Extreme Übelkeit und Chef raucht im Büro

Hallo Mädels!
Wie macht ihr das??
Ich bin jetzt 6+3 und mir ist seit 1,5 Wochen so dermaßen übel. Ich wache sogar nachts auf und mir ist schlecht.
So einigermaßen kann ich mich tagsüber mit Gemüse knabbern über Wasser halten, damit halt der Magen nicht leer ist. Aber das hilft auch nur bedingt. Ansonsten gibt’s bei Budni reinen Ingwersaft zu kaufen. Der mit Apfelschorle hilft auch etwas.
Nausema bringt gar nichts.
Vomex soll man so müde werden? Ich kann eh tagsüber kaum noch die Augen offen halten, weil ich so dermaßen müde bin seit einer Woche. Ich gehe meist zusammen mit unserem 2jährigen zeitgleich ins Bett.
Nun ist es aber auch noch so, dass im Büro mein Chef raucht. Und wenn der Qualm dann zu mir rüberzieht bekomme ich schon Tränen in den Augen und ich hab das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Das ist so krass. Aber sagen kann ich noch nichts. Will definitiv bis Ende 12. SSW warten, da wir bereits letzten Sommer eine FG in der 10. SSW hatten.
Och menno, ich freue mich so sehr, dass es endlich wieder geklappt hat und hoffe so sehr, dass der Krümel dieses Mal auch bei uns bleibt. Sollte für alle Nebenwirkungen dankbar sein, aber ich kann grad einfach nicht mehr gegen diese Übelkeit an. Mag mich hier im Büro am liebsten in eine Ecke setzen und heulen.

Sorry für das Gejammer :-(

1

Herzlichen Glückwunsch erst mal.

Lass dich doch krank schreiben wenn es gar nicht geht.

2

Krankschreibung wäre auch mein Rat. Vor allem, wenn du dem Chef partout nichts sagen möchtest (was ich verstehen kann).

Ich hoffe, es bessert sich bald und wünsche dir eine schöne Kugelzeit

peana
15+5

3

Hi Du,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute für die kommende Kugelzeit.

Wenn es irgendwie geht, dann lass dich erst einmal krank schreiben. Das ist im Moment kein tragbarer Zustand für dich.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

LG
Yvonne

4

Danke Ihr Lieben!

Vielleicht sollte ich wirklich zum Arzt gehen. Dann aber wohl Hausarzt.
Mein FA ist da eher der Meinung das gehört alles dazu und man stellt sich nur an. Der Hausarzt weiß auch von der FG letztes Jahr.

5

Nur was soll ich dann meinem Chef sagen warum ich krank bin? Der will das ja wissen.
Oh mann, alles plöd im Moment, dabei mag ich mich viel lieber freuen.

weitere Kommentare laden
7

Beim lesen der Überschrift habe ich erst gedacht: was für ein mieser Chef.

Aaasaaber: du bist es im Moment tatsächlich selber schuld ;-)
Die Frage ist ja, ob er es lässt, wenn er von der Schwangerschaft weiß. Bisher hat es ja scheinbar nicht gestört, wenn es nicht abgestellt wurde und er weiß ja nicht, dass sich deine Situation geändert hat.

Du hast ja scheinbar starke Beschwerden.

Vielleicht denkst du alternativ mal über eine Krankmeldung nach, die Übelkeit kann genau so schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht ist, auch vor Ende des 1. Trimesters.

Die Alternative ist es bereits jetzt preis zu geben, wenn du das nicht möchtest wäre die AU meine Wahl. Denn nur damit ich Qualm oder unangenehme Gerüche ertrage, nehme ich keine Medikamente.

10

Es gibt ein Rauchverbot an Arbeitsplätzen, das betrifft auch den Chef. Bring den Mut auf und sag ihm dass dir von dem Qualm übel wird und er draußen rauchen soll.