kindsbewegung 12 ssw

Hallo ihr lieben.

auch wen viele eventuell das gegenteil behaupten oder sogar denken würden ich sei verrückt ABER mit viel freude und einem großen lächeln im gesicht möchte ich mein erlebniss mit euch teilen.

ich bin heute bei 11+4 ssw und spüre seit tagen schon ein ganz leichtes quirrlen in meiner gebärmutte was biaher immer.stärker wird sogar bis zu kleine tritte.da ich ein sehr gefühlsempfindlicher mensch bin und ich meinen körper sehr gut kenne und dieses auch schon meine 2 intakte ss ist kann ich mit sicherheit sagen wann es darmtägikeiten giebt die hinter der gebärmutter stattfinden und wann mein kleines sich bewegt das ich sogar wenn ich meine hand ganz leicht auf meiner gebärmutter lege, die winzigen (wie ein leichter einmaliger puls),tritte spüre :-)

ea ist so wunderbar ich kann es kaum beschreiben. Am montag hatte meine bauchliebe eine ssl von 4,72cm. Seid gestern bemerke ich es auch schon wenn ich ganz ruig stehe.Bin so verliebt :-)

Wünsche euch frischwerdende mamis auch schnell bemerkbare tritte :-) und sonst allen mamis alles liebe ;-)

Lg rotzareza mit herzensbrecher 7 an der hand sternchen im herzen und babyliebe 12 ssw

3

Ehrlich,was du da spürst ist nicht das winzige baby.
Auch darmbewegungen,welche in der ss extrem sind spürst du von außen.

Es geht einfach nicht.
Sogar die 15/16.ssw ist echt sehr sehr früh.
Aber glaubhafter.
11+?
Niemals.
Auch Ärzte mit denen ich mich schon unterhalten habe sagen dass das nicht gehen kann.
Frauen die dies behaupten lasse er aber mit einem schmunzeln dem Glauben.
Naja dann viel Freude wenn "der Darm sich bewegt"
Lg:-p

7

Hallo,

ich sehe das so wie du. Ich bin in der zweiten Schwsngerschaft. Zwischen den Schwangerschaften gab es vereinzelte Momente, in denen sich Darmbewegungen wie Kindsbewegungen anfühlten. Das waren ganz verzückende Momente und niemals fühlten sich vor den Schwsngerschaften Darmbewegungen so an.

Oft ist sicherlich der Wunsch der Vater des Gedanken. Habe ich auch schon so häufig von Bekannten gehört. Stein und Bein geschworen, man spüre das Baby bereits 13./14. ssw. Zehn Wochen später mal nachgehakt, wie es jetzt mit Kindsbewegungen aussieht. Und dann sind es immernoch nur geringe und seltene Bewegungen;-)

In der zweiten Ss meine(!!) ich in der 16. ssw etwas gespürt zu haben. Ob es das wirklich war? Ich würde das nie beschwören. Richtig deutlich wird es nunmal ab den zwanzigern, dann gibt es auch keine Zweifel.

Allerdings ist das ja auch wieder eine nette Vergleichsform - na, wer fühlts zuerst;-)

LG

28

Ich finde es manchmal ganz witzig sowas zu lesen. Während andere ihr Baby erst mit ner Gesamtlänge von Vielleicht 20 cm ganz leicht merken,sagen manche mit einem Baby von ssl 5 cm sie spüren es. Da wiegt es ja noch Garnichts und kann die Kraft garnicht aufbringen :)

weitere Kommentare laden
1

Mir hat auch niemand geglaubt, Hab meinen kleinen auch ab der 12. Woche gespürt, obwohl es meine erste SS ist. Wünsche dir noch eine schöne SS.

2

Guten Morgen,
Ich bin 12+5 ssw und bilde mir auch ab und an ein ich würde es spüren.
Hab dazu dem Thema eine Hebamme gehört die meinte, dass es möglich ist für manche Frauen die Babys schon ab der 14 ssw zu spüren.
Ich persönlich versteif mich nicht darauf das es tatsächlich Kindsbewegung sind- wenn ja, werden sie stärker und wenn nicht werden sie trotzdem irgendwann kommen.
Wenn du sehr schlank bist und die 1. Geburt nicht lange zurück liegt ist die Wahrscheinlichkeit hoch- das du dein Baby früher wahrnimmst.

Also- alles gute und genieß das was du spürst- auch wenn es vielleicht doch nicht das Baby ist. :)

4

Es gibt mehr als die Wissenschaft erklären kann, und manche Menschen sind empfindsamer als andere. Ich habe unser Kind auch schon 12+3 gespürt und mein Mann ebenso. Unser Kater klettert zwischendurch auf den Bauch und tretelt ein bisschen oder schnurrt, das hat er vorher nie getan.

Und wenn er das tut, spüre ich, wie etwas in mir darauf reagiert und sich an die Bauchdecke drückt - das bild ich mir nicht ein. Also lass dir nichts sagen. :-D

5

Dein Mann auch... niemals #rofl... mir fällt schon schwer zu glauben, dass du so ne Stecknadel merkst mit Bauchwand dazwischen und Fruchthöhle... aber dass dein Mann das merkt, sorry, das ist echt Einbildung...

6

Dann lass es doch einfach so um Raum stehen. Manche sind empfindsam, manche wohl eher grobschlächtig. :-)

weitere Kommentare laden
9

Sry aber 12 ssw glaub ich nicht, ich weiß wenn das nicht die erste ss ist spüren die meisten Frauen die Bewegungen früher aber niemals in der 12.ssw dazu ist es zu klein!!
Vllt liegt dir ein pups quer =)

11

Nö.funzt nicht.
Ich erwarte das siebte kind.
Also ich habe da ein kleinwenig Erfahrung damit.
Auch als ich in der 18.ssw im krh war da ich 2 tage nichts an Bewegung spürte,schaute sie mich an ,was ich denn da spüren will. (Hab es ab so kurz vor der 17.ssw gespürt)

Sie machte US und mein Zwerg hüpfte wie irre.....gespürt habe ich nichts!!!!!!

Mach dich locker.
Das ist nicht dein kind.
Geht garnicht!

20

Ich bin das erste mal schwanger und auch erst in der 12. ssw.

Mich würde mal interessieren wie sich die Kindsbewegungen anfühlen?
Gehabt hab ich natürlich noch keine, hab ja noch nicht mal nen Babybauch :-D

24

Der Bauch kommt demnächst:)

Ja am Anfang ist das sowas ungewisse und man ist sich nicht sicher.
Ein ganz ganz minimales anstoßen oder streichen. Ähnlich wie von einer feder.
Kann sein man spürt das anfangs nur ein zwei mal am tag.dann auch nur wenn man echt ruhig liegt oder sitzt.

Kann auch sein man spürt mal 2 tage nichts.
Es wird aber dann relativ schnell mehr.2 bis 3 wochen später merkst du es dann wirklich sicher.ca ab der 22 ssw hüpft dann auch der Bauch mal mit.das ist echt toll...

12

wegen meinen eineiigen zwillingen muss ich noch zur spezialistin. da ich meine babys seit der 11.woche spüre und sie dann auch genau da geschallt hat, habe ich sie gefragt.

da ich eine hinterwandplazenta habe stimmt es. ich spüre meine babys tatsächlich seither.
und ich bin bestimmt nicht die einzige mit hinterwandplazenta.

also glaubt es ruhig..... es ist nicht immer der darm!

ligrü jessia mit zwillis 14+4

16

Will garnicht wissen was die unter fürzchen verstehen . :-D lach. Fileicht haben die ein aal im darm wenn die solch darmbewegungen verspüren.

Wünsch dir eine schöne kugelzeit ;-)

17

wahrscheinlich :-) oder sind einfach nur neidisch..... wer weiss :-)

weitere Kommentare laden
14

Boa sind manche weiber hier boomänner... also sowas zickiges!

Wenn ihr eure dummen kommentare loslassen wollt dan doch bitte etwas ladylike.

Wusste garnicht das sich schwangere so sehr in andere mänschen hinein versetzen können so das sie für andere mitreden können. Tolle eigenschaft daumen hoch ;-) .

Ich MEINS und du DEINS!

18

Schrecklich, wie sich hier einige Frauen aufführen.

Ja, es gibt tatsächlich Frauen die bei 12+ schon etwas spüren können, .. Die Frauen sind meistens dünn und das Kind liegt in dem Moment einfach sehr passend.

Unverständlich, dass hier dann einige meinen es könne nur der Darm sein, nur weil sie selbst nicht in der Lage waren so früh etwas zu spüren.

Sorry, jeder FA hat halt eine eigene Meinung, als ich etwas bei 13+ gespürt habe wollte ich es tatsächlich auch nicht glauben, mein FA meinte allerdings, dass das schon vorkommen kann wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. Und die Frau hat über 35 Jahre Berufserfahrung.

Und genau, die Frauen die schon früh etwas spüren sind alle DUMM, denn das ist der Darm. So dumm, dass sie vor der Schwangerschaft nie Darmprobleme oder Gase hatten und diese nicht unterscheiden können.#bla

33

Mit dünn und dick hat es nichts Zutun. Man merkt es von innen nur eben nicht inner 12 /13. Woche.