2.Screening: 20 ssw Femurlänge untere Norm?!

Hallo!

Hatten die Woche unseren 2. grossen Ultraschall.
Die Werte waren soweit in Ordnung, nur die Femurlänge war etwas kurz, bei 2,7.
In der 14 ssw wurde auch schon mal gesagt das der Femur bisschen unter der Norm ist.

Kennt sich da jemand aus?
Oder war das bei euch auch so?

Liebe Grüsse

1

Ich kenne mich da nicht so gut aus, bei meinem Sohn war es allerdings so, dass er im US immer sehr lange Oberschenkel hatte (es hiess, ganz der Papa, mein Mann ist gross und hat lange Beine) , er wurde dann ganz normal gross geboren und nun mit fast 2 Jahren ist er eher klein (10er Perzentile) und hat auch ziemlich kurze Beine im Vergleich zu den anderen Kindern in seinem Alter.

Das sind immer nur Momentaufnahmen.

2

Weiß nicht , ob dir das jetzt weiterhilft. Ich hatte gestern bei 18+0 US und der Fenur lag bei 2,77. Meine Kids waren aber alle auch eher groß.

3

Bei uns war die FL bei 21+1 genau 3,5 cm
Lg

4

Wie weit bist du denn genau? Ich hatte das screening bei 21+2 und die länge war 3,4

Ich glaub so klein ist das bei dir doch gar nicht , hat die FÄ was gesagt oder wie kommst du darauf.

Lg

5

Da war ich bei 19+6.

Sie meinte das es untere Norm ist. Aber vielleicht ein zierliches Kind. Meine Tochter hatte damals bei 49 cm.2840 gr. Vielleicht wirds wieder zierlich.
Naja muss ja eh nochmal zum anderen Arzt , wegen dem grossen Organultraschall. Mal sehn :)