Rückenschmerzen mit Bettruhe

Mädels ich brauche Hilfe!

Ich habe solche starke Schmerzen im Rücken aber muss leider liegen. Solange ixh die richtige Position habe geht es, aber aufstehen und auf Toilette gehe ist der Horror. Habt ihr Tipps was iCh machen kann?

1

Hallo,

Weißt du, woher die Schmerzen kommen? Also sind sie schwangerschaftsbedingt oder hast du auch allgemein Probleme mit dem Rücken?
Hast du es mal mit Wärme versucht? Also Kirschkernkissen, Wärmflasche, Heizdecke und Co?
Mir hilft das bei Rückenschmerzen und meinem Nierenstau. Ansonsten lass dich mal von deinem Partner ganz leicht massieren. Er soll dir ja nicht die Wirbel ein- oder eben ausrenken, aber eine leichte Massage mit einem Öl könnte vlt auch helfen.
Ansonsten lass dir von deinem FA mal eine Überweisung zum Physiotherapeuten geben. Einige machen meines Wissens nach auch "Hausbesuche", wenn du dich schonen sollst...
Liebe Grüße

Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 28+6

2

Hey,

danke erstmal für deine Antwort.
Also schwangerschaftsbedingt denke ich eher nicht. Bin erst in der 7 ssw. Hatte schonmal Probleme damit, wenn ich zb an der arveit zu lange sitze, aber das ist schon länger nicht mehr aufgetreten.

Ich vermute ja das kommt von 3 1/2 Tagen krankenhausbett und bettruhe. Ab und zu ist es so stark das es in die beine zieht.

Bisher habe ich noch nichts unternommen, weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen. Evtl probiere ich es mal mit einer Wärmflasche. Mein Mann hat sich bisher auch nicht getraut, da er angst hat mir weh zu tun, er hat relativ große und starke Hände.

3

Dann versuche es wirklich mal mit Wärme, könnte eine Muskelsache sein.

Alles Gute