Sesamöl

mach mich total verrückt wegen sachen, die man essen darf oder nicht... hab eben auf meine pilze einen schuss sesamöl gemacht, und hinterher gelesen, dass man es in der schwangerschaft nicht konsumieren soll, sesam überhaupt. habt ihr davon schon gehört? habe angst...

1

Hab ich noch nie gehört. Und ich liebe Sesambrötchen. Verzichte auch nicht drauf. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Zimt. Nur wirkliche Massen sind gefährlich.

2

In der ayurvedischen Medizin wird es viel in der SS angewendet. Auch ich esse häufig Sesamöl, da ich die asiatische Küche liebe. Habe noch nie davon gehört, dass es nicht gut sein sollte in der SS.

Deine Sorgen sind glaube ich unbegründet.

Lg

3

Vielen dank dir, das beruhigt mich ein wenig ;) obwohl es komisch ist, weil ich gelesen hatte, dass es gerade in der ayurveda medizin bei ungewollten ss verwendet wird... Hast du es auch im 1. trimester gegessen? Habe seit dem essen auch verdauungsprobleme, die ganze zeit so ein pieken im bauch, dabei war es vor fast 4h. Hoffe, das kommt nur von den pilzen und bedeutet nichts schlechtes. Meine brüste kamen mir auch grad weicher vor... Hoffe ich bin nur zu paranoid.