Cerclage Pessar- jemand Erfahrung?

Hallo,

Mir wurde heute der Cerclage Pessar ring gelegt, auf grund einer cervixinsuffizienz.
Hat jemand Erfahrung damit? ? Habt ihr diesen nach dem einsetzen gespürt? Ist ein gewisser druck normal?

Welche Erfahrung habt ihr sonst damit gemacht?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Hab dir gerade auf den anderen Thread geschrieben.
Hab seit 2 Tagen den Arabin Pessar liegen. GMH war bei 2,5 cm bei 25+1.
Das setzen war nicht schön...aber gut, wenns hilft.
War noch eine Nacht im kkh und gestern Kontrolle und Entlassung mit 3,4 cm.
Der Druck nach unten war auch weg.
Dann hab ich gestern Abendbrot gemacht und zack war der Druck wieder da und blieb trotz extremer Schonung...liege heute ganz konsequent.
Nun hab ich voll Bammel, dass sich der Ring verschoben hat oder gar vom MuMu rutscht...kann das passieren?
Oh Mann...Kontrolle bei der Gyn hab ich am Dienstag, bis dahin wollte ich durchhalten...
Spüre den Kleinen auch immer recht weit unten und hab jetzt mein Becken mit Kissen hochgelagert, hoffe der rutscht hoch, so dass der GMH mal entlastet wird.

Wie weit bist du? Und wie stark verkürzt ist dein GMH?

LG milie 25+3

2

Huhu!
Ich komme auch mal dazu. Am vergangenen Freitag wurde mir ebenfalls ein Arabin-Pessar gelegt. Gbmh war da bei 1,3 cm mit Trichter. Aus dem KH entlassen wurde ich am Dienstag mit 2,4 cm. Ich fühle mich super sicher mit dem Pessar, schone mich aber auch sehr viel. Einen Druck oder das Pessar spüre ich nicht. Glaube auch nicht, dass es verrutschen kann, da es ein Vakuum zieht am Muttermund. Am Montag vor Entlassung wurde es nochmal kurz entfernt, um den Gbmh besser kontrollieren zu können. Das ging nicht so ohne weiteres und war seeeehr unangenehm.

LG Kurzke (32+4)

3

Das mit dem Vakuum klingt einleuchtend...ich vertraue auch mehr und mehr diesem Pessar.
Bin gespannt, was die Kontrolle am Dienstag ergibt und hoffe auf einen stabilen Wert.
Bis dahin liege ich und schone mich...kann auf keinen Fall schaden.
Dir alles Gute!
Wäre froh, wenn ich schon soweit wäre wie du...????
LG milie mit Bube 25+4

4

Ich drück dir Däumchen! Das wird schon!

LG kurzke