Wie gefährlich ist es,oder ist es schlimm wenn ich es max 3 mal am Tag verwende? Sonst erleide ich ein erstickungstot
Nasenspray in der Frühschwangerschaft?
Hallo!
Das hängt ganz von dem Nasenspray ab. Reines Meerwassernasenspray kannst du lt. meiner Hebamme ganz bedenkenlos nutzen. Sind medikamentöse Wirkstoffe darin enthalten, wird allgemein davon abgeraten. Vielleicht solltest du einmal untersuchen lassen, wo das Problem liegt. Ein HNO Arzt kann dir da helfen.
Dir eine schöne Kugelzeit!
Andralu
Hey danke für deine Antwort. Ich bin ziemlich Doll erkältet, das ist der Grund
Achso, dann ist ja alles ok. Es gibt ja Leute, die davon abhängig geworden sind oder deren Schleimhäute anschwellen in der Schwangerschaft.
Dann auf jeden Fall gute Besserung!
Ich durfte keins mit Medikamenten Wirkstoff nehmen.. sollte lieber Wasserdampf inhalieren... dass das nix bringt weiß ich nun auch.. nach 2 Tagen war der große schnupfen weg und mit Taschentücher gings dann
Okay danke. Ich hatte nur mal gelesen das es minimal für eine kurze Zeit okay sei.
Hallo!
Mich hat auch gerade eine Nasennebenhöhlenentzündung aus dem Verkehr gezogen und ich nehme mit Zustimmung meiner fä vor dem schlafen säuglingsnasentropfen (Laut ihr ist da der schlafentzug durch das nicht richtig atmen können die schlimmere Variante). Dauert zwar etwas länger bis die Nase frei wird, hält dann aber auch einige Stunden an und hat nur einen Bruchteil des wirkstoffanteils. Also nicht gleich nach 2minuten nachschütten wenn die Nase nicht gleich frei wird^^. Hab ich in der ersten ss auch schon genommen und benutze das inzwischen sogar wenn ich nicht schwanger bin so.
Normales nasenspray würde ich jetzt nicht 3 mal täglich benutzen ehrlich gesagt. Versuche mich über den Tag meistens so durch zu mogeln. Wenns ganz schlimm ist gibt's dann halt auch nochmal säuglingsnasentropfen. Laut embryotox scheint es übrigens auch ok zu sein.
https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Lg zumy
Danke dir,das hilft mir echt weiter
Laut Embryotox ist Otriven erlaubt. Embryotox hat eine bessere Datenlage als jeder Gyn, HNO oder Hebamme.
Ich hab Nasic genommen, wein FA meinte, man darf was Abschwellendes nehmen.
Okay danke,das hab ich Zuhause. Hat es in irgendeiner Art und Weise bei dir geschadet?
Nein überhaupt nicht, dem Kind geht es gut das hat der Organultraschall gestern bestätigt. Der FA hat insbesondere über Nasic gesagt, das wäre generell gut und auch in der SS dürfte man das zeitweise nehmen.
Hallo,
abschwellendes Nasenspray ist erlaubt, allerdings in der Kinder- oder Säuglingsvariante. Ist aber eigentlich ausreichend.
LG