Termin bei der NFM - vorsichtiges Outing

Ich bin soooo happy #verliebt

Heute Mittag hatten wir den Termin zur Nackenfaltenmessung. Allein auf Grund meines Alters (32) und diversen Infos ergab sich ohne die Messung eine Wahrscheinlichkeit :

Trisomie 21 von 1:439
Trisomie 13/18 von 1: 775

mit Messung der Nackenfalte, welche eine Wert von 1,6mm hatte:

Trisomie 21 von 1:1505
Trisomie 13/18 von: 1: 3375

die Ergebnisse der Blutuntersuchung und somit das Endergebnis kommen noch nächste Woche. Aber der Arzt war schon super zufrieden und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ;-)

Laut dem US bin ich heute 12+2 und das Baby ist 5,86 cm groß #verliebt

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und alles mögliche gemessen. Leider waren die Ergebnisse bei der Messung über den Bauch nicht so ganz deutlich, da ich leider zu viel Speck auf den Rippen habe. Daraufhin schallte er noch vaginal. Er hat nach allem möglichen geschaut. Herz, Nieren, Magen etc. Sah alles supi aus. Nur das Nasenbein lies sich leider nicht zeigen, das lag aber auch wieder an meinem Speck und der Entfernung zum Schallkopf.

Und dann sagte der Arzt, dass er sich halt nicht festlegen möchte - ist ja noch sehr früh für eine genaue Aussage - aber er meint, wir sollten nach einem hellblauen Kinderwagen Ausschau halten #rofl

Ich bin ja mal gespannt ob es beim Jungen Outing bleibt - wobei, wenn ein Schnippi zu sehen ist, wird der ja wohl nicht mehr verschwinden #rofl

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Cool :-)

auf ein erstes Outing hoffe ich am 22.2. bei meinem Termin auch :-)

2

Hatte auch mein Outing bei 12+4 und es blieb dabei. Pränatologen schauen nach dem nub Winkel und nicht nach dem Pippi, oder Messen die länge der Harnröhre :)

LG ;)

3

Super das alles in Ordnung ist :)

Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht auf das Outing verlassen. Den Zipfel haben Jungen und Mädchen zu diesem Zeitpunkt.
In meiner 1. SS sagte der gleiche Arzt sowohl mir und meiner Freundin bei der Nmf bei 12+1 ca.auch das Geschlecht. Bei beiden sagte er Junge...nun einmal stimmte es und einmal nicht. Ich glaube das sind halt 50%.
Also hellblau shoppen würde ich noch nicht. Bis zur ca.18.ssw entwickelt sich das anfangs ziemlich gleichaussehende Geschlecht ca.

Alles Liebe Anna (13+1)

4

Ich verlasse mich auch noch nicht so drauf. Es kann auch gerne noch ein Mädchen werden, da hätte ich nichts dagegen ;-) ich bin einfach nur happy, dass es meinem Keks gut geht und er hat Purzelbäume geschlagen und seine eigene Party da gefeiert, das war voll schön anzusehen #verliebt

Und man hat schon gesehen, dass an einer Hand definitiv 5 Finger angelegt sind, die andere Hand war schlechter zu erkennen aber wohl auch in Ordnung. Das war mir sehr wichtig, da ich selber seit der Geburt eine Dysmelie habe, also eine Fehlbildung der Hand - mir fehlen die Finger links. Auch wenn es sich damit gut leben lässt, bin ich froh, dass das meinem Zwerg wohl erspart bleibt #verliebt

5

Das ist schön zu hören und auch das wichtigste.
Ich verstehe aber,dass man sich gerne auf das Outing verlassen möchte,ich bin selbst schon so gespannt.
Hab am Montag nàchsten Termin,bin dann bei 13+5, ein sicheres Outing werde ich wohl auch noch nicht bekommen.

weiteren Kommentar laden
7

Bei der NFM wurdemir auch gesagt, dass es höchstwahrscheinlich ein Junge ist.

Ich war bei einem Pränataldiagnostiker.
Das war in ssw 13+0. Lt. Ultraschall aber 12+4 .

Nun ist es seit ssw 19 ein Mädchen.
Mehrfach bestätigt.

Er hatte damals aber nur zwischen den Beinchen geschallt. Nicht von der Seite.

nastenka mit Babygirl 39. ssw

8

Nei mir hieß es bei 12+3 das sei von einem Jungen ausgehen. Bei 16+4 war es dann ein Mädchen. 13. Woche ist schon sehr früh.

Warten nun auf den nächsten Ultraschall bei 20+5.

9

Oh wie schön ich freu mich sehr für euch dass ihr auch so ein tolles, beruhigendes Ergebnis bekommen habt wie wir gesternt! Jetzt ist man doch wirklich viel ruhiger, obwohl ich mir auch schon vorher fast keine Gedanken gemacht hab, aber mein Mann wollte die Untersuchung gerne!

Unsere FA hat sich auch super viel Zeit genommen und alles ganz genau betrachtet und es ist alles tip top. Unser Krümel hat auch ne Party gefeiert. Hat sich dich ganze Zeit gedreht und gewunken, das war so schön anzuschauen #verliebt

Ein Outing haben wir nicht bekommen. Ich denke zwar dass sie schon eine Tendenz hatte, aber sie meinte da sie sich auch schon so früh vertan hat, (13. Woche ist auch bisserl früh) müssen wir uns noch die 4 Wochen bis zum nächsten Termin gedulden ;-)

Alles Gute für dich!

10

Hey, bei uns hat man bei der NFM gesagt, dass das GEschlecht nicht genannt werden darf, da die Personen noch das Recht zur Abtreibung haben und es Menschen gibt, die das vom Geschlecht abhängig machen. Allerdings konnte ich den Jungen im US deutliche erkennen, sodass das Jungenouting in der 22. ssw nicht mehr überraschend war!! ;)

11

Das habe ich auch so mal gehört aber ich bin nun heute 12+5 und Ich glaube da wäre ja eh nix mehr möglich selbst wenn ich nicht verstehen kann wie manch einer auf Grund des Geschlechts so handeln könnte. Gut, wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich gern ein Mädl gehabt aber die hauptsache ist doch alles ist gut, gesund und alles dran. Ob nun mit Schnippi oder ohne ist doch völlig schnurz.

12

So sehe ich das auch!! Hatte auch einen Mädchenwunsch aber jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Sohnemann ;)