Huhu
Ich habe jetzt das 3. Mal in Kürze einen Pilz.
Brauche auch immer 6 statt 3 Zäpfchen um es los zuwerden. Dann ist es paar Tage weg und kommt wieder.
Um vorzubeugen habe ich schon eine Milchsäurekur gemacht, mache täglich Sitzbäder in toten Meersalzbad und Lavendelöl und habe jetzt eine Kur mit Majorana (was pflanzliches) angefangen.
Tja jetzt ist es schon wieder da und ich muss die Majorana Kur abbrechen und Kardefungin wieder anfangen (am Dienstag war unterm Mikroskop noch alles paletti!)
Mein FA meint, ich soll einfach wieder mit Kardefungin beginnen, wenn es juckt und das es sich die ganze SS ziehen kann.
Aber ist das wirklich nicht schädlich fast ununterbrochen Kardefungin anzuwenden???
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 20. SSW
Fast ununterbrochen Kardefungin!?
Also. Ich habe folgendes getan. Kadefungin a 3 Zäpfchen+Creme. Die Creme habe zwei tage länger genommen (Rat vom Apotheker ) wichtig auch ab dem Pilz nur noch intimwaschlotion aus der Apotheke und nach der pilzbehandlund milchsäurekur eine Woche lang. Kein Sex erst dann bin ich den Pilz los geworden. Nehme bis heute nur ne intimwaschlotion sagella. Wenn du in der Behandlung bist nach jedem duschen das Handtuch der intimzone wechseln
Danke dir!
Gerne.ich hoffe es hilft
Hi Diana,
Ich hab zwar keinen Pilz aber von Anfang an ständig eine bakterielle vaginose und hab mit döderlein angefangen, dann fluomizin und döderlein dann vagi c und noch was mit ab und jetzt wieder fluomizin mit döderlein..
Kann also nichts über kadefungin sagen aber ich fühle mit dir.
Ach herje...tut gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.
Ich weis nicht wie genau kadefungin wirkt aber ich bin mir sicher das die antibakteriellen Zäpfchen sehr kontraproduktiv sein können. Sie nehmen ja auch die gesunde Flora der scheide und wenn man auf öffentliche WC's geht (was bei mir leider häufiger ist da ich eben so oft pullern muss) kannst dich auch "nicht richtig" hinsetzen und hast danach dann zig neue Bakterien..
Huhu, ich war auch so geplagt, Kadefugin kannst du auch ruhig mit einigen Tagen Pause nehmen.
Benutzt du Slipeinlagen? Wenn ja, versuch mal welche ohne Klebestreifen und Plastik (Gibt es im medizinischen Bereich, ohne Wäscheschutz halt ) das empfehle ich dann auch beim Wochenfluss wenn man so pilzgeplagt ist. Vllt lässt du mal ne Kultur machen und behandelst es gezielt. Am Abend ohne Slip in die Jogginghose und den Bereich nach dem Sitzbad gut trocken föhnen
Ich habe auch solche Sitzbäder gemacht aber statt Lavendel Rose-Teebaumöl https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/rose-teebaum-essenz-5ml.346.html verwendet. Das hilft gut.
Ob es jetzt schädlich ist, diese Kur so oft zu machen, kann ich nicht sagen, aber scheint ja nicht zu helfen...
Vll ist dein schampoo zu heftig. Ich dusche grundsätzlich immer mit babyschampoo vll versuchst dus auch mal damit. Hab bisher gottseidank keinen gehabt.
Lg
Du meinst Duschgel?
Ich wasche mich unten rum auf abraten des Arztes nur mit klaren Wasser. Das hat mir auch wirklich was gebracht auf Seifen zu verzichten. Aber seit der SS ist es trotzdem wieder da. Für den restlichen Körper benutze ich auch extra nur PH-neutrales Duschgel.
Hmmm das ist ja blöd, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Kann es denn sein das dein partner sich angesteckt hat und du deshalb dich dann auch wiederum bei ihm wieder ansteckst. Ich hab mal gelesen das männer einen pilz meist gar nicht spürn.
Du nimmst aber nicht immer den gleichen Wirkstoff um den Pilz zu behandeln?? den sollte man schon wechseln, kein Wunder, dass er nicht weggeht. Bitte gehe zum FA und lass das gezielt behandeln und untersuchen. Ich habe jedes Mal einen anderen Wirkstoff bekommen.
Danke für die Tipps!
Wo bekomme ich solche Slipeinlagen?
Das Kardefungin hat immer den gleichen Wirkstoff.
Habe auch meinen FA schon darauf angesprochen ob es was anders gibt. Aber er meinte das ist in der SS die beste Wahl.
Ach so...ich war ja erst am Dienstag deswegen beim FA um zu kontrollieren ob es weg ist. Da war es auch komplett weg. Nun ist es wieder da.
Er meinte wenn es wieder juckt, soll ich wieder Kardefungin nehmen.
Hallo,
vielleicht hilft Kadefungin auch nicht mehr bei Dir!
Ich habe damals Biofanal Kombi bekommen, das hat super geholfen.
Das bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke
Hier mal ein Link:
https://www.sanicare.de/biofanal-kombip-25g-salbe-6-vag-tbl-1p-kombipackung-06179974
Beim waschen Einmalwaschlappen benutzen, bekommst du bei Rossmann oder DM.
Nach Gebrauch entsorgen, Slipeinlagen nach jedem Toilettengang wechseln und waschen und mit der Salbe einreiben.
lg
Von dem habe ich auch schon viel gutes gehört!
Habe extra meinen FA gefragt ob ich auch was anders nehmen kann. Er meinte Kadefungin ist das beste...aber irgendwie hilft es ja doch nicht langfristig.
Ich würde an deiner Stelle wirklich zur Apotheke gehen und mir das andere Präparat holen. Abends Zäpfchen über 6 Tage. Die Creme ein paar Tage länger nutzen.
Vielleicht hilft es wirklich nicht mehr bei Dir, wenn du es schon so oft bekommen hast.
Wichtig ist die Waschlappen immer nach jedem Waschgang zu wechseln.
Hallo, das finde ich sehr mutig von deinem FA...einfach wieder anfangen wenns juckt...
Ich hab selbes Problem... Ständig jucken, jedoch kein Pilz... Hab nen harnwegsinfekt und die keine fressen sich in die Schleimhaut und verursachen in meinem Fall Juckreiz ohne Ende...
Bitte lass es nochmals abklären...
Alles Gute
Babsi mit Jasmin im Bauch 35+3
Hab mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert.
Habe am Donnerstag eh meine reguläre VU.
Lies das mal hier ,da steht es auch nochmal schwarz auf weiß : http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=39963
Achso das hab ich noch vergessen :finde es auch sehr fragwürdig dass dein Arzt sagt du solltest das dann bei Beschwerden einfach gleich nehmen .Ich als Bakterien und Pilzgeplagte kann dir nur sagen ,dass ich mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen diesen beiden Sachen spüre.In der SS fühlt sich alles anders an.Einmal hat es gejuckt und ich bin hin und meinte zu ihr dass ich sicherlich einen Pilz hätte ,es war aber kein Pilz vorhanden ,sondern Bakterien.Ich bin nun schon in der 32 SSW und habe es auch jetzt immer mal wieder .Sowas finde ich nicht ungefährlich ,grad weil du ja von der SS her noch nicht so weit bist ,wenn jetzt was aufsteigt und platzt das wäre schlimm,da der Krümel noch nicht überlebensfähig ist .Will dich jetzt nicht verrückt machen ,so schnell steigt auch nix auf ,wenn alles fest verschlossen ist und ein Pilz ist wirklich total harmlos .Aber ich finde schon dass er da jedes Mal nachschauen sollte ,auch wenn es nervt .Ich bin soooo viele unzählige Male deswegen dagewesen..Ich hatte bestimmt schon 5 Pilze und 4 mal Bakterien .Aber ich würde mich dahinter klemmen .Mehr machen als den Pilz immer weiter behandeln kannst du leider nicht ,aber bei mir scheint es sich auch wieder beruhigt zu haben .versuch wirklich mal nur Wasser und Tee zu trinken und die süße komplett aus den Lebensmitteln zu streichen ,meistens ist das noch optimierbar.LG
Ja ich sehe das genauso wie du!!!
War auch sehr verwundert darüber.
Aber am Donnerstag habe ich eh normale VU. Da Bitte ich ihn nochmal im Mikroskop zu schauen.
Bis Donnerstag kann es doch warten oder?
Würde ich nach deinem inneren Gefühl entscheiden .Wenn ich ein ungutes Gefühl hatte bin ich gleich gegangen und einmal habe ich auch schon gewartet ,wo der Termin 3 Tage später war .Denke man hat da schon ein Gespür für.Letztendlich wenn ich Zweifel habe würde ich immer eher gehen .Ich bin jetzt schon etwas "entspannter" weil ich recht weit in der SS gekommen bin ,aber vor ein paar Monaten sass ich da teilweise alle 2 Wochen außerhalb meiner Termine .War mir auch irgendwie peinlich/unangenehm -ist aber so .Wollte mir nicht sagen dass an Ende was passiert ,nur weil ich aus Scham nicht hingegangen bin .War mein Leben lang nie beim Arzt und jetzt bin ich halt Dauergast in der SS .Geht ja um unsere Babys.Vielleicht kann er den Termin von Donnerstag ja gleich vorziehen ,wenn du vorher vorbeikommst .Wurde bei mir auch schon gemacht ,wenn ich kurz vorm eigentlichen Termin da war und es gepasst hat .