hat jemand eine Aussage vom Arzt wegen Frauenmanteltee?

Hi,
ich bin noch nicht Schwanger aber im KiWu Forum hatte niemand eine Antwort auf meine Frage. Vielleicht weil alle, die es wissen schwanger sind :) :
im Internet und auch in den Foren lese ich immer wieder, dass man den Frauenmanteltee nur in der 2. ZH trinken soll. Dann aber auch oft, dass man den durchgehend trinken darf/soll.
Hat schonmal jemand seinen Arzt dazu befragt und ne gute Erklärung vekommen?

Ich muss sagen, dass ich nen regelmäßigen 28-30 Tage zyklus habe und den Tee trinken möchte um die durchblutung der GM zu verbessern.

1

Hallo, du kann wirklich beides machen.

Ich hab ihn durchgehend getrunken.

Wenn du aber zusätzlich Himbeerblättertee trinken willst, trinke ihn nur in der 2. Zyklusphase.

Es schadet beides nicht! :)

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht ob dein Name auf deine Kleine bezogen ist, aber ich liebe den Namen Mona :)

Wünsche dir/euch noch alles Gute :)

6

Gerne!

Nein, habe bis jetzt einen Sohn und was das 2. wird, wissen wir noch nicht.
Mag den Namen auch total gerne... Soll eigentlich die Abkürzung von meinem Namen Monika sein. :)
Liebe Grüße!

3

Hallo :-)

Also ich weiß nicht genau was Ärzte/Schulmediziner dazu sagen,
aber meine Homöopathin hat mir gesagt ich solle ihn durch trinken.. aber weil ich NUR ihn getrunken hab ;-) wenn du Himbi-Tee dazu trinkst dann nur 2 ZH ;-)

und siehe da,ich bin in der 8 woche schwanger
ob das jetzt am Tee liegt weiß ich nicht - aber er hat meinen sehr unregelmäßigen zyklus super reguliert!

Viel Glück

LG

4

Vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch euch beiden hehe. Die Schulmedizin ist mir recht egal. Ich hatte mich nur gewundert. Ich hab nen regelmäßigen Zyklus aber vielleicht hilft das trotzdem. Ich trinke auch NUR diesen Tee

5

Dankesehr :-)

Ja ist eine gute Einstellung,wenns klappt - ich drücke ganz fest die Daumen ;-)