gewichtszunahme - Wasser in armen und Beinen

Guten morgen, überall heißt es immer rasche gewichtszunahme betreffend Wasser in armen und Beinen gerade bei präeklampsie ist gefährlich... Aber wie viel kg in welchem Zeitraum ist eine schnelle Zunahme?

Klar ist das meine Arme und Beine gefühlt langsam explodieren, lt Waage seit Montag 4,8kg mehr... Ist das nun schon in einen "gefährlichen" Bereich od noch normal?

Sonst geht es mir nämlich erstaunlicherweise den Umständen entsprechend gut... #gruebel

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 35+4

1

4,8 kg in einer Woche finde ich Viel zu viel!Was sagt der Blutdruck und wie fühlst du dich allgemein?

2

Blutdruck top, allgemeines befinden eigentlich auch sehr gut - zum 1.Mal seit Ewigkeiten keine Kopfschmerzen oä, nur eben dicke dicke Beine und Arme...

3

Guten morgen!

Ich finde 4,8 Kilo in einer Woche auch heftig. Selbst wenn so weit wie du bist davon einiges auf deinen Zwerg entfällt ist es immer noch zuviel. Wenn dein Druck, dein BZ und dein Allgemeinbefinden gut sind dann kannst du vielleicht bis morgen warten. Spätestens dann würde ich aber den FA anrufen! Wasser sammelt sich ja nicht nur in den Extremitäten sondern auch z.B. in der Lunge....

Alles Gute!

4

Habe im. Kreißsaal angerufen, soll (mal wieder) vorbeikommen... Die wollen wieder Blut abnehmen und schauen wie sich meine gestose entwickelt....

Wenn ich denn anschließend noch ein update geben kann werde ich es tun... Hoffe das die kleine noch ein paar Tage im. Bauch bleiben darf.

LG

5

Ich drücke euch die Daumen!