6. SSW Hcg verdoppelt sich nicht

warum ist nur alles so kompliziert, erst diese Schmierblutungen und jetzt das. Am Montag lag mein hcg bei 2593, Wert gestern (Donnerstag und 5+1) nur bei 4142. Keine Verdopplung also, meine FÄ hat dazu nichts gesagt. Im Internet überall die Info, dass dies auf eine gestörte Schwangerschaft hindeutet. Habt ihr Erfahrungen?

1

Hallo

Bei meiner ersten ss hat sich das hcg leider auch nicht verdoppelt. Us sah alles immer gut. Jedoch hat mich damals der Fa total irre gemacht. Es ging immer nur sie müssen zur Ausschabung das wird eh nichts. Es war eine super stressige Zeit für mich. Leider habe ich in der 8 ssw Blutungen bekommen und meinen Krümel verloren. Jedoch kann es auch an dem ganzen Stress gelegen haben.
Bei der jetzigen ss war ich nur beim us und es wurde kein Blut abgenommen. Ich habe die Fa gefragt warum sie Blut abnimmt und ihre Antwort war: warum sie sind schwanger und alles sieht gut aus. Da brauche ich kein Blut abnehmen für hcg.
Jetzt habe ich den nächsten Termin in der 8ssw und freue mich dann das Herzchen schlagen zu sehen.

Ich weiß es ist super schwer nur bitte mach dich nicht verrückt und glaube an dich und deinen Krümel. Tu nur Sachen die dir gut tun und entspanne möglichst viel.
Ich wünsche dir nur das beste.

2

Vielen lieben Dank für deine Worte. Es stimmt schon - was soll man eigentlich mit der albernen Info anfangen wie hoch das HCG ist und ob es "richtig" ansteigt, ausser dass man sich damit verrückt macht, wenn man von der Norm abweicht?! Ich versuche jetzt auf dem Teppich zu bleiben, und wenn die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte, dann werde ich es schweren Herzens akzeptieren müssen. Schliesslich kann ich die Entwicklung nicht beeinflussen oder das Krümelchen festhalten, wenn es nicht sein soll. Ich warte jetzt meinen US Termin ab. Dauert noch knapp 2 Wochen. Dir wünsche ich alles Beste und eine gesunde und stressfreie Zeit :-)

3

Hast du die Werte mal in einen HCG Rechner (labor limbach oder ovula.de) eingegeben? Ab einer gewissen SSW muss sich der HCG nicht mehr innerhalb von 48 Std verdoppeln. Mein FA hat mich letzte Woche verrückt gemacht damit, allerdings habe ich dann von einer befreundeten Gyn erfahren, dass das mit Fortschreitender Schwangerschaft immer weniger ansteigt, bis es schließlich irgendwann rückläufig ist.

Schau mal hier:

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Verlauf

4

Als Ergänzung noch:

Schmierblutungen hatte ich auch. In dieser Schwangerschaft, aber auch in der letzten Schwangerschaft. Meine letzte "blutige Schwangerschaft" ist heute als Hexe verkleidet unterwegs. Lass dich nicht verrückt machen!!!! Das schadet nur noch mehr als es nützt.

5

Hi ich hatte das "Problem" auch. Dann wurde ich aufgeklärt. Ab der 6. SSW verdoppelt es sich nicht mehr alle 2 Tage, sondern zwischen 2 udn 5 Tagen kann das sein. Also erstmal keinen Stress machen.