochen bzw tage da muss man durch.... Vorallem wenn deine eher klein ist... Das schaffen wir schon... Und meine Hebamme sagt Kinder kommen wenn sie bereit sind.... Da hilft ned viel...

Viel Glück...

8

Hallo, oh je ich kann dich verstehen. Irgendwann kommt der Punkt da will man nicht mehr.:-)
Bei meinem Sohn dachte ich immer das er definitiv früher kommt und der ET kam näher und näher und nix passierte.
Hatte an dem Tag bevor es los ging nochmal Akupunktur machen lassen (Nadel im zeh und Kopf) und nachdem wir schön essen waren hatten wir Sex. Ich weiß nicht ob es daran lag aber direkt danach verlor ich etwas Fruchtwasser aber ohne Wehen. Nach zwei Stunden Schlaf kam mehr und auch die Wehen fingen langsam an.
Er kam dann bei 40+4 zur Welt.

Ich drück dir Daumen und wünsche dir eine wundervolle Geburt.

LG

9

Wenn es den ultimativen Tipp gäbe, der bei jeder Schwangeren funktionieren würde....glaubst du dann ernsthaft, dass noch jemand über ET gehen würde?

Treppen steigen soll zB. helfen.
Ich wohnte im 2. Stock in einer Galeriewohnung und bin täglich viele Male hoch- und runter gelaufen. Trotzdem kam mein Erster an ET+5.

Es hilft nix, wenn dein Baby nicht bereit ist. Da kannste sexeln bis der Arzt kommt, Treppen steigen bis du blöde wirst und Zimt essen bis du kotzt ;-) so leid es mir tut....

10

Huuuhuuu!

Der ultimative tipp bei mir war von meiner Hebamme das ich mir in der Apotheke ein homöopathisches mittel namens "spascupreel " holen soll! Alle 2 std 1 tablette unter der zunge zergehen lassen und siehe da nicht mal 24 std später war mausi da! Mir hat auch alles nix gebracht: treppen rauf und runter, himbeerblättertee, heiße wanne, sex, zimt,Akupunktur alles vergebens und dann holte ich mir diese tabletten. Mit der ersten tablette waren auch schon die wehen da. Wird in kkh auch zur einleitung benutzt #verliebt #schwitz

Alles gute und liebe und ganz viel glück und kraft spotzal mit isabella 9 wochen #verliebt

11

Hallöchen,

darf man die auch bei vorangegangenem KS nehmen?

LG

13

Das kann ich dir leider nicht beantworten da es meine erste geburt war! Ich kann nur sagen das durch diese tabletten bei mir die wehen super gekommen sind und ich mir die Einleitung gespart hab #rofl

12

Hey ein Löffel Rizinusöl hat bei mir gelangt...Darmtätigkeit hat Wehen gebracht ;-)