Geburtstermin welcher ist richtig?

Hallo,

da ich ja jetzt wieder vor mich hin Wehe wollte ich mal fragen welcher Geburtstermin nun ausschlaggebend ist.

Frauenarzt hatte errechnet 17.03. könnte aber keine Angabe von der letzten Periode machen, da ich eine durchgehende Pille hatte und nach absetzen sofort Schwanger war.

Feindiagnostik kam der 12.03. raus.

In einem Krankenhaus meinte man das es mehr hinhaut was die Feindiagnostik bestimmt.

Danke euch

Gruss Frau

1

Das sind doch eh mehr Schätzungen da dein Baby bestimmt wann es kommen will und das Datum ist dann gültig! !
Und nur ein kleiner % der Kinder kommen zum errechneten geburtstermin

2

Der errrechnete Termin ist eigentlich nur ein Anhaltspunkt. Aber mittlerweile ist ausschlaggebend wie sich die Kids im US entwickeln. Bis zur 22. Woche entwickeln sich alle statistisch gleich. Bis dahin wird der ET festgelegt. Danach schlagen die Gene zu. Kleinere Eltern bekommen kleinere Kinder, größere Eltern größere Kinder. Ausnahmen bestätigen die Regel :-p nach der 22. Woche sollte der Termin daher nicht mehr korrigiert werden. Wenn deine Feindiagnostik also vor der 22. Woche war, kannst du dich darauf eigentlich verlassen. #winke

Sunny mit Nils #verliebt 4 Jahre, Stern im Herzen und Annie #verliebt im Bauch 38. SSW

3

Der Termin war davor. Und insgesamt war ich dreimal beim 3 d Ultraschall und da ist immer der 12.03. rausgekommen

4

Dann kannst du davon schon ausgehen. Allerdings wärem dann 3 Wochen davor bzw 2 danach immer noch "termingerecht" #winke ist dann eben nur relevant ob es vor 37+0 zur Welt kommt, dann gilz es ja noch als Frühchen. Deine Gyn hätte den Termin im Mupa dann eigentlich korrigieren müssen, wenn die FD 12.03. Ergeben hat.

5

Huhu
Der ET schwankt rund 1 Monat (-+2 wochen.) da sind 5 Tage wirklich nicht relevant :) alles gute.