Krampfadern im Intimbereich, wer kennt das auch und wie entwickelt es sich?

Hallo Ihr Lieben... ich bin ganz traurig, ständig irgendwelche neuen Wehwehchen...

Gestern Abend habe ich unter der Dusche entdeckt, dass meine Schamlippen total geschwollen sind. Heute war ich zufällig gerade sowieso zur Vorsorge beim Frauenarzt.. sie guckte nach und sagte, es scheinen Krampfadern zu sein. Viel kann man dagegen nicht tun außer vielleicht Beine hoch..Jetzt wollte ich euch mal fragen, wer kennt das? Wie entwickelt sich sowas noch? Kommen noch Schmerzen dazu? Was tut ihr dagegen? Gibt es da Probleme bei der Geburt? Ich bin jetzt in der 27. Woche... Bleibt das jetzt wirklich die ganze Zeit bis zur Geburt oder kann es sich zurückbilden? Also vielen Dank für eure Erfahrungsberichte #winke

1

Hallo,

das ist nix Schlimmes. Nach der Geburt waren sie recht schnell wieder verschwunden.

LG, Ani

3

also machen die keine Probleme in letzten Trimester oder bei der Geburt?

5

Nein. Zumindest bei mir nicht. Es war halt etwas unangenehm. Die Geburten waren ganz normal und spontan.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo...
Ich habe dasbin jeder schwangerschaft....bin deswegen im bv....weil leider ja es tut weh....ich hatte sie bei meiner Tochter ab der 24 ssw bin dann ins BV und in der schwangerschaft hatte ich sie sofort und bin auch gleich ins BV geschickt worden....
Ich hatte von Anfang an eine Trombose Strumpfhose...
Lege die Beine hoch dusche deine Beine morgens kalt ab.....

Mach öfter pausen....

Mehr kannst du nicht machen..... sie gehen nach der Geburt weg....und so lange du keine schmerzen hast sei froh ich hoffe für dich das du sie auch nocht bekommst....

Bei der letzten Geburt hatte ich mehr Blutungen diesmal weiß das kkh bescheid und kann sich auf dem Umstand vorbereiten....

4

Oh je Schmerzen habe ich noch nicht, hab sie aber auch erst gestern entdeckt.. dann hoffe ich mal, dass sie vielleicht nicht so sehr weh tun... :-( von einer Strumpfhose hat meine Ärztin jetzt gar nix gesagt.. sie meinte.. bei Krampadern an den Beinen helfen Strumpfhosen, und natürlich gibt es sowas nicht für den Intimbereich.

7

Hey,
Ich hatte auch welche. Schmerzen in dem Sinne hatte ich nicht. Ich hatte ein sehr unangenehmes Druckgefühl. Ich hatte eine Kompressions Pants. Und helfen halt im oberen Bereich.

Die Geburt war normal und ohne Komplikationen.

Es hilft, wenn du dir ein Kühlpad in den Schlüppi legst. Und das Becken Hochlagern.

Lg

weitere Kommentare laden
18

Hallo habe das leider auch ganz schlimm. Ca seit der 15.ssw. bin nun 26.ssw. An manchen Tagen sind die extrem geschwollen und untenrum tut mir dann alles weh. Habe zwei Kompressions Strumpfhosen verschreiben bekommen. Deine Ärztin stellt dir ein Rezept aus und du bestellst die in so nem Orthopädie Laden. Die messen deine Beine aus. Ich hab die billigsten genommen da muss man nix zu zahlen . Sind schwarz und Sehen fast wie eine normale Strumpfhose aus. Ich ziehe noch ne normale Strumpfhose drüber oder ne Hose. Das reinkommen ist etwas mühsam da die so eng ist. In meinen letzten Schwangerschaften hatte ich das auch so schlimm. Da hatte ich aber keine Strumpfhose. Zum Glück waren die Krampfadern dann nach den Geburten wieder weg. War auch kein Problem während den Geburten. Sind einfach sehr lästig und nicht schön anzusehen . Alles Gute für dich, hoffe es wird nicht schlimmer bei dir.

21

Hu Hu, danke für deine Antwort.. helfen dir denn die Strumpfhosen? Meine Ärztin sagte, dass Strümpfe nicht helfen, weil es ja nicht die Beine betrifft.

25

Hallo ich kann es nicht so genau sagen , also ich weiß nicht wie schlimm es wäre wenn ich keine Strumpfhose tragen würde..aber es ist im Moment erträglich . Die Adern sind leider vorhanden aber schmerzen nur selten. Du soll es auf jeden Fall damit probieren die kosten ja nix.. lg

20

Hi,
Besorg dir Hämorrhoidensalbe mit Hamamelis. Von weleda soll es eine gute geben.

Dienkann ma auch für Krampfadern nehmen, sie stärkt das Venengewebe und verhindert das es schmerzt. Habe Probleme beim Toilettengang das es mal weh tut und auch bei langen sitzen und wieder aufstehen.

23

Oh ok.. gucke ich mal dankeschön.. und die trägt man dann direkt auf die Schamlippen auf?

24

Ja einfach drauf schmieren. Nach der Geburt verschwinden sie wieder, wurde mir gesagt und ich hoffe es. :( viel Glück