Zwei Mädels. Wie wahrscheinlich ist Mädel Nr. 3?

Hallo Mama!

Habe mal gehört, das die Wahrscheinlichkeit bei 70% liegt, wenn man schon zwei Mädchen oder Zwei Buben hat, das das dritte dann ebenfalls zum selben Geschlecht gehört. Kennt jemand diese Theorie?

Könnt ihr sie bestätigen oder nicht?

15. SSW nach zwei Mädels und bislang ohne Outing...

1

Huhu,

also ich bekomme den 3. Jungen (vom selben Mann), das Geschlecht wird ja vom Mann bestimmt, ob man da jetzt jedoch ne Statistik draus machen kann (anhand der Anzahl der Kinder)??? Hmmmmmm

Lg Dean :)

2

Hi.ich denke das ist quatsch.
hab auch zwei Jungs und das dritte ist ein Mädchen.

Lg

3

Haben 2 Mädchen und bekommen jetzt einen Jungen ( auch der selbe Mann) Ich kann deine Theorie nicht bestätigen! Ich denke es ist immer eine 50/50 Chance. LG und alles Gute!

4

Ich hab 3 Mädels :-)

5

Also ich denke auch es kommt vom Mann.

Mein Schwager hat mal die Spermien untersuchen lassen und er kann wirklich so gut wie nur Jungs! Die haben 2 Söhne und die Chance auf ein Mädchen ist absolut gering...

15

Wie kann man das denn untersuchen? Was genau wird da untersucht? Die Geschwindigkeit? (A-Spermien=schnell progressiv=Junge, B-Spermien=langsam progressiv=Mädchen?)

22

Das kann ich dir echt garnicht sagen...

Also meine Schwägerin hat mir das mal erzählt die haben das über ihren Vater gemacht weil der privat versichert ist da müssten die nichts bezahlen.

Der musste einfach etwas in einen Becher machen und die Ärzte haben das dann untersucht aber woran genau man das erkennen kann weiß ich leider nicht.

Sie war nur total traurig weil sie gern ne Tochter hätte :/

6

Davon habe ich zwar auch schon gehört, kann es für meinen Teil aber nicht bestätigen. Ich habe 2 Jungs & bekomme jetzt ein Mädchen - alle vom selben Mann :)
Denke das ist schlicht und ergreifend Zufall. Warum sollte das auch so sein?

Lg
Sarah (32. ssw)

7

Wenn du erst das 1. Kind bekommst und 3 anstrebst und dann die Wahrscheinlichkeit haben willst wie Wahrscheinlich es ist, dass alle drei Jungs oder Mädchen sind - so ist die Quote recht niedrig. Letztlich besteht je Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit von 106 zu 100 das es ein Junge wird (Jungs kommen statistisch minimal häufiger zur Welt - dafür so traurig es ist, sind Jungs auch zu 80 % stärker vom plötzlichen Kindstot betroffen und daher legt sich das im Kindesalter auf eine Quote von 50 zu 50.

Freundin von mir hat drei Kinder Konstelation Mädchen-Mädchen-Junge, bei ihren Nachbarn war die Reihenfolge die selbe.

Statistisch gesehen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu empfangen je älter die Mutter als auch der Vater ist. Man sagt nicht um sonst "Jungs zeugen Jungs und Männer zeugen Mädchen" das hat einfach 1. was damit zu tun, dass männliche Spermin leichter absterben und ältere Männer häufig mehr weibliche Spermien produzieren die auch überlebensfähig sind 2. ist eine Frau, je älter sie wird auch nicht mehr ganz sooooo empfänglich wie junge Mütter, weshalb ihr Körper eventuell lieber weibliche Spermien ranlässt weil Mädels robuster sind?!

Aber Wahrscheinlichkeitsberechnungen und Statistiken sind alle nur bedingt auf das reale Leben anwendbar! Lass dich überraschen.

LG Küken mit Kuba 33+5

8

Ich hab 3 Jungs. Alle vom selben Mann. Ich glaub auch das es Männer gibt die nur Jungs oder nur Mädchen können. Kenne einige die mit neuem Partner das andere Geschlecht bekommen haben

9

Wir haben zwei Mädels und bekommen jetzt einen Jungen :-)
Denke aber auch, dass die Chance IMMER 50/50 ist!

LG Red