Ctg schreibt keine Herztöne

Hallo
Ich wollte mich mal erkundigen ob sich jemand evtl besser mit dem ctg Auskennt

Es ist nämlich so

Ich war beim
Arzt und das ctg lies leise Herztöne hören . Allerdings war der Balken immer auf rot .

Sie meinte mein Puls würde das ctg blockieren sodass er nicht schreibt

Kennt ihr euch aus ?
Mich verwundert es

Ich hatte es sonst nie und find auch nichts im i net

Bin in der 35 ssw

1

Kenne ich so auch nicht. Haben die dich mit dem Satz nach Hause geschickt?

Meine FÄ schickt mich immer ins kkh, wenn was beim ctg nicht stimmt, letztes mal, weil es zu aktiv war und deswegen die Töne immer wieder weg waren.

2

Ich kenn es so auch nicht

Hatte es so sonst auch nie

Die Hebamme meinte halt wie gesagt das mein Puls das blockieren würde und deshalb keine Herztöne geschrieben werden konnten

Die Arzthelferin wiederum meinte er wäre aktiv grwesen dabei war er es nicht also alles echt komisch

Ja und so wurde ich nachhause geschickt :( das ctg lief auch nur 10 Minuten

3

Merkwürdig. Wenn es rot zeigt muss man doch mit den Sensoren wo anders suchen. Mit deinem Puls hst das gar nichts zu tun. So ein quatsch.

Ctg ist so wichtig. Was denken die sich? Hat dein fa wenigstens us gemacht um nach der Versorgung zu sehen?

4

Ich Kam mir auch echt verarscht vor

Leider nein er hat zwar einen us gemacht allerdings nur um
Zu gucken wo der Kopf liegt und das wars schon

Wiedermacht dem Herzen der Versorgung oder sonstiges hat er geschaut

Bin da total unzufrieden

5

Ich würde in die Klinik fahren und drum bitten dass nochmal geschaut wird weil du komisches Gefühl hast oder unsicher bist.

So eine ungründlichkeit kann ich nicht leiden.

6

Nein kenne ich nicht.

Aber du spürst das Baby noch oder? Sonst wärest du sicher nervöser nehme ich an. Magst du es vielleicht nochmal abklären lassen?

7

Manchmal ist der mutterpuls sehr dominant, weil der Knopf z.b. auf einem großem mütterlichen Blutgefäß liegt. Das ist nicht schlimm nur hätte ich (als Hebamme) den Knopf dann einfach versetzt oder dich auf die andere Seite gedreht.. Hast du ein Foto vom Ctg?

8

Ich war auch verwundert

Sie hat garnicht erst versucht woanders zu suchen .
Leider konnte ich kein Foto machen da mein Sohn bei war und ich daher ziemlich abgelenkt war