Nebenhöhlenentzündung

Hey ihr Lieben,
auch wenn ich kein Arzt bin, scheint aus meiner Erkältung (Halsschmerzen, Schnupfen, leichter Husten) eine Nebenhöhlenentzündung geworden zu sein. Hab Druck hinter/unter den Augen, es pocht und wehe ich geh kopfüber. Jetzt kommen auch noch leichte Zahnschmerzen dazu...es nervt. Lieg schon 1 Woche zu Hause, ruh mich aus und trinken mindestens 3 L Tee.
Werd Montag nochmal zum Doc gegen, wobei ich eigentlich gehofft hab, dass ich um AB herum komme.
Habt ihr Erfahrungen oder noch Tipp für mich?
Vielen Dank schonmal

Cera, 14+2

1

Hallo, war bei mir genauso nur das es bei mir ne eitrige Angina mit einer saftigen Bronchitis war... Bin auch nichts ums Antibiotika herum gekommen...

Auch wenn dir der Arzt eins verordnet, nimm es bitte auch wenn du es vlt nicht möchtest. Meine Meinung ist das es dem Baby viel mehr schadet wenn Mama sich durch den Tag quält und krank ist anstatt für ne woche Antibiotika zu nehmen...

Alles Gute und gute Besserung

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+3

2

Hatte das lange Zeit chronisch. Am besten hat mir geholfen- Nasendusche, Sinupret und Rotlicht... Vor allem das warme Licht war extrem befreiend.
Antibiotika muss nicht unbedingt sein... Vor allem in der SS würde ICH es erst mal ohne versuchen wenn es nicht sein MUSS.

6

Hallo,
von sinupret in der Schwangerschaft ist abzuraten, stattdessen lieber Gelomyrtol.
In der Stillzeit dann wieder umgedreht.
Ansonsten stimme ich dir voll zu erstmal ohne Ab probieren.
lg

7

Hm also ich hatte die Empfehlung für Sinupret in der SS bin dann aber auch ohne ausgekommen.
Bei Medis muss man aber eh auf den Arzt des Vertrauens und sich selbst hören.

3

Geh auf jeden Fall zum Doc und nimm es, wenn er ein Antibiotikum für notwendig erachtet!
Ich hab vor vielen Jahren, gerade im Mutterschutz, eine so finstere Nebenhöhlenentzündung gehabt und erst versucht, so damit klar zu kommen, bis nicht mal das Antibiotikum alleine helfen konnte. Der HNO, bei dem ich dann war meinte, er hätte noch nie eine Patientin gehabt, die ihn gebeten hätte die Nebenhöhlen durchzustechen...
Das wars was bei mir dann im Endeffekt in Kombi mit dem Antibiotikum geholfen hat, aber glaub mir, wirklich schön war das nicht!!!
LG und gute Besserung!!!
(PS: Versuch mal eine Nasenspülung bis du Montag zum Doc gehst!)

4

Ich kenn das schlepp mich jetz auch seit 2 wochen damit rum, genau wie bei dir anfangs erkältung dann gings in die nebenhöhlen über...hab alles an hausmittel probiert,viel getrunken,gegurgelt, meerwassernasenspray darfste holen,inhalieren, gesicht mit rotlicht bestrahlen....irgendwann hab ich bei fa und hebi nachgefragt, ich darf sinupret nehmen und dobendan. Aber ja wie gesagt,schlepp das jetz schon 2 wochen mit rum und vor allem das halsweh wird nich besser. Denk ich geh am montag auch ma zum arzt... Komm evt auch ums antibiotika net drumrum.
Weiß nur nicht wie das bei dir is weil du ja noch nich so weit bist, da darf man ja auch wieder weniger nehmen...
Gute besserung
Lg kati mit krümel 36+1

5

Hallo Cera,

entweder soledum inhalieren oder halt gelomyrthol essen

#winke

sowohl ich als auch die kinder - wir alle benutzen soledum und es wirkt toll

8

oh man, das hatte ich im Dezember...
der hno hat mir sinupret forte verordet und bromelain zum abschwellen.

zusätzlich alles, was auf natürliche weise hilft (inhalieren, nasendusche, frische luft, meerwasserspray, rotlicht, etc)
ich persönlich fand die nasendusche eher belastend, aber das mag jeder anders empfinden.
das wichtigste ist, dass es zur abschwellung kommt, sonst kann nix abfliessen....das ging mit hochdosiertem bromelain super!!

falls du dir wegen der medis unsicher bist (JEDER apotherker erzählt dir was anderes!!:-[): entweder guck für die gängigen sachen bei embryotox .de nach oder ruf gleich bei der schwangerenberatung dort an. supernett und sehr kompetent!!

gute besserung!!#winke

9

Warum holst du dir nicht sinopret dragees? Die darfst du nehmen mache ich auch gerade ... habe auch das Problem..besser als Antibiotika

10

Hey, vielen Dank für eure Antworten. :-)
Nasenspülung hab ich auch schon gemacht, ich kann mir tagsüber auch alle 10 Minuten die Nase putzen, also ganz dicht ist sie nicht.
Sinupret hat mir leider schon vor der Schwangerschaft nicht geholfen :-(
Aber ich werd ihn vielleicht erstmal auf was anderes pflanzliches ansprechen.

11

Hallo

ich hatte das gleiche Problem. Ich schwöre auf Inhalation mit Londemblüten und Meersalz und vorallem Topfenwickel (in Deutschland Quark). Rein in eine Mullwindel und beim Fernsehen aufs Gesicht (möglichst lange). Hilft, wissenschaftliche nachgewiesen, wahre Wunder!!!!!

Alles Liebe

Frau Hase