An die Mädels- die in einem Medizinischen Labor arbeiten

Hallo,
und zwar folgendes ich arbeite in einem Krankenhaus in der Serologie und im PCR-Labor. Bin jetzt in der 6.ssw nach unserer 1.ICSI. Nächste Woche Donnerstag hab ich meinen 1.US Termin und Freitag einen Termin beim Betriebsarzt.

Jetzt wollte ich gerne wissen wie das bei euch so abgelaufen ist und ob ihr weiter arbeiten durften oder versetzt wurdet?!

Liebe Grüße

Tina

1

Hi du.

Ich arbeite als mtal in unserem Krankenhaus im zentral Labor. Wir rotieren an den Plätzen. War also in alle Bereiche die wir machen eingearbeitet. Ich habe bis zur zwölften Woche alles gemacht, inklusive "Gefahrengut" wie liquor oder BAL oder so. Hatte aber immer Handschuhe an und habe unter dem Abzug gearbeitet. Auch bin ich noch zu unsren Patienten zum blut abnehmenn gegangen. Und habe Nachtschichten gemacht. Da war ich alleine und könnte so arbeiten wie ich wollte ohne dass Gefühl zu haben es wird was geahnt. Für mich War das nie ein Problem das alles auch schwanger zu machen. Gehe ja auch einkaufen und da kann mich einer mit Meningokokken anhusten und das bekomm ich dann auch nicht mit.

Im Krankenhaus rechne ich mit Krankheit. War für mich im Kopf immer ein wichtiger unterschied.

Natürlich War ich vorsichtiger.

Als ich mich dann schwanger gemeldet hatte (11+4) durfte ich gewisse Dinge nicht mehr machen. Keine Schichten mehr (Nacht und Wochenende), keine blutentnahmen mehr beim Patient, keine infektiösen arbeiten (bei uns liquor, BAL, Stuhl und onkologie arbeiten) und nichts mehr mit Glas das brechen könnte.

Beim Betriebsartzt War ich gar nicht, wollte kein bv. Wäre Zuhause durchgedreht und glaub ich ziemlich fett geworden.