Hallo zusammen!
Ich hab damals eine frage an euch, was hält ihr davon wenn schwangere im 3 Schwangerschaftsvirtel ins Fitness Studio trainieren gehen??
Es geht darum ,dass ich mich in der 25 ssw befinde und Mega langweile habe...
mir stürzt die decke schon bald auf dem Kopf. ..
Wollte mein freund überraschen und uns ins Fitness Studio anmelden.
Ich wollte leichtes rücken Training wegen rückenschmerzen machen, Beckenboden Training und sehr leichtes Ausdauer Training wie Fahrrad fahren und auf dem Laufband walken anstatt joggen.
Würdet ihr mir das abraten oder findet ihr das okay?
Fitness Studio im 3 Schwangerschaftsvirtel?
Hallo... Sport in Maßen ist total okay,solang du dich wohl fühlst....
Darf ich fragen , was in Massen bedeutet?
Kraft trainieren und schnelles laufen unterlassen?
Meine Freundin ist auch schwanger und sagt , dass ich es aus Sicherheitsgründen lieber lassen sollte.
Bin total irritiert, dass einzige was ich weiß ist, dass ich Langeweile habe und starke rücken schmerzen....
Also in meiner ersten ss habe ich alle bauchübungen weggelassen und wir haben die Kilo Anzahl teilweise nur auf 5 Kilo runtergeschraubt. Solange es dir dabei gut geht und du keine schmerzen hast.
Hat du den vorher auch schon spOrt gemacht?
ich würde es auch lassen und bis nach der Schwangerschaft warten.
bei uns bietet eine Hebammen Praxis so viele schöne Kurse an
von Aqua Fitness bis Gymnastik speziell für Schwangere an. dort lernst du dann auch noch andere Muttis kennen.
find ich persönlich sicherer und besser
Guten morgen
Das was du quasi vor der Schwangerschaft an sport gemacht hast kannst du in der Schwangerschaft weiter machen ( ggf gewichte anpassen) aber man sollte nicht in der Schwangerschaft mit was neuen anfangen! Daher würde ich dir wirklich vom Fitnessstudio abraten und dir Aquafitness für Schwangere oder Schwangerschaftgymnastik empfehlen......viele Krankenhäuser bieten das an!
Nur jetzt im 6. Monat mit nen Fitnessstudio anfangen wäre nicht die optimale wahl.
Frag mal deinen Frauenarzt dazu
Alles was dir gut tut, ist erlaubt!
Du wirst selber schon merken, wenn es dir zu viel wird. Schon nur deine Bauchmuskeln! Aus einer liegenden Position immer über die Seite hoch kommen.
Bevor du dich im Fitnessstudio anmeldest, überlege dir, ob du es auch mit Kind machen kannst. Denn meist schließt man ja ein 12 oder 24 Monate-Vertrag ab.
Ansonsten ist Sport sogar wichtig in der SS! Das wird dir bei der Geburt zu Gute kommen.
Hallo!
Also ich bin mittlerweile in der 27. SSW und gehe 3-4 Mal/Woche ins Studio. Yoga, Zumba und Krafttraining. Mein Trainer hat mir für den Geräteraum extra einen SS- Plan erstellt. Habe vorher auch sehr viel Fitness gemacht. Und jetzt habe ich keine Rückenschmerzen oder sonst welche Beschwerden. Ich denke, dass der Sport der Grund dafür ist. Und fürs Wohlbefinden ist es auch super!
Aaaber wenn du vor der SS nichts gemacht hast, solltest du vorsichtig sein, da dein Körper es nicht gewohnt ist. Dann doch lieber Schwimmen, Radfahren oder andere sanftere Sachen.
Ich persönlich werde so lange Fitness machen, wie ich mich dabei gut fühle. Man merkt ja selber, wenn es nicht mehr geht...
Liebe Grüße
Sehe grundsätzlich im Sport selbst kein Problem. Du wirst eh nur das machen was dir angenehm ist und sonst von alleine die Übung beenden.
Allerdings frage ich mich eher ob sich eine Anmeldung lohnt ... Aber das kommt vermutlich drauf an wie der Vertrag aussieht. Mindestlaufzeit, Aufnahmegebühr einmalig etc. da gibt es mittlerweile ja vieles. Eventuell wäre etwas wie eine punktekarte sinnvoller. Von einer festen Laufzeit würde ich absehen.
Ich war froh da doch meinen Vertrag kündigen konnte. Ich bin in der 38. ssw und könnte mir seit Ca 5 Wochen überhaupt nicht vorstellen ins Studio zu gehen... Da sind mir leichte Übungen daheim auf dem pezziball lieber und Spaziergänge an der frischen Luft.
Bei Laufzeiten.. Wie kommst du nach der Geburt dazu? Gilt es immer mit zu bedenken..
Hallo ich gehe seit der Geburt meines ersten Kindes ins Studio 2-4 mal die Woche! Immer so wie ich es schaffe.Ich bin wieder schwanger in der 15 ssw und gehe weiterhin 2-4 mal die Woche hin ! Und ich gehe immer den wenn Meib Mann zuhause ist und auf das Kind aufpasst ! So wird das auch nach der Entbindung wieder sein ! Obwohl mein Studio auch Kinderbetreuung Anbittet ! Vll macht das ja auch eins in deiner Nähe ! Alles gute weiterhin Laura