Harter Bauch bei Bewegung!

Hallo ihr lieben!
Ich bin in der 24 ssw und bekomme sobald, ich draußen spazieren gehe einen harten Bauch und ziehen auf der linken Seite oder um den Bauchnabel herum. Ist das normal? Ich weis ja, dass die Gebärmutter sich auf die Geburt vorbereitet, aber immer wenn ich draußen unterwegs bin, finde ich es schon komisch.
So bald ich dann zu Hause bin, ist alles wieder normal.

1

Huhu ich bin in der 29 ssw u habe das auch ist denke ich normal

2

Hallo ich bin in der 20. Woche und wenn ich zu viel stehe oder mich anstrenge geht es mir genau so

5

in der 20 ssw hatte ich das auch schon.

3

Guten Morgen,

das ist normal, nimmst du Magnesium?
Ich hatte das auch, meine Hebi meinte ich soll mal Magnesium nehmen, ich hab dann Schüssler Salze nr.7 genommen, danach ist es besser geworden.

4

Morgen :-)
Vielen Dank für deine Antwort. Bis jetzt nehme ich noch kein Magnesium, aber ich werde, wenn ich den Termin bei meiner Ärztin habe, dassansprechen.
Es ist beruhigend zu wissen, dass es normal ist.
War mir gestern echt unsicher,da ich es jetzt schon öfter hatte.

6

Hatte ich auch sehr oft, am Anfang kam es durch den Stress den ich auf Arbeit hatte, was nicht somit war, als ich dann aber zu Hause Warndreieck 2 Wochen und spazieren gegangen bin war der Bauch wieder hart. Meine Hebi hatte mir Schüssler Salze empfohlen, da man die nicht absetzen muss, die anderen Präparate muss man ab einer gewissen SSW wieder absetzen, frag da mal am besten den fa

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ist bei mir seit ca. 3 Wochen auch so (bin aktuell in der 28. SSW).
Meine Hebamme meinte, ich soll einfach langsamer machen.

Gehe jetzt in der Mittagspause immer im Schneckentempo spazieren, dann ist es tatsächlich besser :)
Aber wenn ich mich wegen irgendwas beeilen muss oder eben viel bewege (z.B. beim Einkaufen oder zu Hause beim putzen etc.) dann wird mein Bauch auch hart.

Muss mich auch erst noch dran gewöhnen, dass mein Körper nicht mehr so funktioniert wie vor der Schwangerschaft und mich dran halten, auch mal einen "Gang zurück zu schalten" ;-)

Alles Gute dir und noch eine schöne Schwangerschaft #winke

9

ich kann teilweise schon garnich mehr so schnell gehen, aber mein Mann vergisst des denn schon mal und dadurch geh ich auch schneller.
Beim putzen habe ich das komischerweise nich, da ist alles normal, nur beim spazieren gehen.
Und wenn ich dann zu hause bin geht es auch wieder besser. Scheint ja alles normal zu sein :-)

10

Dankeschön dir Wünsche ich auch noch eine schöne Schwangerschaft! :-)