wo Ohrringe stechen lassen?

Hallo mal wieder, da es nur noch 17 tage "traute Zweisamkeit" sind, kommen natürlich langsam auch Gedanken zum wie wird es nachher sein, was wollen wir unserer Prinzessin alles ermöglichen etc.

Nun meine Frage, wo kann ich meiner kleinen Löcher für Ohrringe stechen lassen? Mag sicher nicht jedermanns Sache sein, aber wir möchten es gerne tun.

Wird das beim Kinderarzt gemacht? Ins piercingstudio werd ich ja wohl kaum mit ihr gehen müssen oder??? #rofl

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+3

1

Am besten du Machst es wenn sie noch in der Gebärmutter ist.
Dann spürt sie weniger.

Soo und nun lehne ich mich zurück und hole das .......POPCOOOOOORN

5

Danke für deine Antwort, wenn du es so lustig findest wieso antwortest du dann überhaupt?!

Hol dir dein Popcorn, hoffentlich findest du hier auch mal so eine Antwort auf eine deiner Fragen...

Aber gut, was erwarte ich mir auch in einem forum....

18

Was daran so verwerflich ist frag ich mich wirklich? Ich glaube nicht das sie das erste Mädchen mit Ohrringen ist !!

Muss denn hier gleich so ein shitstorm entstehen wenn jmd eine andere Ansicht hat?

An die TE

Ich glaube zu wissen mal gesehen zu haben das man da eine gewisse Zeit warten muss glaube 3/4 Jahr und man kann das in so ziemlich jedem juvelier machen lassen genau weiß ich es aber nicht kannst ja aber mal dort nachfragen

Lg

weitere Kommentare laden
2

Ihr möchtet das gerne?

Eure Tochter auch?was sagt sie denn dazu?

3

Wie kannst du sowas nur fragen o.o

4

Shitstorm in 3...2...1....

6

Jetzt mal im ernst, lass die kleine doch erstmal ankommen... Villt. Dauerts ja auch 20 Tage bis sie kommt :) oder sag bloß es wird n wundchkaiserschnitt.....

15

Nein es wird ein med notwendiger ks wg ua präeklampsie, ss Diabetes, und noch vielen anderen Komplikationen die ich während der ss hatte, Termin ist dafür in 17 Tagen und wenn man sich vlt auf Grund der ganzen Beschwerden die man während der ss hat/hatte nun endlich freut das ein Ende in Sicht ist und sich ausmalt bzw ausmalen will wie es nachher ist und weiter geht finde ich es ja super toll, hier so tolle antworten zu bekommen die einem. Genau nix bringen....

Und abgesehen davon hab ich nie gesagt das ich es gleich unmittelbar nach der Geburt machen lassen will!!!

Es war eine allgemeine Frage zu dem WO und nicht nach dem wann ist der beste Zeitpunkt dafür

25

Man kann und soll sich ja freuen....aber ohrringe?
Schick sie doch gleich zum tättowierer!

weitere Kommentare laden
7

Huhu ich bin gewiss keine übermutter aber : Oooh nein aber doch bitte nicht so früh ..ich hab es selbst "erst" mit 3 Jahren bekommen und alles war entzündet ,habe tagelang geweint und zudem sind die Ohrlöcher heute nicht mehr da wo sie sein sollten ,weil man noch wächst .und meine Mama hat das nicht für sich entschieden damals, sondern ich wollte es als kleines mädel so sehr und hab mit meinen 3 Jahren gedrängelt und genervt .warte ab bis sie es sich selbst machen lassen will und alt genug ist selbst zu entscheiden .würde das heute meinem Kind nichtmal mit 3 erlauben .hoffe du bist nicht böse über meine ehrliche Meinung aber ein kleines Baby braucht noch keine Ohrringe und schmerzen ,nur weil man es "hübsch"findet.und im übrigen ist man heute soweit dass man von den Pistolen ablässt ,weil sie HIV und Hepatitis übertragen können ,da man sie nicht sterilisieren kann .lg Vicky mit Prinzessin 32 ssw #verliebt

8

Garnicht! !!
Also erstens: gepierct werden keine Babys und keine Kinder. Hast du ne Ahnung wie weh das tut?
Und Pistole ebenso scheiße da du eine unsterile Pistole hast und somit keime in die Wunde gelangen.
Muss das sein? Warte doch bitte ab bis es selbst entscheiden kann ob sie das überhaupt möchte.

Lg

74

Genauso sehe ich das..und mein Mann auch!!! Wenn das Kind es selbst entscheiden kann, dann sollte man Ohrlöcher stechen lassen. Ich finds ehrlich gesagt sogar "übergriffig" dem Kind gegenüber. Unsere Tochter wird 4 1/2 und hat KEINE! Sie fragt manchmal aber dann erklären wir ihr dass das wehtut und wenn sie ein Schulkind wird (2017) reden wir nochmal drüber. Punkt.
Ich find das..ja..abstoßend..so früh Ohrlöcher..ich selbst war..10?..bestimmt! Weil meine Mama es MIR überlassen hat.

102

Absolut...Ich habe meine ersten ohrlöcher mit 16! Machen lassen...Da hat ich schon vorher ein Piercing *g*
Vorallem stört das nur..
Ich bin ja selbst piercer und meine kleinste Kundin die sich die ohrlöcher bei irgendeinem Juwelier machen hat lassen, kam mit der Mutter öfters zu mir um sich einen klemmring reinzumachen. Also die Mama wollte das natürlich ;)...Die arme kleine hat jedes mal geweint weil ich nur an die Ohren hingekommen bin :(...
Ich versteh echt den Sinn dahinter nicht...
Armen Kinder..

9

ich muss ganz ehrlich sagen, ich find das auch nicht so toll. hebe es dir doch zur einschulung oder so auf.. dann wollen die mäuse es meist eh selber u drängeln regelrecht danach :-). ansonsten, um deine frage zu beantworten, macht das bei uns jeder jewelier bzw. jedes schmuckgeschäft. alles gute für euch

69

Hallo. Meine Tochter war 8 Monate. Wir waren bei den Schwiegereltern in Ghana und es war ein echtes Problem für sie dass unsere Tochter keine Ohrlöcher hatte. Dort ist das kulturell Bedingt. Es wird recht zeitig nach der Geburt gemacht. Da macht es jemand aus der Familie. Meiner Tochter hat es nicht viel ausgemacht. Entgegen all meinen Ängsten hat es sich nicht entzündet. Zurück in D haben wir deswegen ganz schön viel Kritik eingesteckt. Als unsere Tochter älter wurde war sie heilfroh als sie damit keine Probleme hatte. Bei ihren Freundinnen gab es reichlich Theater. Eine verweigerte das zweite Ohrring, bei einer gab es reichlich Entzündung. Eine hat es gar nicht vertragen. Da hatten wir echt Glück. Ich rechtfertige mich dafür auch bei keinem. Es ist immerhin kein Nasenring. Meine Nichte (deutsche) bekam sie mit 1. Gab auch keine Probleme...

LG Enyonam mit Layleen ( 7 ), William ( 21mo ) und Baby ( 18.ssw)

10

jetzt mal ne "normale" antwort, obwohl ich persönlich auch dagegen wäre ;)
das machen juweliere!! frag da einfach nach :)