Hallo ihr lieben,
bin in der 33 ssw und habe seit 4 Tagen einen verdammte elkältung.
mit dem schnupfen etc komm ich klar, das schlimme ist der husten.
Mir schmerzt bei jedem huster der komplette bauch inzwischen schon.
ich inhalier meersalz (erbrech dann auch schleim) und trink viel tee und wasser.
Mein Frauenarzt hat gesagt ich muss da durch.
Aber diese schmerzen beim jeden husten machen mich wahnsinnig.
Zwibelsaft vertrag ich ned darauf wird mir spei übel.
gibts den überhaupt nichts was mann machen kann? Jemand nen Tipp??
33 ssw höllischer husten hilfe
Wenn du keinen Hustenreizkiller nehmen willst, weiß ich auch nicht.
Waldhonig soll die gleiche Wirkung haben wie Hustenreizkiller. Dann trink einfach viel Tee mit jeweils einem TL Waldhonig. (Am besten Deutschen Imkerhonig kaufen, der ist nicht erhitzt und garantiert rein.)
Dein Frauenarzt ist ein Depp! Natürlich kann man was machen! Wenn du Zwiebelsaft nicht verträgst, kannst du auch einen schwarzen Rettich anbohren (also ein Loch in der Mitte, z.B. mit so nem Apfelentkerner), evtl. etwas Salz drauf und den Saft auffangen (oder reiben und dann in einem Tuch entsaften). Der Rettichsaft tuts genauso. Alternativ kannst du auch einen halben TL Meerrettich schlucken. Alles, was "Wasser in die Augen treibt" enthält Senföle, die den Husten erträglicher machen.
Du kannst auch Brust und Rücken einreiben. Wenn du sehr vorsichtig sein willst, nimmst du Transpulmin Babybalsam oder Tigerbalsam, ich nehm aber einfach klassisch Wick Vaporub. Auch Gänsefett ist sehr, sehr gut, allerdings nicht ganz leicht zu bekommen - evtl. an der Fleischtheke nachfragen oder bei einem Geflügelhof. Einfach einschmieren und mit warmen Tüchern bedecken, evtl. noch ne Wärmflasche drüber und ab ins Bett. Das wirkt echt Wunder!
Du kannst auch ein Erkältungsbad nehmen, vielleicht eins für Kinder, wenn du nicht sicher bist. Oder du machst dir selber einen Mix aus Thymian, Kamille, etc. Pass halt wegen Kreislauf auf (also nicht, wenn du allein bist).
Übrigens: Manche Kräuter sind wehenfördernd. Ich hab aber meinen FA dazu befragt und er meinte: Wenn man nicht wegen irgendeines Problems schon zu Wehen neigt bzw. eh schon mit Frühwehen kämpft, dann bekommt man sicher keine Wehen, weil man etwas Thymian inhaliert oder einen Lavendeltee trinkt oder sich mit einer Kräutersalbe (Transpulmin, etc.) die Brust einschmiert.
P.S.: Ansonsten geh zum Hausarzt, der ist auch in der SS der beste Kontakt für Erkältungen. Du kannst dich auch über Embryotox.de informieren, was du nehmen darfst.
danke,
beim hausarzt war ich gestern der verschreibt mir auch nix.
bin schon zu weit mit der ssw, ist ihm alles zu riskant. Das selbe was auch vom mein FA kam. Hab mein Mann jetz losgeschickt er soll mir das Balsam und ein Erkältungsbad besorgen.
Also ich habe einen tollen pflanzlichen Hustensaft aus China. Hatte im Sommer ganz doll husten und hab den selbst mit Antibiotika nnicht weggekriegt. Und mit diesem dickflüssigen Saft konnte ich nach über einer Woche endlich wieder durchschlafen. Er heißt nin jiom pei pa koa. Gib einfach mal bei Amazon husten ein. Hat top Bewertung. Ich und meine Schwiegermutter können es nur empfehlen. Bei Amazon steht bestimmt auch was wegen SS. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass da was passieren soll. Ich wünsche dir gute Besserung!