Bei wem hat es länger gedauert bis zur Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben!

Eine Freundin von mir versucht schwanger zu werden. Sie sind zwar noch nicht lange am probieren, aber ihre Zyklen sind seeehr lang. Sie hat Angst, dass es ewig dauern wird oder nie auf natürlichem Wege klappt. Ich würde ihr so gerne Mut zu sprechen und für sie da sein, da ich aber selber sehr schnell schwanger geworden bin habe ich keine Ahnung wie sie sich fühlt (ich kann es mir nur vorstellen). Also meine eigentliche Frage: was hat euch geholfen und welche Sätze konntet ihr gar nicht hören? Was hat euch beruhigt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Kiki mit Krümel bei 36+3

1

Nogo:

Entspannt euch! , Denkt nicht dran!, Kauft euch ein Hund, dann klappts!, Fahrt in den Urlaub!

#schock

Ich hatte in 8 Jahren Kiwu viel entspannung und war im Urlaub ect.

Trotzdem hats nicht geklappt!

Sei einfach für sie da, vielleicht muss sich ihr zyklus nur einpendeln. Sonst soll sie mal zum Fa und Blutabnahme machen wegen Hormon.

Lg Janine

2

Das ist ja lieb, dass du dir um die Wortwahl Gedanken machst.

Also gar nicht hören wollte ich:
- Das wird schon, du musst dich nur entspannen

- Fahrt mal in Urlaub, da klappt es doch meistens
- Nicht immer dran denken, meist passiert es genau dann

usw....also solche "guten Ratschläge" nerven einfach nur weil sie Blödsinn sind, vor allem wenn diverse Probleme bereits offen gelegt sind.

Viel mehr sollte sie ...auch wenn sie noch nicht so lange probieren...ggf mal ein Zyklusmonitorinb machen lassen, scheinbar ist ihr ES ja also sehr spät, was auf Eizellreifestörung hindeutet. ...was widerum evtl eine Gelbkörperschwäche nach sich ziehen könnte und das sollte dann behandelt werden.....also muss nicht sein, aber kann und je früher man das dann weiß, umso besser.

LG

3

Der 12. üz war mein glückszyklus. Das war der erste an dem ich nicht so besessen darauf gewesen bin.

Das Buch " gelassen durch die kinderwunschzeit" ist super und kann ich nur empfehlen. Konnte es aber nicht auslesen weil ich dann tatsächlich schwanger wurde ;-)

4

Vielleicht ein kleiner Mutmacher: ich habe selber bevor ich schwanger wurde unter sehr sehr langen Zyklen gelitten. Die kürzesten waren Ca 6 Wochen, aber die meisten waren um die 8 Wochen. Ich habe auch gedacht "wie sollen wir jemals den Eisprung da erwischen", und weißt du was? Ich bin im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Ich habe meinen Eisprung durch Tempi messen und zervixschleim beobachtet, damit ich wusste, wann ich testen kann. Hatte meinen Eisprung an zyklustag 57. Hat deine Freundin denn regelmäßige Zyklen?

Lg
tysk_pige mit Krümmel 16. Ssw

5

Hallo, wir haben 2 1/2 Jahre gebraucht, leider hab ich pco und dadurch leider auch ewig lange Zyklen und seltenst einen es...

Ist denn Freundin vlt übergewichtig, leidet unter extremer Akne, etc? Wenn ja, soll sie sich bitte mal auf pco beim Fa testen lassen, sonst wird sie noch irre... Mir hat mein alter Fa nicht geglaubt und immer nur Gesagt ja nehmen Sie ab, dann werden sie auch schwanger... Ich hab zu der Zeit wirklich nur noch Sport gemacht, mich gesund ernährt etc hat alles nix gebracht...

Ich konnte nicht mehr hören, das ich mich entspannen soll und es einfach auf mich zukommen lassen soll... Am. Anfang des ubens mag das ja noch iwie sinnvoll sein, aber nicht nach 2 Jahren....

Alles Gute und viel Glück deiner freundin

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+2

6

Hi du,

also wir haben für Nr. 3 (jetzt Zwillinge) 2 1/2 Jahre gebraucht, inkl. Kinderwunschbehandlung!

Zum Kotzen fand ich:

Du darfst dich nicht stressen
Wenn ihr euch entspannt, klappt's von allein
Macht doch mal Urlaub

(alles Dinge, die weder an der Eizellreifung noch an sonst einem körperlichen Vorgang irgendwas ändern)

Worte helfen gar nicht. Zuhören hilft. Beruhigt hat mich gar nichts, da ich wusste dass es nicht von alleine klappen wird.
(Obwohl wir bereits zwei Töchter haben, die im 1. ÜZ entstanden sind)

lg
Binki

7

Hallo, also ich kann deiner Freundin den Tipp geben mit Mönchpfeffer ( Agnus Castus) anzufangen. Ich hab ihn im zweiten Zyklus angefangen und wurde im dritten schwanger, beginne jetzt die 10 Woche.

Es ist rein pflanzlich und schadet nicht, dass bringt den Zyklus wieder auf forderman damit er wieder geregelter ist. sollte sie schwanger werden, bitte sofort wieder mit dem Mönchpfeffer aufhören, das ist eine Tablette pro Tag, allerdings sagt man, man soll ihn drei Monate nehmen damit er wirkt.

Also wie gesagt, mir hat es sofort geholfen!

Viel Glück und weiterhin Erfolg.

Das wichtigste ist, dass man normal weiter in den tag hinein lebt, es wird schon klappen, bei manchen früher und aber auch länger!

Das ist leider Mutter Natur.

Ganz liebe grüße Simone

8

Guten Morgen

Bei uns hat es auch ca. 3 Jahre gedauert. Habe auch einen unregelmässigen und meist langen Zyklus. Zudem zu viele männliche Hormone. Mehrere Ärzte waren der Meinung, ich könnte " ohne Hilfe" nicht schwanger werden.

Tja, dann habe ich eine berufliche Weiterbildung gemacht und eine Reise nach New York geplant. Und als wir aus New York wieder kamen, war ich plötzlich schwanger :D

Wenn organisch alles ok ist, dann hilft meist echt nur Ablenkung. Leichter gesagt als getan, natürlich.

Aber als ich beschlossen habe den Kinderwunsch erstmal beiseite zu legen und mein Leben etwas " umzukrempeln", da ist es dann passiert. :)

Wenn deine Freundin reden möchte, sei für sie da. Höre ihr zu. Ich denke mehr kann man da ala Aussenstehender nicht wirklich tun.

Alles Gute und ich wünsche ihr, dass es bald klappt.

Lieben Gruss Agnes

9

Ich kann jetzt nicht so viel dazu sagen da ich auch relativ schnell schwanger geworden bin.

Aber ich hab mal von ner Freundin gehört das sie, als sie den Kinderwunsch hatte, Mönchspfeffer genommen hat. Das soll positiv auf den Zyklus wirken, das er regelmäßig wird.

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/moenchspfeffer-zur-zyklusregulierung-id94300.html

hier steht das super schön beschrieben, vielleicht hilft ihr das ja :-) und manchmal ist es schon der Glaube daran der dann Berge versetzt :-)