Erfahrung Toko öl & Anwendung?

Huhu ihr Lieben.
Seit ca. 3 Wochen bekomm ich ständig einen harten Bauch bzw gebärmutter. Gmh war zwischendurch auf 3 cm jetzt wieder auf 3.8.
Muss liegen usw. Nehme Magnesium 3 mal 3 und bryo. Beides bringt nicht wirklich was.
Hab dabei zum Glück keine schmerzen, ich merk das hart werden auch nicht, nur wenn ich zwischendurch mal fühle.
Hab mit toko öl bestellt was heute ankam.

Hat jemand Erfahrung ob es etwas besser wird?
Und wie wende ich das eigentlich an und wie oft darf ich das verwenden??

Liege schon seit Wochen und mache auch kaum was.. Bin am verzweifeln warum das nicht besser wird...

Lg Sarah mit Prinzessin im Bauch 20.ssw

1

Was dagz deb arzt dazu??
Ich habe auch wie du stöndig harten bauch aber ich merke es extrem...es zieht und drückt.
Muss auch höher magnesium nehmen...
Brophylum sagte mein FA bringt in der woche nichts...
Bei mir sind wehen aber nicht wirksam auf den muttermund...
Toko öl hatte ich in der 1 ss da war mein muttermund stark verkürzt und musste liegen...es half super...werde es mir auch wieder bestellen

2

Danke für deine Antwort. .:)
Kann man das Öl Pur auf dem Bauch einreiben?

Und wie oft am tag?
Der Arzt sagt nichts wirkliches dazu ich soll mich schonen und dann wird das schon.

7

Jup ich ölte es pur auf den bauch aber morgens und abends...und schohnte mich gut....wehenhemmer geben se erst später

3

Du musst liegen bei einem GMH von über 3cm..und Kontraktionen die du nicht merkst..die auch keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals haben?
Zum Toko Öl kann ich nur sagen das es mir sehr gut geholfen hat..ich musste auch liegen. .allerdings in der 32/33 ssw ..das Öl hab ich im Krankenhaus bekommen.

LG Tina 34+1ssw mit Charlotte <3

4

Ja ich versteh das auch nicht.. Ich fahr die tage nochmal in ein KH um mir ne zweite Meinung einzuholen.

Mein Bauch wird locker so 5 mal hart inner std.. -.-
Ok danke:)

5

Das hört sich recht viel an..aber wenn es keine Auswirkung hat...?
Ich würde da auch nochmal nachfragen.

6

Huhu...
Bin auch betroffen, habe wehenartige Schmerzen, am CTG sind aber keine Wehen sichtbar...lag seit Sonntag jeden Tag dran, da ich im kkh war.
Da sich mein Gebärmutterhals auf 2,6 cm verkürzt hat, nehme ich Bryo, Magnesium und Toko-Öl - ich liege auch...
Das Toko-Öl tut sehr gut, ob es was bringt weiß ich noch nicht. Es entspannt und beruhigt irgendwie den Bauch - sehr angenehm.
Du nimmst es pur, einfach etwas in die Handfläche und gaaanz sanft verreiben. NICHT massieren, das kann Wehen auslösen. Am besten gegen den Uhrzeiger das Kind in den Bauch reiben ????
Oder von unten nach oben sanft streichen.
Du kannst es nehmen sooft es dir gut tut.
Man kann auch warme feuchte Tücher danach auflegen, das entspannt und lässt das Öl gut einziehen...
Ich benutze es mind. 3 mal am Tag und immer vor dem Schlafen gehen...das tut echt gut.
Nun hoffe ich, dass am Dienstag mein GMH stabil ist, dann weiß ich dass es nicht "nur" gut tut, sondern auch richtig was bewirkt.
Wünsch dir viel Erfolg!
lg milie mit Bube 25+4

8

Da ich in meinen vorherigen ss auch immer vorzeitige Wehen hatte hat mir meine Hebamme die heiße 7 empfohlen wenn es wieder passieren sollte. Das gibt sie sogar den Frauen im Krankenhaus wenn die ganzen chemischen Keulen nicht helfen.

Und zwar Schüssler Salz nr 7 ( Magnesium ) 10 tbl in heißem Wasser auflösen und Schlückchen weise trinken.

Probier das mal