Kennt ihr das ? hab immer wieder diese schmerzhaften Aphten im Mund, hab die Zahncreme schon gewechselt, weil ich dachte, die aktuelle ist zu scharf und durch den unangenehmen Geschmack im Mund nach jedem Essen (auch schwangerschaftsbedingt) putz ich die Zähne noch häufiger als sonst, oder konnte es ne Mangelerscheinung sein ?
Zunge brennt auch ständig
Liebe Grüße
Tami
immer wieder Aphten und brennende Zunge
Huhu,
Aphten können auftreten wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Es gibt Probiotische Aufbautabletten in der Apotheke die haben bei mir sehr sehr gute Besserung bereitet. Die nimmt man sonst nach Antibiotika, und gegen die Aphten selber versuch mal Zitronensaft. Das wirkt wahre Wunder...
Liebe Grüße
Bruclinscay + BauchPrinzessin 28+2
vielen lieben Dank, das probier ich aus.
Hi, ich hab die auch öfter und auch das sich die kleinen Bläschen auf der Zunge entzünden. Bei mir hilft lysterine Mundwasser oder dieses kanistad gel aus der Apotheke. Ich glaube bei mir kommt es von zu viel fruchtsäure.
boah, listerine geht garnicht. das. hab ich schon probiert, da krieg ich echt Pipi in die Augen, lach.
Dank dir
Wie schon geschrieben würde, kommen Apthen von einem geschwächten Immunsystem.
Mit Zitronensaft spülen wirkt wirklich wahre Wunder! --> Tipp meiner Hebamme.
Du könntest auch Kamistad Gel für Säuglinge anwenden. Ist in der SS auch ok und wirkt etwas schmerzlindernd.
Wegen der brennenden Zunge kann ich leider nicht helfen.
Gute Besserung!
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 20. SSW
vielen lieben Dank.
Soll ich Zitronen kaufen und auspressen oder direkt einen fertig abgepackten nehmen ?
Also ich habe mir Zitronensaft gekauft! Bekommst du in jedem Supermarkt. Und passe auf- kein ZitronenKONZENTRT!!!
Hey ich musste das auch lange lange Zeit durch.
Hab mir die Finger wund gegoogelt.
Zitronensaft ist wirklich super.
Dazu kann ich dir noch empfehlen ein Vitamin D Präparat zusätzlich zunehmen. Viele Menschen haben einfach einen viel zu hohen Mangel an Vitamin D
Und es gibt in der Apotheke pyralvex was gut gegen apthen hilft und dein Arzt kann dir auch eine gute haftcreme gehe apthen verschreiben
Lg
Anjali15 und Prinzessin im Bauch (22+6)
Vielen lieben Dank, also der Zitronensaft ist wohl der burner, wenn er so heiß umworben wird.
LG
Hey,
Aphten sind fies und schwanger darfst du ja das meiste nichtmal anwenden... Meine FÄ hat mir damals Dentinox-Gel (Zahnungsgel) empfohlen und das geht tatsächlich, dauert nur etwas länger.
Hast du mal geschaut was in der Zahnpasta drin ist? Natriumlaurylsulfat (engl. auch Sodium Lauryl Sulphate oder Sodium Dodecyl Sulphate) soll Aphten besonders fördern. Ich hatte eine Zeit lang oft welche, nach dem Zahnpastawechsel ohne diesen Inhaltsstoffnur noch ganz selten.
Alles Gute!
LG erdbeerchen
ja, das ist tatsächlich drin, ich hab jetzt gewechselt. Dank dir
Mir hilft bei Aphten die Solezahnpasta von Weleda. Damit habe ich diese Schübe immer gut unterbrechen können...
Gute Besserung!
Hab mir in der SS jetzt BLOXAPHTE Spray gekauft. Das hilft ganz gut. Zusätzlich kann man noch mit ZINK (aus Brausetabletten) gurgeln. Den Tipp hat mir die Apothekerin gegeben.
Bin auch von den Dingern geplagt.. Vor der SS hab ich Myrrhe pur drauf..das zieht richtig, aber hilft auch!! Da is allerdings Alkohol drin, das mag ich jetzt währemd der Schwangerschaft nicht nehmen.
ach cool, vielen lieben Dank für den Tipp.
Hast du eisenmangel?
Ich habe ständig eine brennende Zunge aufgrund von eisenmangel!
Lg
eigentlich ist mein HB grad besser als in allen 3 Ss vorher zusammen, aber ich denk die Weleda zahncreme von meinem Sohn probier ich uch mal aus. vielen lieben Dank