Hallo Ihr Lieben !!
Ich bin gerade wirklich total hin und her gerissen.... und auch emotional total durch.
Bin heute SSW 37+5, meine Maus liegt in BEL.
Eigentlich wollte ich unbedingt versuchen sie spontan zu entbinden, aber ich werde immer unsicherer..... einfach so ein Gefühl, kann keinen guten Grund sagen.
Habe eigentlich am 16.2., also 1 Woche vor ET, Termin im KH um alles genaue zu besprechen.
Seit ein paar Tagen geht es mir wirklich nicht gut, Übelkeit, Erbrechen, Übungswehen die auch echt schon Schmerzen, immer wieder Schwindel und auch üble Schmerzen im Rücken. .......... Ich weiss das es vielen zum Ende so geht, aber ICH mag und kann nicht mehr !!!!!
Meine Frage ist jetzt, kann ich doch einen Kaiserschnitt machen lassen ??
Kann der auch vor ET gemacht werden ?
Würden sie auch vor ET einleiten, oder muss ich einen Kaiserschnitt machen wenn ich möchte das die Maus vor ET kommt ?
Ab wann würde das gemacht werden ?? ET -10??
Vielleicht habe ich ja einfach Glück und es geht einfach von alleine los !?!?!?! *lach
LG
sweetbiggi
38SSW und BEL und Übungswehen - und nu ??- spontan/Kaiserschnitt/Einleitung
Guten morgen! Das hört sich ja gar nicht gut an. Ist es dein erstes Kind? Mein kleiner liegt auch leider in BEL und ich werde wenn er sich nicht dreht nicht spontan entbinden ( 2 Ärzte hatten mir wegen Komplikationen abgeraten) ab dem 2. Kind ist spontan in der BEL kein Problem. Aber beim 1. Gibt es einige Risiken die ich als Kinderkrankenschwester nicht eingehen werde. Muss aber jeder selber entscheiden.
Kaiserschnitt wird bei uns 14 Tage vor dem ET gemacht. Damit keine Wehen einsetzen. Und ja wenn du sagst du willst einen Kaiserschnitt wird der auch gemacht.
Ich würde morgen mal zu deinem FA gehen und mit ihm sprechen und ggf in die Klinik.
Alles Gute für euch!
Pauli mit Bauchzwerg 31+6.
HI
Darf ich Fragen wieso beim zweiten Kind eine BEL kein Problem wäre aber beim ersten?
Oder nur wenn das erste schon "normal" entbunden wurde?
War letzdings auf nem Infoabend vom KH und die empfehlen nach ner Sectio wieder eine zu machen ... und deswegen *grübel*
VG
Hi! Wenn es das zweite Kind ist und alles stimmt ist eine Entbindung spontan in BEL nicht mehr so das Problem in einer Klinik die sich damit auskennen. Beim ersten ist der Geburtsgang noch nicht geleitet und daher wird BEL spontan beim ersten Kind abgersten.
LG
Hallo,
Mein kleiner lag letzte Woche auch erst quer und dann in BEL. Ich hätte versucht spontan zu entbinden, auch wenn es mein erstes Kind ist. Das KH hat gesagt, dass für die spontane Geburt aus BEL "wirklich alles stimmen muss". Also man muss stätig einen Fortschritt unter den Wehen sehen, es darf keine Verzögerungen geben oder so, sonst machen sie einen Kaiserschnitt. Das war für mich eine gute Alternative, da wird kein Risiko eingegangen, aber ich dürfte es spontan versuchen.
Es ist aber noch besser ausgegangen, ich war zur Akkupunktur gegen BEL und der kleine hat sich tatsächlich in der 38. SSW noch gedreht.
Jetzt bin ich in der 39. SSW und morgen noch mA zur Ultraschall Kontrolle im KH.
Wenn er jetzt so liegen bleibt werde ich im Geburtshaus entbinden. Ich muss gestehen, etwas nervös bin ich noch, weil der kleine noch so viel Platz hat, dass ich es nicht einmal merke, wenn er sich dreht. Aber meine Hebamme wird das jetzt einfach etwas häufiger kontrollieren um mich zu beruhigen...
Ich würde dir einfach empfehlen alle Möglichkeiten mit dem KH durch zu sprechen und dich nach Bauchgefühl zu entscheiden. Es muss für dich passen, nicht für "uns" hier im Forum. Und falls du die Möglichkeit hast Akkupunktur zu probieren, kann ich dir das sehr empfehlen.
LG Oceansoul mit Babyboy 39. SSW
Huhu,
Wenn es dir so schlecht geht, würde ich direkt ins KH fahren. Die überprüfen wie es dir und dem Baby geht. Wenn die dann sagen, es muss eh ein KS gemacht werden, weil das Kind sehr schlecht liegt. Wird der eigentlich nach 37+0 immer direkt gemacht. Man will die Mutter nicht unnötig leiden lassen.
Liebe Grüße und alles gute.
Also meine Tochter kamm auch in BEL und das mit 4140g. Ich hatte zwar 2 Jahre vorher schon mal eine "normale" Geburt aber ich hatte auch eine wirklich super Ärztin an meiner Seite.
Als ich zur Kontrolle im KH war ist diese tolle Oberärztin da gewesen und sie sagte mir gleich, dass sie es auf jeden Fall versuchen würde an meiner Stelle und ich wollte auch keinen KS haben sondern wollte ganz schnell wieder heim
Es wurde dann ET+2 eingeleitet und da war leider eine andere Ärztin da, die am liebsten sofort einen KS gemacht hätte und meine Tochter hat es wahrscheinlich gemerkt und es kam keine Wehe von diesem Cocktail Am nächsten Tag dann EInleitung mit Gel und die richtige Ärztin wieder da und von Legung des Gels bis wir unsere Tochter im Arm hatten sind 6h vergangen.
Als meine Tochter dann da war meinte die Ärztin, dass sie auch an ihrem freien Tag gekommen wäre wenn ich Wehen bekommen hätte denn sie findet es sehr wichtig, dass auch mal BEL gemacht wird und nicht immer dann gleich ein KS! Ich wurde vor der Geburt schon gefragt ob die Gebrt gefilmt werden dürfte für Studenten und ich hab zugestimmt. Es haben auch 3 Studenten bei der Geburt mit zugeschaut als wir in der finalen Phase waren. Die waren mir alle super dankbar, da es wohl mittlerweile ziemlich selten ist.
Die BEL Geburt war übrigens kein Stück schlimmer als die normale^^
Ja, beim zweiten ist es einfacher.
Aber mal ne persönliche Frage: Hat Dich das nicht gestört? 3 Studenten, eine Hebamme, eine Ärztin und ein Kameramann? 5-6 Leute, evtl. auch noch der Partner? So eine Geburt ist doch was sehr intimes!
Auch wenn das Video natürlich zu Lehrzwecken super ist, fänd ich es gruselig und wäre es mit total unangenehm. Hut ab!
LG
Die bieten dort auch an während der Geburt Fotos zu machen die man dann auf CD mit nach Hause bekommt
Ich war am Anfang auch wirklich skeptisch aber ich habs dann eh nicht wirklich mitbekommen und die standen auch ganz diskret in der Ecke und haben geschwiegen
Gefilmt hatte die Ärztin selber. Sie wollte da wahrscheinlich niemanden sonst so nah ran lassen um mich nicht zu stören. Die Geburt hat die Hebamme eigentlich alleine gemacht. Die Ärztin war nur vorsichtshalber mit da :)
Ich frag mich heute auch manchmal was ich mir dabei gedacht hab aber leider ist es ja wirklich so, dass die Studenten kaum noch die Möglichkeit haben Erfahrung damit zu sammeln und so wird leider in Zukunft noch viel öfter ein KS gemacht werden wegen mangelnder Erfahrung.