ultrshalluntersuchung dr klopfte stark..ssw 13..ist das normal???

Hallo meine lieben ich war letztens im KH zur nackenfaltuntersuchung...die ärztin klopfte stark mit dem ultrashallgerät auf meinem bauch damit sich mein baby dreht...ich mache mir seit tagen große sorgen ob das normal ist...bin in der ssw 13...und auf meiner gebärmutter hab ich ein miyom...könnte es denn auch sein das das miyon durch das starke klopfen platzen kann??

3

Hallo,

ein Myom (nicht Miyom) ist eine Muskelgeschwulst und nichts, was "platzen" kann.

Und das "Anklopfen" ist völlig normal. Aber warum fragst Du so etwas nicht bei oder nach der Untersuchung? Was seid ihr alles für verängstigte und mundfaule/sprachlich ungeschickte Frauen?

Liebe Grüße Andrea

4

Oh man oh man was bist du den für eine zicke... wenn dir die frage nicht passt dan verschwind und antworte nicht mit so einer blöden antwort!

Seid ihr hier in solchen foren damit ihr euer hormonellen frust an anderen menschrn auslassen könnt?!

6

Liebe Andrea.
Ich finde es sehr schade, dass du gleich persönlich wirst.
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass ich meinen Kleinen fast durch so ein "Fehlverhalten " des Arztes, verloren hätte. Bei mir hatte sich dadurch die Plazenta ein Stück gelöst und ich bin mit einer Sturzblutung ins KH gekommen. Mittlerweile hat sich die Plazenta wieder angelegt und ich habe "nur noch" ein ca. 5 cm großes Hämatom. Das ganze geschah Ende der 12ten Woche.

Mittlerweile bin ich in der 19ten Woche und meinem Kleinen geht es Gott sei dank gut! Ich werde wöchentlich untersucht und habe immer noch Bettruhe.

Liebe Grüße

Sabrina

weitere Kommentare laden
1

Samal natürlich nein dass ist normal dass Baby ist so fett gepolstert in deinem Bauch wegen klopfen passiert dass garnicht außerdem ist dass ein artzt

2

Der Arzt wird dich sicherlich nicht geschlagen haben ;-) natürlich passiert da nix ..meine ärtzin hat auch mal an Bauch gerüttelt damit es sich bewegt ;-)

5

Mach dir keine Sorgen. Als ich zur Nackenfaltenmessung war, hat der Professor auch wahnsinnig stark zum Schluss auf meinen Bauch gedrückt, um noch eine Struktur sichtbar zu machen. Das war wirklich ziemlich schmerzhaft und ging bestimmt 1-2 Minuten lang. Das ist nun fast 1 Monat her und seitdem habe ich selbst schon ein paar mal Ultraschall gemacht und dem Baby scheint es gut zu gehen. Anscheinend können die kleinen Kämpfer mehr abhalten, als wir denken :-)

9

hallo,
ich hatte letzten Mi auch die NFM. Die Ärztin hat etwa 3/4 geschallt und gerüttelt. Ich habe sie direkt gefragt, ob das normal sei. und das ist normal! für die messung muss das kleine die optimale lage haben. :-) und das sanfte wecken schadet den würmern nicht. :-) anfangs hatte ich todesangst. aber ich weiss nun, dass die echt viel "pennen"... unser kleines war nicht sooo wild wie viele berichten.
wie war eure messung?