Geburt steht bevor? 39.ssw Anzeichen

Hallo zusammen,

Bin jetzt total verunsichert! Mach mich natürlich auch selbst verrückt weil das warten mich jetzt langsam echt hibbelig macht. Meine Hebamme meinte am Dienstag Abend das Baby sei im Becken mit dem Kopf und das würde so bleiben. Jetzt hab ich ein paar Anzeichen: Durchfall (sorry) seit 4 Tagen, nehme seit 2 Tagen Leinsamen mit viel viel Wasser zu mir, merke oft ein ziepen und stechen in den leisten nach unten sowie leichte "mensschmerzen". Meint ihr es geht bald los? Das Baby ist noch recht aktiv. Nicht das ich mir auch n Virus noch eingefangen hab oder ist Durchfall üblich ?? Hilfe...

Bonny mit bauchzwerg 38+3

1

Hi Bonny,

mir geht es ähnlich.Bin heute 39+0 und der Arzt meinte letzte Woche auch dass unsere Kleine in Startposition liegt und es quasi jederzeit losgehen kann. Habe ähnliche Symtome wie Du: Durchfall, mensähnliche Schmerzen, Ziehen im unteren Rücken, Druck nach unten.
Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber ich denke schon, dass das alles Vorboten der nahestehenden Geburt ist :-) Es kann sich also hoffentlich nur noch um Tage handeln, bis wir unser Glück in den Armen halten <3
Wann ist denn Dein ET?

Wünsche Dir und Deinem kleinen Wunder alles Gute.

5

Ach da bin ich ja beruhigt. Aber warten is halt echt doof. Hab am 19.2. meinen ET, also noch ewig ;-) aber die letzten 2 Wochen halt ich auch noch durch. Kann halt nix mehr machen, bin total müde, Wasser in Beinen und Händen ???? aber mit viel Fernsehen und meinen Katzen lässt sich die Zeit bisl vertreiben. Bin so gespannt jetzt :-) wünsche euch allen auch eine tolle Geburt und das alles gut geht ... Wie spannend so ne 1.schwangerschaft.

Vor allem wenn ich weiß es könnte jeden Moment losgehen, mach ich mich fast bei jedem ziepen verrückt und spring in durch die Luft das es losgeht, aber mein Freund meinte solange ich noch springen kann und rumfliegen kann, wird das nix ;-) ;-)

LG an alle Bonny und zwergi

2

Hallo zusammen,
ist zwar auch meine erste Schwangerschaft und ich bin heute schon ET+4, aber eure Beschwerden klingen doch ganz gut.

Laut meiner Hebamme und den üblichen Schwangerschaftsbüchern steht Durchfall leider überall als typischer Vorbote.
Durch die Darmtätigkeit wird die Gebärmutter angeregt. Außerdem macht es physiologisch ja auch Sinn, dass der Darm sich möglichst leert bevor es losgeht, auch um dem Baby den Weg nach draußen nicht zu versperren.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass ihr eure Wunder bald in den armen halten dürft und eine tolle Geburt erlebt.

Gleichzeitig hoffe ich, mich ebenfalls bald anschließen zu können, wehe abends so vor mich hin und im laufe der Nacht ist dann wieder alles gut...

Dann wird jetzt halt noch ein bisschen Karneval gefeiert :-)

LG Alex mit Bauchprinz ET+4

3

Hallo,
Also meine gyn meinte auch am Montag, wir sehen uns wohl spätestens jetzt Ende diser Woche wieder. Hatte auch schon starke Wehen die eine Nacht und tagsüber auch. Aber eben noch alles nicht regelmäßig genug.
Druck nach unten ist auch stark, 2 cm offen.
Schleimpropfen geht auch seit drei tagen ab.
Heute 39+0.
Bin mal gespannt, ob es wirklich was wird heute oder morgen.

Ansonsten schaue ich mal am Montag, ob meine gyn etwas nachhelfen kann.

Lg

6

Ja find das auch so spannend. Bei am Montag auch beim gyn. Bin gespannt ob sich schon was getan hat... Hab schon das Gefühl und hoffe der kleine büchst da aus dem Becken nicht wieder aus.. Bin noch etwas unsicher sollten Wehen losgehen oder die Blase platzen ob ich so ins KH fahren kann oder doch mit dem Notarzt im Liegen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Bonnie , bin heute 38+0 und mir geht es ähnlich. Nur Durchfall hab ich nicht. Leider meinte meine FÄ am Montag das der kleine noch nicht fest liegt. Ich hoffe , dass es jetzt nicht mehr lange dauert bis wir unsere Engel im Arm halten.

8

Ich bin heute auch 38+0 :-)

Anzeichen sind noch nicht richtig da, es sind Übungswehen da... Aber eher wie ein Druck im Bauch und nicht schmerzhaft. Vom Schleimpfropf noch weit und breit nichts zu sehen. Hoffe dass sie sich etwas vor ET auf den Weg macht... Langsam mag ich nicht mehr und bin ungeduldig ;-)