32 Ssw - Vergleich

Hallo ihr Lieben :)
Es geht darum:

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mein Arzt untersucht deswegen schon ordentlich.
Jetzt hatte ich einen Termin bei 31+2 und mein Baby wurde auf 1870 g gemessen. Da sagte der Arzt schon vom Gewicht merkt man nicht dass es ein Diabetes Kind is. Was mich auch beruhigt. Allerdings war er schon bei 44,5 cm groß und das bereitet mir etwas Sorgen.
Er hat jetzt noch 8 Wochen Zeit zum wachsen und ich frage mich wohin denn noch? Bekomme ich ein rießenbaby?

Wie groß waren eure denn um die Woche rum?

1

Hi.

Ich hatte gestern das screening bei 31+6 und meiner ist 42cm groß und wiegt ca 1900g.

Fand ich auch schon sehr ordentlich, mein Sohn kam 2009 bei 37+4 auf die Welt und hatte 3040g und 49cm. Hab diesmal das Gefühl der kleine wird größer.
Aber vom Gewicht her liegt dein Baby doch gut.
Wird schon alles werden ;-)

LG Susanne 32+0 ssw

2

Hi, bin 31+4 und mein kleiner ist ca 41 cm und wiegt 1680g.

Viele Grüße
Vanierot#winke

3

Bei 31+6 wurde mein kleiner auf 43 cm und 2350 g geschätzt ;-)

4

Hallo,

Ich war am Montag bei 30+4 beim 3. Screening und unser Kleiner hatte da 1800 g und c war auf ca. 46 cm geschätzt... die Länge fand ich ganz schön krass... Aber sie hat auch nichts weiter gesagt....

Glg

5

Eben :)
Die letzten Wochen sind ja hauptsächlich noch zum wachsen da.. Um das Gewicht mach ich mir auch keine Gedanken..
Meine erste kam bei 39+4 mit einer Größe von 51 cm und die hat mein Baby ja jetzt schon bald..

Gibt es Babys die um die 60 cm groß waren ????????????
:D

6

Hatte letztens hier im Forum was gelesen mit einem sehr großen baby,weiß aber die Maße nicht mehr....

Aber so 56 cm und so kommen schon häufiger vor...Meiner war mit sein 49cm eher klein.aber er hätte ja auch noch 2 Wochen Zeit gehabt.

Lg

8

Der kleine einer bekannten war bei der Geburt 58cm groß :-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich war bei 33ssw. Beim.doc. Gewicht des babies wurde auf 1870g geschätzt. Größe hat er mir leider nicht gesagt aber vor 3 Wochen war mein baby schon 39cm groß...Mal gucken wie groß sie zum schluss sein wird :)

9

Irgendwie bin ich gerade beunruhigt.

Ich war bei 28+0 beim dritten screening und da wurde meine Maus auf 1480g und 42cm geschätzt.

Mein fa hat dazu nichts gesagt aber im Vergleich zu euch erscheint mir mein Kind für damals doch schon recht groß oder? Habe aber kein Diabetes oder so und mein man und ich waren beide "normal" groß/schwer bei der Geburt.

Mal sehen wann und mir welchen Maßen Baby dann auf die Welt kommt

Saddy 31+2

11

Huhu :)

Mein Kleiner war bei 31+2 44cm groß und ca 1900 g schwer. Lt meinem FA ist er einfach etwas weiter entwickelt und ich bin mit meinen 180cm auch sehr groß. Anfangs war er immer etwas kleiner als der Durchschnitt, hat dann aber ordentlich aufgeholt :D Lt meinem FA ist alles in bester Ordnung, bin gespannt wie groß er noch wird ;)

Lg Lisa mit Zwerg 32+4

12

Hallo,

habe später erst wieder einen Termin, bin jetzt 30+6, und bin gespannt.

Vor genau 2 Wochen, also bei 28+6 hatte er 1500g und 38cm.

Wegen der Länge würde ich mir aber ehrlich gesagt null Gedanken machen, das ändert ja eigentlich nichts an der Geburt. Wichtig ist da ja eher der Kopfumfang. Zudem wachsen die gegen Ende ja nicht mehr soviel in die Länge, nehmen eher an Gewicht zu.

LG