9. SSW und Fieber (Angst vor MA)

Hallo,

ich hab schon ins Hebammenforum geschrieben, aber da kommt gerade keine Antwort und ich sorge mich arg, deswegen auch hier:

Nach einer Fehlgeburt in der 5. SSW bin ich nun wieder schwanger und bei 8+6. Seit heute habe ich knapp 38°C Fieber, ansonsten aber keine Anzeichen einer Erkältung und mein Immunsystem ist eigentlich absolut stark, sodass es sehr untypisch für mich ist.

Ich habe riesige Angst vor einer Fehlgeburt und frage mich, ob es sinnvoll ist, morgen ins Krankenhaus zu fahren, oder ob es übertrieben ist.

(Ich wohn in Köln, sodass morgen und besonders Montag absoluter Ausnahmezustand sein wird und Montag ein Hausarzt vielleicht schwer zu erreichen ist. Meine FA ist erst Mi wieder zu erreichen...)

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,

ich würde evtl erst einmal im KH anrufen. Die werden dir dann bestimmt sagen ob du vorbei kommen musst oder was du tun kannst.

Abklären würde ich es aber jedenfalls schon.

LG fasike mit Krümelchen 8+1 SSW

2

Hallo...

Ich hatte in der 11.ssw eine eitrige Angina und 39,5 Grad Fieber.
Ich bekam Ospen und auch fiebersenkende Medikamente ( mexalen)
Ich bin wieder gessund und dem Baby geht es gut.

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn das Fieber steigen sollte,würde ich einen Arzt oder im Kh anrufen. Meine Fä sagte,Fieber mach dem Baby nichts,wenn es aber zu hoch wird,sollte man was nehmen.

Gute Besserung und gglg Anna 13+4

3

Hallo:-)
Bin auch grade krank und hatte in meiner letzten Ss meine erste echte Grippe. Hatte 5 Wochen lang immer wieder Fieber und mir ging es echt mies. Meinem Sohn ist dabei nichts passiert. Ich weiß man kann es kaum glauben, dass es dem Krümel gut gehen soll, wenn man sich selber so schlecht fühlt. Aber so lange das Fieber nicht zu hoch steigt, schadet das dem Baby nicht.

Ich würde nicht ins Krankenhaus gehen. Das immunsystem ist in der ss runter gefahren, deswegen wird man da schonmal leichter krank. Ich würde abwarten, ob und was an Symptomen dazu kommt. Fieber ab 38,5 mit paracetamol senken (laut meiner Frauenärztin). Ruhig halten und viel trinken. Mehr werden die dir im Krankenhaus auch nicht sagen vor allem wenn du sonst keine Beschwerden hast.
Lg zumy

4

Vielen Dank für alle Antworten, das ist ganz lieb!

Ich fürchte, ich lese einfach zu viel im Internet :/ Da wird Fieber als Symptom für eine MA angegeben und sofort steigen die Sorgen ins Unermessliche.

Aber es beruhigt mich schon mal, dass ihr die - nicht schönen, aber für mich beruhigenden - Erfahrungen beschreibt. Ich warte jetzt auf jeden Fall die Nacht ab und rufe notfalls morgen im KH an.

Danke euch allen

5

Hallo kann deine Angst verstehen wenn einem sowas schon mal passiert ist kenne ich leider ..
Aber 38 ist noch nicht sehr hoch mach dir einfach Waden Wickel dann ist das Fieber schnell weg . Gute Besserung :-)

6

In meiner ersten Ss hat es mich zweimal böse erwischt, der kleinen hat es nicht geschadet.
Fieber unter 39,5 ist für das Kind nicht von Bedeutung.

Wenn du dich zu schlecht fühlst, nimm paracetamol.
Da ich in meiner ersten SS nur Zeit für mich und Mini haben musste, hab ich mich einfach ausgeruht und mit Hausmitteln die Symptome bekämpft. ????.
Ich würde nach dem We deinen FA anrufen wenn es nicht besser ist ????.
Gute Besserung und lass dich verwöhnen von deinem Mann....

7

Du hast erhöhte Temperatur aber kein Fieber. Du solltest dich hinlegen und ausruhen.

Ich hatte auch Fieber und habe mich einfach etwas ausgeruht. Dann ging es wieder.

Lg Jennifer mit Amelie im bauch 29 ssw