22. Ssw. noch auf dem Rücken schlafen?

Guten Morgen,
Wie schlaft ihr noch so um die 20.ssw?
Hab gehört, dass man auf dem Rücken schlafen lassen sollte weil es nicht so gut ist...

Ich Schlafe eig sehr gerne auf dem Rücken.

Hab die letzten Wochen nur noch auf der Seite geschlafen. Da ich aber gestern tierische oberbauchschmerzen und Steißbein schmerzen hatte, Bin ich die Nacht wohl auf dem Rücken eingeschlafen, wollte mich eigentlich nur kurz auf den Rücken legen weil es so gut tat.

Wie macht ihr das so?

Lg

1

Also ich schlafe sehr gerne auf dem Rücken und sehr oft bin in der 20. Woche und wüsste nicht wofür dass nicht gut ist

2

Morgen, also mein FA hat mir auch dazu geraten nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen und ich bin 21+4 ! Es soll nicht gut sein für den Rücken, sprich der Wirbel Säule ! Lg

3

Huhu!

Ich bin jetzt in der 38. SSW und dreh mich während des Schlafens immer auf den Rücken und wach dann so auf.

Beim Einschlafen leg ich mich auch immer wieder auf die Seite aber da tun mir eben auch total der Rücken und die Hüfte weh. Deshalb mach ich das dann wohl unterbewusst im Schlaf.

Bisher hat das dem Baby nicht geschadet und ich hab ja schon eine Riesenkugel!
Ich denke der Körper hat das schon im Griff und würde gegensteuern, wenn es in einer Position schaden würde...

LG und noch alles Gute!

4

Hallo Vanshilla,

ich bin ab heute in der 26.SSW und schlafe noch immer auf dem Rücken. Zwar nicht immer, aber da ich mich nachts oft wälze kommt es auch vor dass ich auf dem Rücken liege. Solange mir das Angenehm ist mache ich das so und mach mir auch keine Gedanken darum.
Ich glaube, wenn dein Kind mal so schwer ist, dass es dir auf die Organe drückt im Schlaf, wirst du dich automatisch aufrechter legen, auf der Seite schlafen oder dir sonst ne bequeme Position suchen.
Vertrau deinem Körper, der weiß schon was gut für dich ist und warnt dich mit seinen Signalen vor Schäden. ;-)

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Indie mit Nicklas 10 Jahre und Amelie inside 25+0 #verliebt

5

Hallölchen
Bin heute 40+0 ssw und schlafe immer noch auf den rücken :)einscglafen tue ichbimmer seitlich mal links mal rechts aber irgend was wird das langweillig und drehe much in Rückenlagen ist spüre nichts unangenemes.Alles gute noch :)

6

Man sollte schon bin Anfang an versuchen sich anzugewöhnen auf der Linken Seite zu schlafen, da du und das Baby optimal versorgt werden. Auf dem rücken z.b. Können Kind und Gebärmutter auf die hohlvene drücken und das kann für dich dann ggf. Unangenehm werden, da diese Vene das Blut zum Herzen Pumpt. So hat mein Arzt mir das erklärt und ich versuche daher nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen. Wenn du dich nachts natürlich drehst ist das so. Habe mir direkt am Anfang ein stillkissen gekauft zum unterstützen. Alles Gute :-)

8

wenn ich auf der linken seite liege mach mein baby radau ;-) das will sie anscheinend nicht,

7

Ich habe ziemlich lang auf dem Rücken geschlafen. Nach der 20./25. SSW konnte ich es aber nicht mehr. Ich lag nachts flach im Bett (auf dem Rücken) und merkte wie das Baby die Vena Cava (Hohlvene im Bauch) abgedrückt hat. Mir war unglaublich schwindelig und das im LIEGEN! Danach habe ich nicht mehr auf dem Rücken geschlafen, weil es noch öfter passiert ist.

9

Hallo.
Wie mila.lila schrieb wird dir erst kotzübel bevor deinem Baby was passiert.

Wenn du schläfst und aufwachst voller schreck und dir übel ist, kannst du davon ausgehen das dich das kind weckt weil es knapp sauerstoff hatt. Dann nimmst du automatisch eine gute position ein :-)
Also kannst du eigentlich beruhigt auf dem Rücken liegen. Bevor was passiert wirst du automatisch geweckt hihi.
Ich bin auch ein Rückenschläfer,schon in der ersten Ssw.

Lg

10

Danke euch für eure Antworten.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt auf dem Rücken schlafen :)
LG und alles Gute euch :D