Harter Bauch morgens 14 ssw. Zum Arzt?

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen,ich habe nachts wenn ich mich umdrehe starke Schmerzen, als wenn mich jemand einmal aufschlitzt. Und morgens im Bett kann ich genau ertasten wo meine Gebärmutter ist,da sie Steinhart ist.

Ist das nicht zu früh, mit dem hart werden?

Und sollte ich lieber zum Arzt gehen? Oder ist das normal? Bin jetzt bei 13+2.
Danke schon mal für die Antworten

Gruß dorry

1

Das mit dem Aufschlitzen hatte ich auch - angeblich nur Mutterbänder und Magnesiummangel. Ich hatte das allerdings nur in Stresssituationen, nicht nachts.

Das mit dem harten Bauch hab ich morgens auch am ehesten, FÄ meinte, “so ist das halt.“ - Aha, danke. War gestern zur Kontrolle, alles in Ordnung.

Geht auch mal lieber los, zur Sicherheit, und schreib nachher mal, was dein Frauenarzt gesagt hat...

Alles Gute und bis später.

2

Ich habe das mit dem harten Bauch auch morgens. Die Schmerzen eher nicht. Bei mir fing das auch so um die 14. 15. Woche an. Es wurde dann ab der 17. mehr und in der 19. wurde ich unruhig, da bin ich dochmal zum Gyn. Die haben geschallt und genau da wo es hart war lag der Rücken meines Krümels. Sie meinte auch das man da lieber einmal mehr drauf schauen sollte. Im Zusammenhang mit der vollen Blase und dem vollen Darm kann es schon mal echt hart werden, nach dem Aufstehen wird es dann bei mir weicher.

Lass es lieber einmal abklären, dann bist du beruhigt.

3

Danke euch für die schnellen Antworten, habe angerufen und auch gleich einen Termin bekomme.

4

HI, dann sag nachher mal hier bescheid. Drücke die Daumen.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
Das es morgens hart/härter ist ist normal, da deine Blase voll ist und somit deine Gebärmutter weiter nach oben/ raus gedrückt wird.
Würde mir nicht wegen jedem kleinen Pups Gedanken machen und wenn doch fahr zum Fa und lass drauf schauen :-)

8

Danke